Dsl 6000

mobbY2010

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab nen Problem. Hab mir DSL 6000 bei T-Online geholt, rennt soweit auch. Im Router zeigt er mir auch 6650kbit/s an, aber wenn ich jetzt an meinem Rechner ( der mit WLAN dran is ) nen Speedtest mache bei wieistmeineip, zeigt er mir konstant 2097kbit/s an. Hab die Verschlüsselung schon rausgenommen, aber bringt auch nichts. Hab Windows XP Home, bitte helft mir, kann es an Win liegen oder ist es was anderes!?

Danke schonmal :(

Wieistmeineip ist mit der be***issenste Speedtest den es im Internet gibt. Da erlebt man schonmal, dass Leute plötzlich 3 mal soviel Geschwindigkeit haben wie die Bandbreite hergibt.

Versuch mal www.speedmeter.de

Ansonsten wenn das auch nicht funktionieren sollte, mal den TCP Optimizer versuchen:

http://www.speedguide.net/downloads.php

TCP Optimizer starten, unten auf "Optimal Settings" klicken, bei "Network Adapter Selection" noch die Netzwerkandbindung mit der du übers Inet gehst auswählen und rechts PPPoE aktivieren, falls du darüber ins Internet gehst. Oben noch bei der Connection Speed den Regler auf 6000 setzen und dann auf "Apply Changes" unten.

Zuletzt bearbeitet:
Danköööööööööööö!
Es lag an meinem (bzw. dem von einem Kumpel) Windows. Das Tool konnte mein Problem lösen!

Big Thanks!

Zurück
Oben