DSL Geschwindigkeit ohne Telefonnummer ermitteln

Pascha77

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
542
Hallo Leute!

Da ich aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt ziehen muss, würde ich gern vorab wissen, in welchem Stadtteil welche DSL-Geschwindigkeit möglich ist.

Eine Nachfrage bei der DTAG hat nichts gebracht, da die eine Telefonnummer zur Prüfung der Geschwindigkeit brauchen.

Da für mich die Geschwindigkeit wichtig ist, würde ich schon gern wissen, ob es vorab möglich wäre in Erfahrung zu bringen, wo man die höchstmöglichste Geschwindigkeit auch ohne Telefonnummer ermitteln kann.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Wie wär's mit den Telefonnummern der direkten Nachbarn?!
 
hilft wahrscheinlich nicht weiter, aber: Stadt mit mehr als 15000 Einwohnern und Innenbereich (als in dem Bereich, wo der Ortskern ohne grüne Wiese zu erreichen ist) sollte in Deutschland keine Speed-Limitierung mit sich bringen.
 
a.) Telefonnummer der Nachbarn
b.) Adresse (Gibt irgendwo versteckt bei t-home eine "VDSL" Karte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
verlass dich nicht zu sehr drauf. ich wohne mittendrinne und hab nen 16.000er vertrag. effektiv rein bekomm ich nur 7000-8000...
 
es kommt wie immer auf die "letzte Meile" an :-) Bei uns sollte auch DSL16.000 und VDSL Verfügbar sein laut Karte. Effektiv nutzen können wir gerade mal DSL6000 (DSL 16.000 bracht nur ~8.000kbit und war den Aufpreis nicht wert).
 
hilft wahrscheinlich nicht weiter, aber: Stadt mit mehr als 15000 Einwohnern und Innenbereich (als in dem Bereich, wo der Ortskern ohne grüne Wiese zu erreichen ist) sollte in Deutschland keine Speed-Limitierung mit sich bringen.

*aua*

Sorry aber das ist völliger Blödsinn.

@Topic
Aber die sicherste Methode ist es die Nummer eines direkten Nachbarn im selben Haus zu testen.
 
Mit Google Maps und dem Örtlichen online einfach Nachbarn suchen und die Telefonnummern notieren. Oder dort einfach jemand anrufen oder falls du an der neuen Wohnung vorbei kommst mal Nachbarn fragen.
 
Bei mir hat die nette Dame einfach ne Hausnummer weiter geprüft ob VDSL geht -> 50Mbit theoretisch möglich ^^

Solltest du auch so machen :)
 
Zurück
Oben