[dsl] o2

rdavid

Lt. Junior Grade
[dsl] o2 DSL Providier

Hey Leute,

ich mache es kurz und deutlich:

Da ich Fachschüler bin muss ein Preis-Leistung DSL her,
umgeschaut und vergliechen von Tcom bis Alice hab ich schon gemacht!
Raußbekommen hab ich das es hier Arcor jetziges Vodafone Gebiet ist, mit Tcom ist hier Tote Hose. Hab mir jetzt nebenbei o2 angeschaut und vergliechen.

Für den 6000 Leitung Preis kriegt man woanders 16000 aber Vorteil ist man kann kostenlos zu o2 Handynetz telefonieren was mir wichtig wäre!

Jetzt meine frage hatte schon jemand Erfahrung mit o2 oder ähnliche Meinungen?
EDIT: Hab eine AVM FRITZ! Box WLAN 3270
Gruß David

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher ob Du mit der Fritzbox so einfach bei O2 DSL verbinden kannst, Du hast ja keine Zugangsdaten, die Router sind vorkonfiguriert. Für den Wlanrouter von O2 (AVM Modell) bekommst Du einen speziellen Zugriffscode damit Du Dich damit auch einwählen kannst.
Ein Router funktioniert nur mit einem DSL-Tarif. Sofern Sie ihn mit einem anderen DSL-Provider nutzen wollen, steht Ihnen die integrierte Telefoniefunktion nicht zur Verfügung.
Und wenn Du nun einen Router benutzt der nicht von O2 ist, musst Du ja irgendwie das Telefon ans laufen bringen. O2 bietet auch einen für einmalige 99 €, AVM FRITZ!Box FON WLAN 7270, die kostet sonst ja auch noch locker 150 €.
Bei den Leuten denen ich es eingerichtet habe sind noch keine Klagen gewesen und wenn Du im Ausbaugebiet wohnst, zahlst Du ja auch die 5 € Zuschlag fürs Telekomleitungsnetz nicht.
Nachteil ist aber, die schalten Dir keine 6000er Leitung, wenn Du es nicht empfangen kannst weil die Leitung es nicht hergibt. Du ja sagst das Tcom "tote Hose" ist, denke ich die Telekom bietet Dir keine 6000er Leitung? Dann wirst Du sie bei O2 auch wohl nicht bekommen.
Anleitung
Habe gerade mal nachgeforscht und gesehen, das man sich die persönlichen Zugangsdaten auch von der Hotline geben lassen kann, die werden aber nicht versendet.

Zurück
Oben