DSL Problem

Than08

Cadet 3rd Year
hallo, meine ellern haben sich DSL 6000 gekauft, und wir bekommen aber nur 240-250 Kb/s rein.

Woran liegt es ??
Leitung nur bis 2000 von T-Com freigeschaltet ??
Leitungen im haus zu alt (mehrfamilienhaus) (PLZ 64xxx)

Ich habe keine ahnung, habe einen speedtest gemacht..

www.speedtest.net

Hoffe auf gute tipp's was ich und meine elltern tun können.

DANKE! Than 08

Anhänge

• 681574538.png
    681574538.png
    20,7 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
T-Com gibts nicht mehr, heisst nun T-Home.

was sagt die verfügbarkeit? auch dsl 2000 max.?
dann kannst du bei der telekom nix machen bzw mehr bekommen, da die noch kein RA-Mode schalten wie andere provider.

T-Home tut mir leid wusste ich bis jetzt nocht nicht..
jah nur dsl 2000 bekommen wir rein, bezahlen aber für einen 6000er leitung. Was sollen wir nun tun ??
wechseln oder und bei t-Home informieren ?

jah nur dsl 2000 bekommen wir rein, bezahlen aber für einen 6000er leitung. Was sollen wir nun tun ??
wechseln oder und bei t-Home informieren ?

wechsel bringt nur etwas wenn zB. Alice oder Vodafone nicht über die telekom leitung dein dsl schalten, dann ist deutlich mehr drin.
t-home wird garnix unternehmen, da du ne bestimmte dämpfung hast(obwohl andere werte wesentlich entscheidender sind) und t-home dann willkürlich dafür bestimmte bandbreiten schaltet, dabei wird oftmals die leitung nicht richtig ausgenutzt.

andere provider nutzen eben hier den RA-Modus, der kommt bei t-home erst noch dieses jahr ab februar bzw im 1. halbjahr 2010 (sofern es nicht wieder ewig verschoben wird).

guck ma wie es mit der leitungsdämpfung aussieht... wenn die zu hoch ist, dann wirds nix ;) also wir sind bei 1und1 und bekommen 5euro bandbreiten-nachlass, weil wir anstatt der 6000 im vertrag nur 1000 (weil halt die dämpfung so hoch ist) kriegen... vllt gibts sowas bei THome ja auf antrag :D

Was is der Sogenannte RA-Modus. Bitte in kurzform, meine ellter möchten nicht wechseln aus irgendwelchen gründen auch immer. Aber wenn T-Home den RA-Modus dann aktiv hat wird unsere leitung dann wieder schneller das wir unsere vollen 6000 reinbekommen ?? hab ich das richtig verstanden

die vollen 6000 glaub ich nicht, sonst hättet ihr die ja schon... beim RA-Modus muss ich passen/selber GOOGLEN ;)

Wenn es andere anbieter seit jahren schon anwenden wieso dann T-Home, erst nach jahren ??
Mir geht es auf den geist, immer mit dieser 2000er leitung was im internet zu machen wenn meine elltern und meine geschwister auch noch am pc/ps3 surfen oder spielen. Deswegen haben wir auch die 6000er leitung.
Wenn RAM rauskommt werden wir dann darüber informiert das wir das nun nutzen, bzw merken wenn die wir mehr reinbekommen. Wir haben uns schonmal T-Home informiert wieso wir nur 2000 reinbekommen.

Ihrer meinung nach ''verfünge die leitung nicht über mehr bandbreite'' Kann das stimmen ?!

Ich beschäftige mich schon einige wochen damit dieses problem selbst zu lösen da meine elltern es nicht wenig interesiert aber sie regen sich trotzdem drüber auf das die leitung so sch**** ist.
Gibt es hoffnung das es in den nächsten monaten es besser wird durch den RA-Mode ?

also ich hatte dsl 384 und nun durch RAM 2000er dsl mit erhöhten upload und sogar fastpath (war beim pilot projekt dabei). Durch RAM wird wirklich deine leitung erst voll ausgenutzt, t-home verarscht halt jahrelang ihre kunden und drosselt die bandbreite auf nen festen wert. Man müsste deine leitungswerte im modem auslesen um abschätzen zu können wieviel geht, auch das modem hat darauf einfluss , manche fritzboxen zB. zicken mit ram.

Such mal die Auftragsbestätigung raus und schau mal genau nach was dort als Geschwindgkeit angegeben wird... es heisst bei allen Anbietern "bis zu" und nicht garantiert.

Wenn in der Auftragsbestätigung steht: "DSL 6000 (2048 kbit/s)" und ihr habt das so angenommen und nicht innerhalb von zwei Wochen den Auftrag widerrufen, dann habt ihr die Geschwindigkeit jetzt auch für zwei Jahre. Evtl. wird es mit der Einführung von RAM auch mehr...

Unser vertrag geht bis Julie 2011 ...
Wir werden zu Unitymedia. Dann bekommen wir 20.000 rein und wir sind alle zufrieden..

Danke für die unterstüzung :)

Liebe Grüße
Ich lasse das thread offen für leute die das selbe problem haben :)

DAs ist kein Problem sondern das ist Physik. Wenn nicht mehr geht, dann geht nicht mehr.

Die Telekom schaltet auf sicher, was auch nachzuvollziehen ist. Aber angeblich wird dieses Jahr auch die Telekom dynamischer schalten.

Mehr Speed bekommt Ihr sicher nur über Kabel.

Zurück
Oben