Dsl Ausfall sobald Licht an

Guten Morgen allerseits,

Ich habe nun einen Profi um Hilfe gebeten und ihm auch diesen Thread gezeigt, er wird mir hoffentlich am Wochenende helfen.

Die Vorgehensweise beim letzten Tipp werde ich in Angriff nehmen falls ich am WE doch keine Hilfe bekomme.

Den Fehlerkreis haben ich dank euch eigentlich eingekreist. Hätte nicht gedacht das solche Gerätschaften solch große Einflüsse haben kann, man lernt eben nie aus :)

Nochmals danke an alle Beteiligten.

Gruß

Gut machen wir, Geld spielt wirklich nicht mehr große Rolle. Will nur noch Licht und Internet gleichzeitig nutzen können :D

Naja, mein Trafo "klick... " kostet nagelneu 12 Euro... Da würde ich eher mal den testen als den Netzfilter zu tauschen...

Na gibts hier schon ne Lösung?

Hallo,

nein leider noch nicht, wie so üblich ist halten Freunde in solchen Fällen selten ihr versprechen.

Andere Elektriker die ich auffindig machen konnte meinten das es bestimmt am Lichtschalter liegt, für so etwas würden sie nicht vorbei kommen...

Ich glaube das werde ich am Ende selber in Angriff nehmen müssen...

Grüße

Hier ist wahrscheinlich eine Spannungsspitze beim Licht ein und ausschalten die Ursache. Ob das auch der Grund ist bleibt abzuwarten.

Schließe doch einfach mal den Router mit einert Kabeltrommel an einem anderen Stromkreis an. Ist das Problem dann weg? Tritt das Problem auch dann auf, wenn das Licht ausgeschaltet wird? (Licht an, Router aus, Router an, DSL grün?)

Schau auch mal, dass das DSL Kabel (TAE Kabel von der Telefondose zum Router) möglichst ohne Aufwicklungen und nicht in der Nähe anderer Kabel verlegt ist. Ich hatte hier mal eine Fritzbox 7320 die da sehr zickig war.

Wenn ich orakeln müsste würde ich auf das Netzteil vom Router als Fehlerquelle tippen.

@Riddimno1: Deine Anleitung ist LEBENSGEFÄHRLICH, da sie nicht mal die 5 Sicherheitsregeln der Elektrotechnik berücksichtigt. Das "Licht Ausschalten" garantiert keine Spannungsfreiheit und die Prüfung eben jener hast Du auch unterschlagen. Öffentlich so eine Anleitung zu verfassen halte ich für grob fahrlässig!

@ZaLee: Arbeiten an der elektrischen Installation solltest Du nur ausführen, wenn Du genau weißt was Du tust!
Ergänzung ()

Riddimno1 schrieb:
Eigene Meinungen sind hier anscheinend nicht erwünscht...

Danke, dass Du die "Anleitung" entfernt hast.

Zurück
Oben