DSL mit hohem Upload

Ascending

Cadet 3rd Year
Ich suche dringend einen DSL Anbieter der mir eine bessere Uploadrate beschert, da ich SC2 streamen möchte. 1000 kbits sind mir zu wenig, das reicht nichtmal für einen ruckelfreien 720P Stream. AB 1500 kbit wäre Ideal, leider ist bei uns auf dem Land jedoch kein Glasfaser verlegt, daher kann ich auch nicht auf VDSL zugreifen. Gibt es überhaupt eine Lösung für mich?

Hoffe auf Antworten.

MfG

Ascending

Schau dir SDSL angebote an, viel mehr geht an Upload dann auch nicht, kostet dafür einiges und der Download ist bescheiden ^^

Schau mal Kabel Anbieter satt DSL/VDSL Anbieter.

Ascending schrieb:
leider ist bei uns auf dem Land jedoch kein Glasfaser verlegt, daher kann ich auch nicht auf VDSL zugreifen. Gibt es überhaupt eine Lösung für mich?

Annex J Test schon gemacht?

Vom Land wegziehen. SC2 wollen zudem immer weniger Leute sehen.

Das einzig bauchbare ist eigentlich VDSL mit 10Mbit Upload. Selbst Kabel hat nur 6Mbit. SDSL ist sehr teuer und dafür sehr bescheiden von Downstream wie PUNK2018 schon gesagt hat. Eigentlich hilft nix außer in schlechter Qualität zu streamen oder umzuziehen bzw. auf Netzausbau warten. Funklösungen und LTE ist auch nur eine notdürftige Option.

Ich habe bei Unitymedia vertraglich 2 Mb/s liege aber immer etwas darüber. Vielleicht wäre ein Kabelanbieter eine gute Alternative für dich?

KTelwood schrieb:
Vom Land wegziehen. SC2 wollen zudem immer weniger Leute sehen.

Das wohl Ironie. Solche Antworten helfen hier nicht weiter :-)

Danke an die anderen auch, werde mich mal erkundigen. Das ging schnell.

such dir passenden anbieter und streame dann von einem root server aus die haben 100mbit anschluss. billiger wirds es dadaurch aber auch nicht.

phil-king schrieb:
such dir passenden anbieter und streame dann von einem root server aus die haben 100mbit anschluss. billiger wirds es dadaurch aber auch nicht.

Wenn er das Live machen will muss er es ja auch auf den Server bekommen...

Das einzige was wirklich etwas wäre wenn du Annex J bekommen könntest mit bis zu 2,5Mbit Upload über ADSL2+.
SDSL 2 Mbit wäre natürlich auch eine Lösung diese kostet aber mindestens das 3Fache von deinem jetzigen Anschluss

@W3b3er
Bonding ist ziemlich unüblich bzw. teuer.

@TE
Einfach mal nachfragen ob AnnexJ Verfügbar ist (einfach den Anweisungen von dup folgen, dann wird das ;) )

Du hast noch nicht beantwortet, ob DOCSIS (Kabel) möglich ist, da sind ohne weiteres 5Mbps drin.

Wenn er auf dem Land wohnt und weder VDSL noch LTE verfügbar sind, dann kannst du Kabel quasi ebenfalls ausschließen.

Die grenzdebile Scheiße am Netzausbau in Deutschland ist doch: Sowohl Kabel als auch VDSL gibts nur in Ballungsräumen. Wenn du hingegen außerhalb dieser Knoten wohnst, hast du weder noch. Aber "Netzausbau" heißt für unsere Bundesregierung ja nur, dass irgendwo irgendwas gemacht wird... also von 50 auf 100MBit in der Stadt, statt von 2 auf 6 außerhalb.

Daaron schrieb:
Wenn er auf dem Land wohnt und weder VDSL noch LTE verfügbar sind, dann kannst du Kabel quasi ebenfalls ausschließen.

Sorry, aber das ist totaler Quatsch, eben weil das eine mit dem anderen NICHTS zu tun hat.

Zurück
Oben