DSL Neuanschluss keine Verbindung

CleFuh

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
495
Hi,

vorhin wurd bei mir DSL geschalten (hatte bis vor 2 Wochen 1und1, jetzt Vodafone), doch leider funktioniert es nicht.

Vorhin war der Techniker da, hat im Keller noch was umgestellt, ist dann wieder gefahrn und hats geschalten. Seitdem findet die Easybox auch die Leitung, leider verbindet sie sich nicht.

Die Hotline sagt ich soll ab 18 Uhr nochmal anrufen, weil auf der Leitung nach der Schaltung erstmal Daten gesendet werden um die Leitung zu stabilisieren... :D

An der Easybox blinkt die Power LED blau, die DSL LED leuchtet blau.

Das zeigt die Easybox im DSL-Menü an (vor Eingabe des ModemInstallationscodes):

dslg.jpg


Sobald ich den InstallationsCode eingebe zeigt die Easybox nur noch "Die Verbindung wird hergestellt. Bitte warten..." an und ich komm nicht mehr in die Menüs...

Hab den Verdacht dass die Easybox defekt ist (hab Hinweise darauf bei google gefunden, aber viel gab es zu "Easybox Power LED blinkt blau" nicht leider..), mal schaun was später die Hotline sagt, aber vlt. habt ihr ja ne Idee oder könnt was aus den DSL Informationen ablesen.

Danke schonmal :)
 
Das hab ich schon gemacht :/
 
30 sekunden in das loch hinten rein drücken wo reset steht, nicht restart! hast du das schon gemacht?
 
rudolphsb schrieb:
30 sekunden in das loch hinten rein drücken wo reset steht, nicht restart! hast du das schon gemacht?


Ja, reset, nicht restart :)

@maista: Ja, aber da hab ich nichts passendes gefunden. Dort gibt es nur "Blinkt langsam blau" bei Firmwareupdate, aber 1. hab ich die neueste Firmware und 2. Blinkt die LED schnell blau
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind danach alle LEDs ausgegangen, die Box hat sich danach erst wieder langsam aufgebaut und du solltest den Code wieder neu eingeben?
 
rudolphsb schrieb:
Sind danach alle LEDs ausgegangen, die Box hat sich danach erst wieder langsam aufgebaut und du solltest den Code wieder neu eingeben?

Ja, ich hab richtig resettet. ..
 
Wie lange hast du gewartet? Bei mir hat das bestimmt 15min gedauert.

Edit: Du kommst währenddessen auch nicht in de Menüs, geb den Code und lass das Dingen einfach mal ne Weile in Ruhe da stehn.
 
Hab mittlerweile schon mehrfach resettet und zwischendrin locker mal ne Stunde oder länger gewartet
Ergänzung ()

Was ich noch fragen wollte:

Beim Downstream wird ja 1184 kbps angezeigt, das ist doch aber viel zu wenig für DSL 16000 oder täusch ich mich da?
 
wäre es wenn es der maximale wäre, jedoch denke ich das es der aktuelle downstream ist.
 
Welche Leitung hattest du denn vorher bei 1und1? Deine Leitungsdaten vom Screenshot sind nämlich sehr schlecht. Entweder da gibts wirklich ein Problem, oder deine Leitung ist nur schlecht.

Dass die Box nicht verbindet könnte natürlich auch nur heißen dass da grad Probleme sind mit den Zugangsdaten oderso. Hat die Box ne Log, und was steht da drin?
 
Hatte vorher 16.000 und die Leitung lief auch wirklich top.

Auf die Box kann ich leider nur zugreifen, wenn ich den Installationscode nicht eingebe, und somit kann ich nicht nachschaun ob mit den Daten was nicht stimmt :/

Ziemlicher Schmarrn...
 
dsl1.jpg

dsl2.jpg

dsl3.jpg

dsl4.jpg


Scheint also falsch geschalten worden zu sein?!
 
Sowas kommt schonmal vor, dass "verschaltet" wurde. Dann sitzt du nicht auf deiner 16k-Leitung sondern auf einer 1k-Leitung. (Ka ob es vom Nachbarn ist oder ne NotLeitung, aber sowas inna art :D)
 
So, eben mit Hotline telefoniert: "Es wird innerhalb von 48 Stunden entstört, i.d.R. geht es aber schneller"

Wieviel € wetten wir dass ich nächsten Freitag immer noch kein DSL hab? :D
 
Rofl, vergiss was ich vorhin geschrieben habe. Hab die Zeilen vertauscht. Dachte bei Noise Margin steht 10/8.2dB, aber das war ja bei Attenuation, während Noise Margin mindestens 30dB ist.
Der texas instruments port kann kein ADSL2+, daher wurdest du wohl wirklich auf nen falschen Port geschaltet.
 
So, Vodafone hat eben durchgemessen, ist wohl die richtige Leitung, aber eben ziemlich schlechte Werte, Montag früh kommt der Techniker.

Er hat die Vermutung dass ich was falsch angeschlossen hab oder irgendwo noch ein Splitter davorsteckt, aber in meiner Wohnung ist definitiv nichts...

Naja, bin mal gespannt...
 
Zurück
Oben