DSL Verbidung lässt sich nicht mehr ändern

Siforce

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe folgendes Problem:

lan_conn.jpg

Das ganze ist angeschlossen an einen Router der eine ständig aktiv Verbindung herstellt. Die funzt auch einwandfrei.

Weiss jeamand woran das liegen kann das ich weder die Verbindung ändern noch eine neue erstellen kann die z.b. ein Passwort erfordert??

Mir ist ausserdem aufgefallen das wenn ich meine ständig aktive Verbindung deaktiviere das System total langsam hochfährt und in Windows immer wieder die Sanduhr kommt. Hat das irgendwas damit zu tun? Hab schonmal versucht ein paar Dienste zu aktivieren die möglicherweise deaktiviert sind und deswegen eine Änderung nicht zulassen aber manche lassen sich einfach nicht aktivieren...

wenn ich das richtig verstanden habe heißt das das du im windows keine benutzerdaten für die dsl-verbindung über den router eingeben kannst?

weil es meistens so ist das du die daten (benutzername; passwort) von deinem internetzugangsanbieter im router-menü eingibst.

wenn ich das aus deinem text falsch herausgelesen habe dann tut es mir leid.

du mußt deinen router übers netzwerk ansprechen und dort die daten eingeben/ ändern. welche ip der router hat, steht eigentlich im handbuch.

Moin Siforce,

das problem hatte auch bei Kunden schon gehabt.

Lösche mal in der Registry unter folgenden Schlüssel die Ordner 25 u.26.

HKEY_LOCAL_MASCHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Rasman\PPP\EAP

Danach sollten auch DFÜ-verbindungen wieder funzen.

greez:)

geht leider immernoch nicht :( beide keys gelöscht aber kein erfolg...

@ AMD-Buster: ne hast du falsch verstanden, es geht mir nicht dadrum die daten zu ändern sondern z.b. eine dfü/pppoe verbindung zu erstellen falls ich meinen pc z.b. direkt an ein dsl modem anschliesse. Und das geht ja leider nicht da ich die Verbindung nicht auswählen kann, sondern nur die die ich z.zt. benutze.

hm wollte das über windows machen weil das isntallieren immer so viel arbeit is... ausserdem ging das sonst auch immer!
und das mit dem hängen und der sanduhr wenn ich die lan verbinduing deaktiviert hab kann ic hmir auch nicht erklären.. naja am besten iss wohl ich formatiere... :)

Zurück
Oben