DSL Probleme

Andreas29

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

ICh hsbe jetzt einen komplett neuen DSL Anschluss bekommen.
Aber die Geschwindigkeit ist sowas von langsam und die Seiten bauen sich nur ganz langsam auf. HAbe schon so einen Speedtest gemacht, dort steht masnchmal nur einen Download von 350 kbits/s . manschmal habe ich ca 1800 kbits/s. ICh habe eigendlich eine 6000er Leitung mit 3072kbits/s(steht so auf Auftragsbestätifung)
Der Upload scheint immer im grünen Bereich zu sein , nur der Download ist immer im roten Bereich bei dem Speedtest.
Ich habe mein Betriebssystem schon komplett neu drauf gemacht(xp -home). HAbe dort 2 Konten eingerichtet(beides Adminkonto) AUf den einen komme ich erst garnicht mehr ins i-net rein.
Ich nutze den Speedport W502V . Habe auch schon einen anderen Router ausprobiert aber trotzdem ändert sich da nix.
Weiss einer Rat woran das liegen könnt?
Vieleicht irgendwelche netzwerkeinstellungen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Andreas29

könnte an der leitung liegen
habe offiziel auch ein 3000 dsl aber bekomm zum teil nur 1500 rein
service meint damit ich es stabil ist muss es gedrosselt werden den es wären viele neuen anschlüsse in der nachbarschafft dazugekommen und deshalb könnte es sonst zu problemen kommen wenns nicht gedrosselt würde
hett früher die vollen 3000 aber seit einem halben jahr ist es drastisch gesunken erst 2300 und jetzt nur noch 1500

aber nicht so ein niedriger Wert . Nachbarin hat immer eine Stabiele Leitung. Nur bei mir schwankt es ganz stark.
Der Upload ist ja normal hoch.

Ich sollte ja eigendlich ne 16000er Bekommen. Aber wo ich die mediabox abholen wollte heisst es auf einmaL , nur 6000er verfügbar.16000 ist bei mir geplant. Zuhause angekommen Verfügbarkeitsstest gemacht 16000 Verfügbar. Bei der anschliessenden erweiterten Prüfung stand dort auch nur höchstens 6000.
Am Mittwoch habe ich nochmal die verfügbarkeitsprüfung gemacht und die anschliessenden erweiterten Prüfung . Jetzt steht da das ich 16000plus haben kann. HAbe auch sofort angerufen und dort wurde es mir auch bestättigt.

Vieleicht doch irgend welche Einstellungen?

kann es mir nicht vorstellen
hast du mal angerufen und gefragt was geschalten ist so wie ich verstanden habe hast du ja nur nach der verfügbarkeit gefragt
evt noch nicht das richtige geschalten

JA habe die Störungsstelle angerufen
HAben mich auch wieder zurückgerufen und wollten mit mir auf ne Telekomseite gehen.
Da haben die auch gemerkt das es zu langsam ist. Und vermuten , das der Router defekt sein kann . Habe aber auch schon einen anderen Router ausprobiert.

Seltsam : habe vorhin mal nach eine grösseren Datei gesucht zum Downloaden und habe versucht das SP3 von XP zu laden. Und da plötzlich geht der Download ganz hoch.AHbe dann wieder abgebrochen

was sagt denn der Router was für eine Leitung anliegt ? Was steht denn da bei DSL Downstream ?

ALso bei Downstream steht 3456Kbits/s
und bei Upstream steht 448 kbits/s

Wenn die die Leitungsinfo im Status angezeigt werden ist das korrekt. Das beudetet das du effektiv DSL 3000 hast. Lass dich nicht von diversen Speedtest im Internet täuschen. am Besten was großes wie z.B. T-Online Software 6.0 runterladen (Telekom hat sehr gute Server /Geschwindigkeit). Wenn da ein Wert von ca 350 Kb /sec angezeigt werden ist das i.O.

oki danke

Bin im moment mir die T-online Software 6.0 am installieren.
Aber was mich stört - die seiten bauen sich oft nur sehr langsam auf.

Installier dir bloß nicht die T-Online Software. Die ist Müll.

Was sagt denn www.wieistmeineip.de/speedtest ? Auch nur so gering?
Deine Probleme dauerhaft oder eher nur in den Abendstunden?
Hast du volle 6000 oder ne Rückfalloption auf 3000?

@Spaltenfalter:

Die Speedtests kann ich nicht empfehlen.
Da komme ich bei ner 6000 Leitung nur auf max.2500
Mir hat hier einer geraten z.B. bei T-Online die Software zu downloaden und sie da
volle Power

Bisher hab ich eigentlich mit "wieistmeineip.de" ganz brauchbare Erfahrungen gemacht.

Ob du nun was downloadest oder nen Speedtest machst : es ist das gleiche.
Wenn der Server lahmt sind beide fürn Po ;)

ja bei wieistmeineip ist auch nur so ne geringe Leistung .
Ja ich habe glaubich eine Rückfalloption. In Auftragsbestättigung steht 6000er leitung mit 3072kbits/s

Aber eben haben die Techniker von der Telekom mich zurückgerufen . Scheint wohl doch ne Störung zu sein. Bis montag Mittag soll sie behoben sein

Aber wie gesagt , der Upload scheint immer normal zu sein

Zuletzt bearbeitet: (Noch was Hinzugefügt)
dann sind die Trennungsbedingungen nicht eingehalten..
Passiert :)

Berichte mal obs danach geklappt hat.

@Andreas29

bitte installieren nicht die T-Online 6.0 - ich meinte erst damit das du runterladen sollst damit die Downloadgeschwindigkeit angezeigt wird. schmeiß den Müll wenns geht wieder runter !

Also - wenn ich ne grössere Datei runterladen möchte geht die geschwindigkeit auf 370Kbytes/s oder so ähnlich auf jedenfall was mit knapp unter 400.

Zwichenfrage: wenn ich auf der Verfügbarkeitsanfrage von der T-home gehe. bekomme ich zu sehen das ich eine 6000er mit 3072 haben kann was wohl die sogenannte Rückfalloption bedeutet. Aber daneben steht auch das ich 16000 haben kann . wie ist denn das möglich?
Eine "richtige" 6000er Leitung kann ich nicht haben aber ne 16000.

Lg

Andreas29

Hallo alle zusammen! Ich habe da auch ein blödes Problem jungs.
Im Grunde genommen genau das gleiche.Hab ne 6.000 Leitung bei Versatel.
Wenn ich etwas runterlade ist das grundsätzlich 235-248 KB/sec.
Das regt mich dermaßen auf. Auf wieistmeineip.de mache ich des öfteren Speedtests.
Er zeigt mir immer genau die Geschwindigkeit an , die ich auch beim Download habe (Also sehr mies!)
Mein Vater und meine Schwester , haben das gleiche Problem beim Download allerdings nicht beim Speedtests .der is immer bei 6.000 und drüber. Sehr komisch alles.
jedenfalls hab ich es schon in der Registry versucht , mit Netlimiter und mit cfos Speed.
Ich bekomme einfach nicht mehr als 250 KB/sec.
Upload ist bei allen Rechnern Gut. 70 KB/sec. sagt wieistmeineip.de und ist auch in der Praxis erreicht worden. Ich habe einen Netgear RP614v4.
Das einzigste was ich Noch nicht gemacht habe ,ist beim Service anzurufen
Könnt ihr mir irgentwas empfehlen?

@Spaltenfalter

Ja da steht 16 plus mit 16000 kbit/s download.

Zurück
Oben