DSL auf einmal zu langsam - 16.000

Hi,

ich hab interessanter weise so ziemlich das gleiche Problem wie du. Seit zwei Tagen ADSL2+ mit 16 MBit, zeigt die Fritz!Box (7050) auch korrekt an, aber beim Downloaden oder Speedtest nur maximal 2 Mbit.

Vorhin ist mir aber beim Telefonieren mit der Supporthotline was aufgefallen: während ich telefoniere steigt der Downloadspeed auf max. 10 Mbit. Sobald ich wieder auflege, wieder runter auf 2. Es reicht auch schon, wenn ich nur den Hörer abnehme, allerdings komm ich dann nicht ganz auf 10 Mbit.

Jetzt hab ich auch mal nach dem Signal/Rausch Abstand geschaut, so immer um die 3-4 :confused_alt: Auch gerne mal nur 1.
Woran kann sowas eigentlich liegen? Kann das auch an einer unsauberen Verkabelung in der Wohnung liegen (vor dem Splitter)?

Die schicken mir jetzt ein aktuelles Modem, was ich dann mal an die Fritz!Box hänge. Das integrierte soll ja nicht so der Hammer sein. Werd dann mal berichten.

Gruß
Felix

LOL ihr habt gut reden -.- . Ich hab seit Monaten nur noch 900kb schnelles Internet bei 16000 Leitung... Ping bei CS total hoch und Downloads brauchen ewig. Meine Eltern wollen ja nicht wechseln T_T

Zurück
Oben