DSL-Anschluss funktioniert nicht

D

=DarkEagle=

Gast
Moin,
Vorgeschichte:
ich beziehe mein normales Internet über Kabel-Deutschland mit 100 MBit/s. Über meine Firma kann ich kostenlos einen asynchronen DSL-Anschluss mit 16 MBit/s bekommen. Diesen habe ich mir im November des letzten Jahres geholt und dazu eine FritzBox 7490 erhalten. Ein Techniker hat dann in unserem Mehrparteienhaus unten im Keller meinen Anschluss scharf geschaltet. Das lief damals alles. Ich habe dann nach 2 Wochen Ende November die FritzBox vom Netz genommen, da ich den Anschluss nur mal zum Testen meiner Telefonleitungskapazität nutzen wollte und als Backup, wenn KD bei mir komplett gedrosselt hat. Da ich mit KD nicht zufrieden bin, will ich mir nun einen Anschluss von 1&1 mit VDSL 50 holen. Dazu habe ich dann bis Ende Februar den DSL-Vertrag gekündigt (den kostenlosen). Testweise habe ich jetzt wieder mal die FritzBox angeschlossen.

Problem:
Sie bekommt keine Internetverbindung aufgebaut. Es wird gesagt, dass die Verbindung unterbrochen sei. Unter den DSL-Informationen wird angezeigt, dass kein Kontakt zur Gegenstelle hergestellt werden kann. Kabel von der TAE-Dose zur FritzBox habe ich ausgetauscht und auch einmal einen kompletten Reset gemacht. Der hat nichts gebracht.

Ich gehe nun davon aus, dass die DSL-Verbindung gestört ist (seit 3 Tagen probiere ich es schon) und der Anbieter das beheben muss. Meine Frage: wird in jedem Fall ein Techniker persönlich vorbeischauen? Mein Problem ist, dass ich tagsüber nicht da sein kann, um den Herren reinzulassen. Wenn dem so wäre, würde ich es so machen, dass ich die Störung nicht melde, den Vertrag auslaufen lasse und dann 1&1 VDSL bestelle und dann müssen die ja eh ran an die Leitung und die checken. Eure Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine DSL Störung kann sehr viele Ursachen haben. Ich würde auf jeden Fall bei der Störungshotline anrufen. Ggf. ist der Fehler auch von außerhalb zu beheben.
 
Entsprechendes Ticket habe ich nun online eröffnet. Ich hoffe einfach mal, dass die das Problem beheben können.
 
Hast du einen Annex J Anschluss oder welcher Anschluss wurde beauftragt

teilweise ist auch der Anschluss eines Splitters noch notwendig

bitte um genauere Angaben was den Anschluss angeht
 
Der Anschluss hatte ja am Anfang funktioniert. Splitter-Anschluss ist nicht notwendig. Das wird daher wohl ein Annex J Anschluss sein.
Vor allem wenn ich mir http://service.avm.de/support/media...c100097/dsl_anschluss_mit_adapterrj45_tae.png anschaue.
Ergänzung ()

Ein Supportmitarbeiter hat sich gemeldet. Im DSLAM liegt der Fehler. Da ist wohl einT echniker mal über die Kabel getreten. Freitag kommt jetzt ein Telekomtechniker und schaut sich den Spaß an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben