DSL-Sync. 6min=normal?

Auch das ändert nichts daran, dass TCP/IP für die Verbindung aktiviert werden muss.
Das ist doch Deine Aussage gewesen oder habe ich falsch gelesen?
Häh? Das Missverständnis hat sich doch soeben geklärt gehabt! Was fehlt denn jetzt wieder noch?
Du editierst immer wieder in der Zeit, in der ich selbst schreibe, etwas dazu, deshalb wird es bei mir erst angezeigt wenn ich aktualisiert habe.
Lassen wir es dabei, wir haben aneinander vorbeigeredet. :daumen:
 
Mensch Leute. :D Ich weiß wirklich nicht alles. Ehrlich nicht. Aber ich habe das immerhin mal gelernt. Bin zwar "nur" gelernter DV-Kaufmann, aber nach 20+ Jahren Programmiererfarhung und so manchem eingerichtetn Netzwerk - auch wenn ich sicher nicht der Netzwerkspezi bin - habe ich jetzt echt keine Lust mehr auf weitere Diskussionen. Was ich geschrieben habe, stimmt zu 100%.

Das große Missverständnis wurde auch schon geklärt. Somit ist auch das erledigt.

Bleibt mir, um wieder zum Thema zurückzukommen, nur noch, mich mit AOL in Verbindung zu setzen und mich herzlich für die angeregte Diskussion zu bedanken!

EDIT:
Lassen wir es dabei, wir haben aneinander vorbeigeredet.
OK. (obiges war vor deinem beitrag. du schreibst immer beiträge wenn ich gerade schreibe. ;)
Ergänzung ()

werkam schrieb:
"Auch das ändert nichts daran, dass TCP/IP für die Verbindung aktiviert werden muss."Das ist doch Deine Aussage gewesen oder habe ich falsch gelesen?
Ja, das ist meine Aussage. Ja, du hast falsch gelesen.

geschrieben habe ich: für die Verbindung. EDIT: Und das muss ja sein sonst kommt Fehler 720.
gelesen hast du: für die NIC



Und gut is. :)
Ergänzung ()

Oder kurz: s. Anhang :D

(links NIC, rechts "Breitband")
 

Anhänge

  • cb_nic_und_dsl.PNG
    cb_nic_und_dsl.PNG
    68,5 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet: (+Screenshot)
Update:
Da mittlerweile die DSL-Sync auch zwischendrin verloren gegangen ist, habe ich mir nochmal ein (endlich funktionierendes) Ersatzmodem besorgt. Gleiches Problem! => AOL Service angerufen (keine Wartezeit, freundlich+kompetent) => Langzeitmessung (da Problem sporadisch) durch Telekom wird veranlasst. Sehr schön.
 
Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Die Geschichte zieht sich leider immer noch hin. Ich poste deswegen nochmal weil ich nicht mehr weiter weiß.

Aktueller Stand: Seit 02.06. hatte ich ca. 40 DSL-Synchronisations-Abbrüche. Also auch zwischendrin. Der letzte Stand war, dass die T-Com durch AOL zur Prüfung beauftragt wurde, die Leitung zu prüfen. Da ich keinerlei Antwort, weder von der Telekom noch durch AOL erhielt, fragte ich nach: Der Fall wurde an AOL als "erledigt" rückgemeldet. Ich: "Nö, ist nicht erledigt. Problem besteht immer noch!"

Nächster Schritt: Splitter getauscht. Es wurde meinerseits somit alles, also auch Kabel (z.T. sogar 2 Mal) von TAE bis einschließlich Modem getauscht.

Leider brachte auch das nichts. Das habe ich wiederum an AOL zurückgemeldet. Daraufhin wurde die Telekom nochmal beauftragt. Der Techniker war heute hier und hat alles im Haus nochmal geprüft. Sogar Klemmstellen wurden "ordentlich" verlötet. Alles nochmal durchgemessen. Werte bestens. Außerdem wurde an der Vermittlungsstelle "der Port gewechselt" (mein Modem zeigt jetzt ein Infineon- statt eines TI-Geräts als Gegenstelle an...)

Seit heute Nachmittag dann gehofft, ob der Portwechsel was bringt. Leider nein. Um 23:52 der nächste Abbruch. Es ist zum....

Der Techniker meinte - als einzig verbleibende Erklärung - dass sich Teilnehmer durchaus gegenseitig stören könnten. Alternativleitungen sind hier aber (auf dem Land) leider keine vorhanden. Dann hätte ich eben Pech gehabt (was nicht zynisch gemeint war - nützt mir aber auch nichts).

Was kann ich denn noch machen?? Bin langsam mit meinem nicht vorhandenen Latein am Ende.

EDIT: LOL, konnte den Beitrag zuerst nicht verschicken weil er schon wieder am Syncen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit den Teilnehmer stören sich klingt plausibel, hatte ich auch :/ Nur das in Berlin für 6 Teilnehmer ich glaube 32 Leitungen unter der Erde liegen ^^.

Zusätzlich war meine Telefondose irgendwie drann schuld (Techniker hat die getauscht und meinte daran liegt es sicher nicht, aber man weis ja nie.. schwupp Fehler weg :x)
 
Hi dMopp,

danke für die Antwort. :)

Tja die Dose... angesichts dessen, dass es mal 1+ Tag läuft, dann mal die Verbindung nur 15 Sekunden steht oder auch mal bis zu 12:50 Sync.-Training gemacht wird, die Dose währenddessen einfach nur "da ist", ist das recht unwahrscheinlich. Außerdem hat er ja alles sogar nach dem eigenen Splitter durchgemessen und "immerhin" mal für 3 Min sein mobiles "Modem" angeschlossen, um zu sehen, ob FEC-Fehler kommen (war aber nicht; na ja 3 Min eben nur). Er hat die Dose auch auf gehabt und nochmal alles kontrolliert/gemessen. Das, was darin geklemmt war, hat er verlötet. Er hat wirklich alles gewissenhaft Stück für Stück geprüft. Vom Haus-Anschluss bis zum Modem.

Aber ich werde das mit der 1. TAE auch nochmal in Betracht ziehen. Wenn ich dauerhaft eine Störung hätte, würde ich das noch eher verstehen, aber nicht bei diesen Symptomen.

Momentan steht die Sync seit 04:32. Modem zeigt 197 FEC-Fehler, 191 CRC-Fehler und 163 bei HEC an. Ist das normal? Ist das ein Indiz? (in der Zeile CPE)
Ergänzung ()

Mittlerweile:
FEC=215 CRC=225, HEC=189

macht +18, +34, +26 innerhalb 10 Minuten.
Ergänzung ()

"loss of signal" und "loss of Frame" ist 0
Ergänzung ()

Jetzt wieder 10 Min. lang kein Anstieg dieser Werte. Da haut wohl irgendwas zwischenrein. Manchmal. Sporadisch. Übrigens zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Ergänzung ()

Habe mit Telekom-Service gesprochen: Diese Werte lägen innerhalb der Toleranz.
Ergänzung ()

Was mich stutzig macht ist die weiße Linie im Screenshot. Laut Legende ein "kompensierter Leitungsstörer":
http://www.abload.de/image.php?img=leitungsstrer0u4y.png

Das habe ich so noch nie gesehen.
 
Bei mir war die Dose auch einfach nur da.... Es war halt ne Kombi aus Übersprechen in der Leitung + Dose hatte ne Meise :/
 
Nachdem das verrostete Kabel am Hausanschluss ersetzt wurde, geht's plötzlich. :)
8 Tage, 0 Abbrüche, 30 FEC - was will man mehr!?
 
Zurück
Oben