Fritzbox 7360 gibt Geist auf (Power/DSL blinkt rot) - baugleiches Gerät lässt uns auch nicht ins Internet (Info blinkt rot) einiges probiert

info rot ist eigenlich das keine internet-/telefonverbindung besteht. Da müste man noch die zugangsdaten eingeben.
 
anderer pc mit dem du testen kannst?
wie viele verschiedene firewalls sind aktiv? was für virenscanner laufen?
 
@Fragtastic das ist verständlich.

Die jeweiligen Fehler deuten auf einen Fehler in der Firmware in beiden Boxen hin.

@wern001
Nur wenn die Box noch normal bootet. Dann geht die Info auf Rot wenn 1 oder 2? Stunden lang keine Verbindung bestand.
Info Rot blinkend oder Rot dauerhaft ohne das eine andere LED an ist, ist schon ein Fehler im Bootvorgang.
 
Ich denke auch dass du bei der Box mit Info rot bessere Chancen hast, Power rot heisst glaube ich so viel wie "ist platt".
Wahrscheinlich ist nur DHCP aus und die IP geändert worden, du könntest versuchen mit Wireshark rauszufinden was für eine IP die Box hat...
Ergänzung ()

oder ein analog Telefon ausleihen, wäre vielleicht erstmal einfacher...
 
wern001 schrieb:
info rot ist eigenlich das keine internet-/telefonverbindung besteht. Da müste man noch die zugangsdaten eingeben.


Ja gut, aber das kann ich ja nur wenn ich auf das Gerät komme. Habe die IP nochmal automatisch bezogen - "Nicht identifiziertes Netzwerk" , wenn ich in den v4 Protokoll Eigenschaften

IP 192.168.178.10
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS Server: 192.168.178.1

einstelle, nennt es sich sofort "Netzwerk 25" und wenn ich dann 192.168.178.10 pinge bekomme ich auch eine Antwort. Allerdings komme ich immer noch nicht auf das Gerät.


Alles richtig soweit abgearbeitet? Habt ihr noch eine Idee?
 
weiss auch nicht wirklich warum AVM keine Reset-Taster mehr verbaut...
 
Sone Fritzbox sollte normalerweise auch eine Notfall-IP haben.

Früher gabs auch mal Offline-Images zum Neuflashen. Vlt. findest du ja da was.
 
Fragtastic schrieb:
einstelle, nennt es sich sofort "Netzwerk 25" und wenn ich dann 192.168.178.10 pinge bekomme ich auch eine Antwort. Allerdings komme ich immer noch nicht auf das Gerät.

.10 ist Dein eigener Recher. Du musst 192.168.178.1 anpingen und aufrufen. Das ist die FritzBox.

Hiermit

http://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7360-sl/deutschland/recover/

kannst Du die Box komplett zurück setzen. Das würde ich mal machen. Nur aufpassen, ob es für die richtige Box ist. Der Link verlinkt auf die 7360 SL. Und genau an das halten, was das Tool Dir sagt.
 
Sa.Lt schrieb:
anderer pc mit dem du testen kannst?
wie viele verschiedene firewalls sind aktiv? was für virenscanner laufen?

Auschließlich Win 10 Virenscanner + Firewall

Ein anderer PC leider nicht im Haushalt z.Z

BlubbsDE schrieb:
.10 ist Dein eigener Recher. Du musst 192.168.178.1 anpingen und aufrufen. Das ist die FritzBox.

das meinte ich, hab mich vertan. bekomme von 192.168.178.1 antwort in der Konsolen beim Pingen, aber im Browser schafft es es nicht auf den Router zuzugreifen

Ergänzung ()

cricru schrieb:
oder ein analog Telefon ausleihen, wäre vielleicht erstmal einfacher...

das werde ich versuchen.


Danke an alle, dass ihr hier eure Zeit investiert und versucht zu helfen. Das weiß ich zu schätzen
 
cricru schrieb:
und wenn du die Adresse im Browser eingibst, rödelt der dann lange rum oder bekommst du sofort eine Fehlermeldung?

er rödelt etwas länger 2-3 Sekunden im Gegensatz dazu wenn ich die Ip autoamtisch vergeben hätte.

Aktuell habe ich es so eingestellt. Vielleicht habe ich was übersehen oder falsch eingestellt?
Ergänzung ()

ohmsl schrieb:
Hi,
versuche ein Recover Image der Box aufzuspielen. Welche Version der 7360 ist vorhanden?
Die Images findest du auf dem FTP bei AVM.
z.B. für 7360 V2:
http://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7360-v2/other/recover/

Falls eine andere FB-Version vorhanden ist in das entsprechende Verzeichnis deiner Version wechseln.

Die rote Leuchte deutet auf ein fehlgeschlagenes Update hin.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7360/wissensdatenbank/publication/show/66_Info-LED-blinkt/


Hi ohmsl, schau mal in meinen Einganspost. Das hatte ich bei beiden Boxen versucht. Da ich nicht auf die Benutzeroberfläche komme, was zum verifizieren nötig ist welche Software ich brauche, habe ich beide Boxen mit beiden Versionen, also V1 wie V2, versucht wiederherzustellen. Man muss dazu das Gerät erst an den Strom anschließen wenn die Software es einem sagt. Und natürlich via Lan verbinden. Nie wurde auch nur ein Gerät, egal ob mit V1 oder V2, erkannt. Leider :(
 

Anhänge

  • netzwerkproblem aktuell.png
    netzwerkproblem aktuell.png
    101,2 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Fragtastic schrieb:
habe ich beide Boxen mit beiden Versionen, also V1 wie V2, versucht wiederherzustellen.
aber das hattest du versucht bevor du dir eine gültige IP verpasst hast, richtig?
 
Ja. Ok verstehe, ich probiere erneut
 
So, tatsächlich wird nun etwas erkannt, aber das Tool gibt folgende Meldung:

1592632401630.png


Ich habe es mit dem Tool für V2 gemacht. Ich habe auch keine Ahnung ob es mit V1 oder V2 geschehen muss, denn die richtige Version ergibt sich laut AVM Seite nur aus der Benutzueroberfläche auf die ich ja keine Verbindung bekomme. Weiß jemand von euch ob man das vielleicht anhand der Zahlencodes auf den Geräten selbst irgendwie erkennen kann? Bin ehrlich gesagt ein bisschen froh, dass es abgebrochen hat, wer weiß ob ich das Gerät mit dem falschen Tool nicht sogar bricke.
Ergänzung ()

Nun blinkt bei diesem Gerät (das dazu gekaufte) Power/DSL in grün! Gefühlt ein Fortschritt? Darauf verbinden kann ich aber immer noch nicht, weder mit 192.168.178.1, noch mit http://fritz.box
 
Zuletzt bearbeitet:
es sagt ja es würde eine v2 suchen und auch finden, kannst ja mal mit dem v1 Tool gegentesten, das sagt sicherlich "keine v1 gefunden"
 
ich würde am PC bezüglich IP und Co mal alles auf STANDARD setzen.

Wenn der Vorbesitzer der Fritzbox diese nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat, kann es sein, dass die Einstellungen des PC mit der fritzbox kolidieren. Gerade weil hier auch in Regedit rum gefurwerkt wurde.

Zudem würde3 ich mir ein analogesTelefon besorgen und die Fritzbox nochmals auf Werkseinstellungen zurück setzen. Möglich das hier beim Vorbesitzer was schief gelaufen ist.

Wenn ich den einen Screenshot des TE richtig lese, hat die Fritzbo Einstellungen von Netcologne. Bei denen finde ich aber keine Fritzbox 7360.

Wenn unser TE nicht bei denen Kunde ist, wird es schwer das Ding zu recovern.

Ohne Weboberfläche oder analoges telefon wird das nix mit Werksreset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben