Huk24 ist aus genannten Gründen eben auch nicht mehr in Versicherungsvergleich von so einem Portal, wenn man dann bei huk24 die versicherungsbedingungen und den preis mit den bei check24 z.b. vergleicht, sind die oft günstiger. Dazu kommt, das ganz viele Unternehmen übergangen sind und explizite Check24 Tarife haben. Das erkennt man natürlich nicht auf den ersten Blick bei Check24. Aber wenn ich meine Rechtsschutz bei der ARAG über Check24 abschließe, habe ich eine spezielle Tel. Nummer und die Vers. Bed. sind anders, als wenn ich einen erstmal gleichwertigen, aber vielleicht 1-2€ teureren Tarif wähle, den es so bei check24 nicht gibt.
ich bin inzwischen dazu übergegangen diese portale als vorab check zu nutzen und dann die versicherung/energie usw. beim jeweiligen anbieter, der mir am meisten zusagt, gegenzuchecken. Oft sind Tarife direkt beim Anbieter günstiger oder zumindestens gleich und die müssen eben keine Prov. an so ein Portal zahlen.
Am Ende wechsel ich inzwischen alles lange nicht mehr so oft, wie noch vor Jahren, weil sich größtenteils ein Preisniveau eingependelt hat, das kaum noch großartig schlagbar ist. Nur wenn z.b. der Stromanbieter im 2. Jahr die kwh Preise massiv anzieht, lohnt es sich, aber die Zeiten sind bei vielen inzwischen auch vorbei.
Am Ende nützt es nichts und man muss Zeit investieren. Wenn der Vorabcheck z.b. bei mir bei Check24 oder Verivox schon anzeigt, das ich lediglich 10% pro Jahr (<50€ für Kfz Versicherung) spare, lohnt sich der ganze Aufwand nicht, einen halben Tag in Wechselorgien zu verschwenden. Man muss mit Verstand da ran gehen.
Bei vielen Energieversorgern spart man oft auch nur noch durch den Wechsel und Neukundenbonus, teilweise sind aber die kwh Preise höher, verbraucht man also mal in einem Jahr mehr, rächt sich das ganz schnell wieder.
Wer sich drauf ausruht, das Check24 IMMER günstiger ist und nur noch da guckt, wird sich schnell wundern und sei es nur, das man nicht die selbe Hotline bekommt und stundenlang dort wartet, als hätte man die selbe günstige Versicherung direkt beim Anbieter abgeschlossen. Kleinigkeiten, es sind immer die Kleinigkeiten auf die es ankommt.
Just my 2 cents.