dsl ohne telefonvertrag?

bluntman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
hi

wie sieht es aus mit dem dsl ohne telefon?

meineswissens sollte es jetzt doch für alle dsl anschlüsse möglich sein ohne telefonvertrag ins netz zu kommen. bei avm konnte man lesen das es eine neue firmware für alle fritzboxen geben soll, damit diese ohne splitter ins netz kommen.

wie lange dauert es noch bis es für jedermann zugänglich gemacht wird?

sorry, ...beim nächsten mal mach ich die augen auf^^:D

dieser link hilft mir auch nicht wirklich weiter da es ein bericht aus der steinzeit ist. vielmehr intressiert es mich in weit die telekom, nach der verabschiedung des gesetzes im oktober, ihr dsl noch (nur) mit telefonanschluss verkaufen darf.

wenn es gesetze gibt die besagen das ein dsl internetanschluss auch ohne telefonvertrag für jedermann möglich ist, müsste es doch auch mal dem entsprechende angebote geben!?!?!?

bluntman schrieb:
dieser link hilft mir auch nicht wirklich weiter da es ein bericht aus der steinzeit ist. vielmehr intressiert es mich in weit die telekom, nach der verabschiedung des gesetzes im oktober, ihr dsl noch (nur) mit telefonanschluss verkaufen darf.
Ich weiß zwar nicht, was Du für ein "Gesetz" meinst, aber bei der Telekom tut sich derzeit bzgl. Entbündelung noch rein garnichts.

Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass wir dieses Jahr auch das bei der Telekom bekommen werden. Der Konkurrenzdruck wirds richten. Weitere fast 2 Millionen Kundenabgänge im Festnetz wie 2006 kann sich die Telekom und deren neuer Chef nicht erlauben

Erstes Indiz für Umdenken findet man ja bspw. in der Tatsache, dass die Telekom wahrscheinlich ihr IPTV Angebot, was VDSL exklusiv war (um VDSL zu pushen), nun auch über ADSL2+ schicken wird.

ich weiss nur das, die regulierungsbehörde und die bundesnetzagentur ein dsl anschluss ohne telefonvertrag auf gesetzlicher ebene durchgesetzt haben. ...darüber wurde auch in den nachrichten berichtet.

bei avm konnte man vor ein paar wochen lesen das die passende firmware schon für das neuste modell der fritzbox erhältlich ist und in der nächsten zeit als update für alle anderen modelle bereitgestellt wird. nach dem update ist es der fritzbox nur noch möglich, sich ohne splitter ins netz einzuwählen.

aber irgendwie bin ich wohl der einzige, der von der ganzen sache was mit bekommen hat^^ :(

Alice geht ohne Telefon (damit ist auch ohne Telekomanschluss bzw. Bereitstellung gemeint). Wenn du nur Alice DSL möchtest, brauchst du nur die Kosten für die DSL Flat bezahlen, Anschlussgebühren oder Bereitstellungskosten der Telekom oder anderem Anbieter entfällt - nur die reine DSL Flat wird bezahlt und funzt auch so (wie jetzt bei mir) und du hast _kein_ Telefon, _keine_ Nummer und keine Gebühren dafür zu zahlen ...

Zurück
Oben