DSL Synchronisierung unterbricht ständig. (FritzBox)

Moin Mädels,
techniker war da. Kurzfassung:
Gab wohl vieles was er nicht so richtig verstanden hat. Expertenteam wird wohl dafür geholt.
Er würde darauf tippen das im umkreis irgendwo eine störquelle vorhanden ist.
Mein Simulator ist es aber wohl nicht, das haben wir getestet.
Warte nun auf die Terminvergabe des expertenteams.

Btw. habe ich das neue Netzwerkkabel angeschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft, Schnils911, IchbinbeiCB und eine weitere Person
So Update:
Leider noch keine Rückmeldung bekommen von der Telekom direkt bezüglich des "Experten" Termins.
@Telekom hilft

Hatte vom 13. bis zum 18. (gestern) keine Abbrüche, seit gestern aber insg. 23 Abbrüche gehabt bis jetzt.

19.05.22
13:58:57
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
19.05.22
13:58:53
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

19.05.22
13:58:53
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

19.05.22
13:58:53
Internetverbindung wurde getrennt.

19.05.22
13:58:48
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
http://fritz.box/help/help.lua?sid=267d90387ec0a4b3&helppage=hilfe_syslog_10.html
usw.
Ergänzung ()

hier nochmal eine statistik
 

Anhänge

  • 1woche.jpg
    1woche.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 162
  • 24.jpg
    24.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 159
Die Statistik ist eher uninteressant.
Bilder vom Spektrum mit Min/Max nach etwas Laufzeit wären gut.
 
blastinMot schrieb:
Die Statistik ist eher uninteressant.
Bilder vom Spektrum mit Min/Max nach etwas Laufzeit wären gut.
da war nichts auffälliges.


Telekom gestern abend noch angerufen. Der letzte Techniker hat einfach keinerlei Infos weitergegeben ergo auch kein termin für experten Team.
Heute sollte eigentlich ein Techniker bis 12 Uhr kommen, bis jetzt noch keiner da gewesen.
Ist wieder ein standart techniker und keiner von diesem experten team.
Dieser muss wohl rausgesendet werden da nur dieser das expertenteam beauftragen kann.
Macht ja richtig laune hier wieder alles
 
Update:
war der gleich Techniker vom letzten mal.
Er meinte er hat das weitergeleitet, und hackt da nochmal montag nach.
Ka wieso dann nichts hinterlegt ist.
 
Update:
Montag kommt das "Experten-Team".
wir bleiben gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, IchbinbeiCB und blastinMot
sorry ich habe euch vernachlässigt.
Techniker vom "Experten-Team" war hier.
Deutlich smarter gearbeitet als die anderen.
Hat im vergleich zu den anderen mir direkt gesagt das meine Leitung im Flur die Haupt TAE dose sei,
dort dann alles tests gemacht.
in 8 minuten 12.000 Fehler gehabt die behoben worden sind bei der Dose.
Haben den gleichen Test unten gemacht, nur 600 fehler in 8 Minuten.
Haben nun eine provisorische leitung nach oben gelegt durchs fenster mit ner offenen TAE dose.
Auch nur 600fehler in 8 Minuten.
Habe die nun 1 Woche , kein abbruch in der Zeit.
Haben gesagt das wir das 2 Wochen testen, wenn nichts passiert wirds wohl daran gelegen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Dann war der Fehler also in der Hausverkabellung vom APL zur TAE. Das sollte erneuert werden. Am besten gleich Cat Kabel legen, falls später mal Glasfaser kommt, kann die Leitung dann als WAN laufen.
 
thom53281 schrieb:
Das muss nicht zwingend zutreffen. Es kann auch ein EMV-Störer sein, welcher sich im Hausinstallationsnetz nur besonders stark überträgt.
Dann ist es trotzdem ein Problem mit der Verkabelung. Geschirmte, verdrillte Adern eines cat7 lösen das wahrscheinlich
 
Nein, das ist leider keine Lösung. Meine Praxiserfahrung sagt mir, dass eher in vielen Fällen das Gegenteil passiert. Beispielsweise wird der Schirm dann entweder mit dem Schirm des APL oder mit einem Erdungsdraht im Haus verbunden und das streut dann nur noch mehr in das Kabel rein.

Die einzig wirkliche Lösung ist in solchen Fällen, den Störer zu suchen und zu beseitigen. Alles andere lindert höchstens die Symptome, löst aber nicht das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und blastinMot
Zurück
Oben