DSL-Geschwindigkeit übertrieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Dennis-

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin vor kurzer Zeit auf DSL-16000 umgestiegen.
Bis heute war ich mit der Geschwindigkeit unzufrieden. Da waren es noch vor paar Tagen im Schnitt 5000 KB pro Sekunde. Doch seit heute morgen alles perfekt.(eine normale 16000er Geschwindigkeit; meistens ca 17000).

Und schon seit Mittag habe ich eine Verbindung von 200 MB/Sekunde !!!
Eigentlich unmöglich, aber es ist wahr. Ich lade Dateien aus dem Netz mit einer unglaublichen Geschwindigkeit.
Um dies zu bestätigen, ging ich auf einen DSL-Speedtest, und es bestätigte sich.

Ist dies nur ein technsicher Fehler? Wird dies noch lange anhalten?

EDIT: Es ist unterschiedlich, manchmal ist es (nur!) 50Mps, manchmal sogar 200 Mps, also Druchschnitt: 100 Mps.

Zuletzt bearbeitet:
Ladest du immer die gleichen dateien? Da wird wohl nur gecacht, denn mit normalen ADSL2+ ist die speed natürlich unmöglich. Vorallem schafft nichtmal deine Netzwerkkarte, bzw der Router den durchsatz, also ist das alles andere als realistisch.

Solltest mal zb NetMeter laufen lassen und damit die geschwindigkeit überprüfen.

200 MB ist völlig unmöglich.
16000 KiloBit / 8 = 2000 KiloByte = 2 MegaByte / sek theoretisches Maximum
(Overhead usw. jetzt mal weggelassen)

Mach mal en Screenshot von den Downloadraten. Zieh dir am Besten mal ne Linux DVD von irgendeinem Uniserver.

Wenn du wirklich dann noch diese Geschwindigkeit, muss das ein Fehler sein. Das geht gar net, wie oben schon beschrieben.

Selbst 5000kb/s wären utopisch. Einmal sprichst du von 200Megabyte/s und einmal von 200MBit/s was denn nun?

Ich geh davon aus, dass du ein ADSL2+ Modem hast, das schafft max. 25Mbit/s. Mehr geht einfach nicht.

PS: Ich lass mir gern Beweisfotos zeigen !

das ist schon witzig
hab eine 6000 leitung aber zu meinem haus kommt nur 3000 an
wenn ich was runterlade sehe ich bej firefox downloads ca 320 KB/s und bej netmeter ca 680 KB/s , was ist nun richtig??:freak:

Du hast wohl ein DSL Modem, und bist über eine DFÜ Verbindung eingewählt, und hast dabei bei Netmeter "all interfaces" eingestellt, wodurch der traffic doppelt angezeigt wird.

hast recht habs umgestellt ,zeigt aber ca 30 kb mehr :lol: aber egal past schon:evillol:

auuserdem kommt es auch auf den server an, von dem man downloadet. dsl16000000mio bringt einen sche*ss, wenn der serverbetreiber auf isdn setzt. des weiteren muss auch die bandbreite stimmen.

ich hatte auch dsl 16mb, hab aber immer mit ca. 600kb gedownloadet. Danach auf 6mb gewechselt und nichts hat sich verändert..

von wem hattest denn die 16mbit? Wenn deine leitung zu lang war, und du trotzdem dsl16000 bekommen hast, dann wurde wohl auf grund der zu hohen dämpfung die geschwindigkeit einfach nicht erreicht. Mit 6mbit solltest du ja normal auch ca. 695KB/s, zumindest bei der tcom, und bei den meisten anderen providern ca. 720KB/s. Dass du die geschwindigkeit nicht hast könnte ja schon darauf hindeuten, dass deine leitung einfach zu schlecht ist.

und selbst wenn die leitung mit 200 mb/s ziehen würde, zeig mir bitte die festplatte, auf der so schnell die daten geschrieben werden o.O

Naja, hmm also 200MB/s nene.
Aber möglich ist sowas schon, ich meine ich hatte heute so 65MB gleich gesaugt !! :D
Hihi, und das mit DSL 1000, das ist einfach der Windows Leerlauf ..

Jo er hat bestimmt ein Raid 0 mit 15.000RPM hdds gleich 4 stück, dann gehts schon spass...

Hat sich nach 3 Stunden mittlerweile gelegt. Läuft jetzt im Durchscnitt auf 20.000.
Manchmal auf weniger, aber manchmal auf 25.000
Ihr hattet recht, das Schreiben auf die Festplatte dauerte länger als das Downloaden :lol:

@ Topic, wie siehts mit dem Netmeter Test aus?
Oder haste dich um 3 Nullstellen vertan?
Denn DSL 200.000 ist mir neu! 200 MB/s, lol.

Er ist bei UIS AG
Unglaublicher Internet Speed AG

Öhm 20.000KiloByte/Sec? (irgendwas mit 19Megabyte jede Sekunde)
:lol:

Bei meinem Kabelinternet hatte ich auch kurzfristig so einen "Bug". Allerdings waren es bei mir glaube ich "nur" 2MB/sec. Nach ein paar Tagen war auch schon wieder alles vorbei bei mir.

lasst euch keinen bären aufbinden :) was sein kann ist, dass du dateien runterlädst, die schon irgendwo lokal auf deinem rechner liegen. dazu noch die ungenauigkeit von windows und schon zeigt er dir 200mb/sec an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben