DSL Synchronisierung unterbricht ständig. (FritzBox)

taen schrieb:
Komisch ist ja aber weiterhin, dass es lange ja ohne probleme klappte und auch der vormieter, der n freund der familie war, hatte nie probleme
Wird immer mehr zu nem X-Faktor Fall das unfassbare :D Bin echt gespannt wie es ausgeht.
 
Wäre es denn wirklich so schlimm, eine 100er Leitung zu mehmen? Bestimmt wäre die, bei diesen Leitungswerten, super stabil. So manch einer wäre froh, wenn er oder sie eine 100er Leitung bekommen könnte.
 
TP555 schrieb:
Wenn alles nicht hilft , lass dich auf 100Mbit Runterstufen
Denkbar wäre auch ein defekter Port auf der Vectoringlinecard oder ein Wackelkontakt irgendwo zwischen MSAN und APL, dann würde das Runterstufen nicht unbedingt was bringen.
taen schrieb:
Die Firma unter mir nutzt Telekom mit 250k und bei denen kommt auch so um die 220-230k an.
Wenn die Endleitung zwischen APL und TAE nichts taugt, können schon ein paar Meter einige Mbit/s kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
h00bi schrieb:
Solange kein AX dran steht. Zumindest hört/liest man über das 7530AX Modem mehr schlechtes als gutes.
Ob das stimmt was man liest weiß ich nicht.
Aha, und was genau liest du denn so?
 
rg88 schrieb:
Aha, und was genau liest du denn so?
Stabilität ist nicht so hoch wie bei den non AX Vorgängern und sync ist auch etwas niedriger meistens, oder wie AVM mir diplomatisch geschrieben hat als ich die mal gefragt habe ob das Modem denn jetzt mal endlich gleichwertig ist mit den Vorgängern, an verschiedenen Anschlüssen kann es zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. 🤣
 
wäre es theoretisch möglich, dass die Ursache was mit meinem Rennsimulator zutun hat? Mir ist halt aufgefallen, dass wenn dieser benutzt wird, es deutlich öfter zu Abbrüchen kommt.
Wenn sowas auch eine Art Störsender sein könnte, jemand ne Ahnung was man machen könnte? Router in Alufolie wickeln oder so?
 
Hmm...möglich ist natürlich durchaus, dass am DSLAM alle Hochgeschwindigkeitsports schon belegt sind, die "Prüfsoftware für die Leitungskapazität" in den (Vertriebs)Hotlines aber einfach "nur" pauschal die maximal mögliche Anbindung zum DSLAM "mitteilt" - ist halt die Diskrepanz zwischen Technik und Marketing.

Also, auch wenn die von der FB gelieferten Werte aus #22 und #24 innerhalb aller Toleranzen liegen und somit "gut" aussehen sowie (noch) keine Fehler angezeigt sind, wäre wohl auch mal ein Screenshot vom Register Spektrum interessant.
Außerdem stolpere ich grad nochmal über die eingangs genannten Punkte:​
taen schrieb:
  • jegliche Kabel getauscht -> welche alle genau?
  • Router getauscht -> ok, gem. #32 auch mit einem anderen Herstellermodell getestet
  • neuen Router gekauft (von 7530 auf 7590 AX) -> Hmm, tja...Modems von AX-Modellen werden des Öfteren als empfindlicher beschrieben...außerdem gibt's da ja auch zwei Versionsmodelle. 🤷‍♂️
  • Störsicherheit hochgestellt -> ✅
  • Vorherige DSL Version in der FritzBox eingestellt -> hoffentlich wieder zurück gestellt, oder?
  • WLAN ausgestellt -> hat nix(!) mit dem DSL zu tun!
  • WLAN Geräte auf externen WLAN Router umgeleitet -> siehe vor
  • Steckdosen neben der TAE Dose nicht genutzt -> Was hat die Steckdose damit zu tun?
  • FritzBox separat an einer eigenen Steckdose -> Kann man machen, aber nötig ist das nicht.
  • Ports wurden gewechselt am Verteiler -> Also die TAL wurde auf einen anderen Port geschaltet, oder?
  • TAE Dose wurde getauscht -> Vom Techniker, oder?
  • Leitung wurde geprüft ohne Fehler -> Welche Leitung/en genau wurde/n wie von wem geprüft?

Was genau ist dieser "Rennsimulator" für ein Gerät?
 
  • jegliche Kabel getauscht -> welche alle genau? alle Lan , alle DSL kabel, alle Netzteilkabel + Netzteil
  • neuen Router gekauft (von 7530 auf 7590 AX) -> Hmm, tja...Modems von AX-Modellen werden des Öfteren als empfindlicher beschrieben...außerdem gibt's da ja auch zwei Versionsmodelle. : Ist ja aber auch egal wenn es vorher bei den nicht AX Modellen auch schon auftrat.
  • Vorherige DSL Version in der FritzBox eingestellt -> hoffentlich wieder zurück gestellt, oder? Ja
  • Steckdosen neben der TAE Dose nicht genutzt -> Was hat die Steckdose damit zu tun? Durch nen minimalen kurzschluss kann es passieren, dass dies auf die TAE dose übergreift und probleme macht. Sollte nicht passieren, kann aber
  • Ports wurden gewechselt am Verteiler -> Also die TAL wurde auf einen anderen Port geschaltet, oder? Ja
  • TAE Dose wurde getauscht -> Vom Techniker, oder? Ja
  • Leitung wurde geprüft ohne Fehler -> Welche Leitung/en genau wurde/n wie von wem geprüft? Vom Telekom Techniker sowohl die Leitungen ab Verteiler, als auch die am Hausanschluss und meine hier oben. MEHRFACH
Ergänzung ()

Rennsimulator beinhaltet : 1 Fernseher, Fanatec Wheel inkl. Motor + Pedale, alles an einem ALU-Rig
 
Zuletzt bearbeitet:
So fehler entstand wieder über Nacht.
Habe euch noch die DSL Daten angefügt


15.04.22
04:09:16
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 180255/42461 kbit/s).
15.04.22
04:07:37
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.04.22
04:07:35
Internetverbindung wurde getrennt.
15.04.22
04:07:25
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 199
  • 2.jpg
    2.jpg
    39 KB · Aufrufe: 193
  • 3.jpg
    3.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 206

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 194
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Tja, schließe mich da @Engaged an - bei meiner T-DSL50-Leitung sieht das Spektrum "unruhiger" aus.

taen schrieb:
So fehler entstand wieder über Nacht.
Hmm...Der "Fehler" ist aber nicht zufällig die aktivierte Option zur einmal täglichen Leitungstrennung, um der (ehemals im 24h-Rhythmus üblichen) Anbieter-Zwangstrennung zuvorzukommen, oder?

Ansonsten auch: Was für "Abnehmer" hast Du denn alles für die Internetversorgung, daß Du zwingend eine "hohe" Übertragungsgeschwindigkeit benötigst?​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
User007 schrieb:
Tja, schließe mich da @Engaged an - bei meiner T-DSL50-Leitung sieht das Spektrum "unruhiger" aus.


Hmm...Der "Fehler" ist aber nicht zufällig die aktivierte Option zur einmal täglichen Leitungstrennung, um der (ehemals im 24h-Rhythmus üblichen) Anbieter-Zwangstrennung zuvorzukommen, oder?

Ansonsten auch: Was für "Abnehmer" hast Du denn alles für die Internetversorgung, daß Du zwingend eine "hohe" Übertragungsgeschwindigkeit benötigst?​
nein keine aktivierte leitungstrennung oder ähnliches. kommt ja auch nicht regelmäßig vor sondern wie bereits beschrieben manchmal 1x die Woche , manchmal 17x am tag.

Die Übertragunggeschwindkeit brauche ich, da ich eine Mediaagentur besitze und ich hier sehr große Mediadaten runterladen muss
 
taen schrieb:
manchmal 1x die Woche , manchmal 17x am tag
mit dem einmal die Woche keine Ahnung ob die da stärker in die Pflicht nehmen kannst aber mit den 17 mal Tag bestimmt, macht nur bissel Arbeit das zu Protokollieren immer wie des hier machst mit Datum , Uhrzeit und Screenshots halt dazu.
taen schrieb:
da ich eine Mediaagentur besitze
Und dann unter dem Aspekt das ne Mediaagentur besitzt, dem Support für Geschäftskunden (nehme mal an du läufst darunter) so lang auf die Füße treten bis das gelöst/geklärt ist, da du mit deiner Mediaagentur ja von abhängig bist, das das Stabil läuft. Mehr lässt sich da wohl nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und Engaged
IchbinbeiCB schrieb:
Und dann unter dem Aspekt das ne Mediaagentur besitzt, dem Support für Geschäftskunden (nehme mal an du läufst darunter) [...]
Das wär' jetzt auch meine nächste Frage gewesen: Der Anschluß läuft dann doch als Business-Anschluß, oder?
 
Die Agentur ja, hier bei mir zuhause nicht
 
taen schrieb:
und ich hier sehr große Mediadaten runterladen muss
Dann ist das ja seitens des Anbieter das Argument wahrscheinlich (werden Sie nur nicht so kommunizieren aber sicher denken) wenn unterschiedliche Standorte und am Standort der Mediaagentur alles läuft, nicht wirklich erforderlich mit dem herunterladen von Daten für die Mediaagentur an deinem Privatanschluss daheim. Weil die Daten kannst ja durchaus in der Mediaagentur herunterladen.

Hier würde ich dann eher über die Option eines Remotezugriffs nachdenken. Quasi für solche Sachen dich Remote in die Mediaagentur verbinden über VPN zum Beispiel und diese Daten halt über den Client im Standort der Mediaagentur runterladen. So bleiben die Daten auch gleich da.

Denn mit dem Privatkundenstatus zu Hause wirst nicht Priorisiert behandelt werden.
Und so lang das mit dem 17 mal Tag nicht alle zwei drei Tage so ist sondern nur unregelmäßig alle zwei Wochen oder so mal ein Tag ist es für dich als Kunden ärgerlich keine Frage aber für den Anbieter sicher zu verschmerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben