DSL Problem 1&1

S

Straßdörfler

Gast
Hi,

habe seit ungefähr einer Woche das unschöne Problem, dass meine DSL verbindung sich sehr merkwürdig verhält.

Am besten mit einem Screen zu zeigen:

Downloads brechen alle paar Sekunden ein, Online Games (CoD4, CS:S) laggen auch in dem Rhythmus, wie oben zu sehen ist.
Bei VoIP wird das Gespräch rauschig....

Ich habe das an einer Fritzbox 7141 hängen, mit der ich sehr zufrieden bin, die ich auch resettet und wiederhergestellt habe, aber es macht keinen unterschied.

Ich gehe stark von einem Fehler bei 1&1 aus, da sich auch die Leitungskapatzität, die jetzt seit 1 jahr konstant war, ein bischen erhöht hat.

Kann es sein, dass versehentlich eine leitung doppelt aufgelegt wurde, oder ähnliches?

Hoffe ihr wisst dazu was.

Gruß

1&1 ist ja nur t-online in blau :D wie fast alle anderen auch ...

wenn du wüstest wie das ausschaut in diesen hauptverteilern :rolleyes: stell dir einen schrank vor der 20 m lang ist und 3 m hoch dazu 2 m breit.. der gefächert ist in 15 ebenen auf beiden seiten des schrankes... die sind alle nummeriert. jetzt liegen da kilometer an 0.9mm kabel die einen port mit den anderen verbinden. ab und zu 15m lang ein kabel.

wenn ein techniker am morgen um 5:00 anfängt damit er alle seine 40 aufträge packen kann.. dann muss er gass geben ;) die haben oft nicht mal die zeit das messwerkzeug rauszuholen sondern haben im handy eine flaterate und ruffen die nummer an zu der sie grad das kabel gelegt haben.. machen ein kurzschluss mit der zange am port .. wenn die verbindung zuammenbricht ist sie oky :freak: .. naja soll man nicht machen aber geht am schnellsten..

auf jeden fall kann man sich in diesen kabelwirwar schon leicht vertun oder bei verlegen von kabeln einen anderen rausziehen. ... von diesen kabeln führt ein dicker starang zu einem anderen raum der dann arcor, freenet, 1&1 gehört ... so nebenbei ;) es werden erst die kunden von t-online abgearbeitet dann erst die anderen :D schon deswegen würde ich immer zu t-online gehen.

bei deinem problem muss die dich jetzt an 1&1 wenden die rufen bei t-online an so ist dein weg und sag bei 1&1 du wünscht ein hardware reset ;) wenn du bei t-online kunde bist kann das jeder kunde jederzeit verlangen.

dann kann man auch eine messung des ports machen.. aber wie gesagt alles nur für t-online kunden . .. dein weg ist 1&1 und die rennen zu t-online.. wenn sich da nichts verändet hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Testoron,
gut zu wissen, ja denke auch das das mehr oder weniger überall so ist.

Also ich habe jetzt einiges durchgetestet.
Nach manuellem Reconect zur DSL Vermittlung bringen beide Rechner bei direkter LAN Verbindung mit beiden Boxen (als Basis) Fullspeed:

Also ligt es am WLAN (dachte ich), habe bemerkt, dass Kanal 11, den ich seit beginn nutze neuerdings doppelt belegt ist. also auf kanal 13 gewechselt.
Probelem besteht weiterhin.

Also mal mit Ping und Daten im Netzwerk 30% last erzeugt, hier bricht das wlan nicht ein.

Es besteht das Problem nur, wenn daten über das internet über den Repeater laufen.

Hier kann man gut erkennen, dass der einbruch nicht mehr auf 0 geht.

Der Hauptteil der hier gezeigten last ist ein Download aus dem inet.
Gleichzeitig kopiere ich ein Backup -> Dieser Datenstrom bricht nicht ein.

Also haben die Boxen nur ein Problem mit dem Weiterleiten der Internet Pakete, denn wie gesagt der Lokale Datenstrom ist nicht betroffen.

Also ich stehe hier gerade vor einer Mauer....
Wie kann das sein?

TCP/IP protokoll neu installieren?

Schön und Gut, aber das Prbobelm tritt ja irgendwo zwischen den 2 boxen und der dsl leitung auf, wo genau soll ich das neu installieren?

eigentlich rechte maustaste auf die LAN dort das TCP/ IP Protokos suchen und runterhauen

oder und das finde ich besser und sichererer im abgesicherten den netzwerktreiber deinstallieren.. neustart .. bei neuem booten wird die karte neu instaliert und alle protolle.

hast aber recht das ist hier bestimmt nicht das problem.. kann auchsein dass deine netzwerk kabel schlecht geschirmt ist. und du oder dein nachbar sich ein neues gerät gekauft hat was stralung verursacht ... was dein netz stört.

sowas ist ja möglich...

veruchen und testen ... firmware neu ? kaben neu ? ...

Zurück
Oben