Dsl16000 und trotzdem langsam?

caxzy

Cadet 1st Year
huhu,
hab dsl 16000 und einen Speedport w701v router von Tcom. Da ich gern online spiele css/cod
wird im ganzen Haus das inet langsam ohne ende. Beende ich das game ist alles wieder normal. Ob der PC per Lan kabel oder wlan angeschlossen ist , ist egal, überall das selbe. Es hängen insgesamt 2 Pcs am Router. Kann man evtl dem Router etwas zuweisen das zb. eine gewisse Bandbreite für den anderen am pc über bleibt?
MFG

es kann sein das der router die 16er leitung nicht ganz mitmacht, da gibts einige die zb. max 6000 schaffen

wie gesagt, war nur ne vermutung

aber sind vll noch saugprogramme offen?

Ich weis net obs am router liegt, aber kann man nicht sagen z.b. für den wlan soll eine mindestbandbreite zur verfügung stehn oder sowas?

Ich hab selber den Router und hab erfahren, dass der Router nur 30-40 Verbindungen verwalten kann (Bei mir stürzt er schon bei 20 Verbindungen)

Das ist die Firmware die drauf ist wegen Bandbreitenlimitierung (P2P u.s.w)

Eigentlich ist dein Problem was anderes. Du schreibst der Speed wird langsamer. In ^^ gennanten Fall stürtzt der Router gleich ab.

Beide Probleme kann man jedoch mit eine kostenpflichtige Lösung abschaffen "CfosSpeed"

Hier eine Freeware die das auch kann (habs selber nicht getestet), oder gleich nen neuen Router kaufen.

nu habsch mir dieses netlimiter runtergeladen weil ich gedacht hab teilst ma die bandbreite ein, aber wenn ich z.b. auf 5000. stelle als incoming, hab ich in dem game verbindung unterbrochen woran liegt des nun hatte doch vorher mit dsl 2000 schon gepsielt .

ich hab gerad was auch von routern mit loadbalancing gehört, kann man dort direkt die bandbreite aufteilen sodas bei pcs z.b. 8000 hätten?

Loadbalancing beherrschen die 0815 Router von der T-Com aber sicherlich nicht.
Was passiert wenn du den Router nur als Modem nutzt und per DFÜ reingehst ?

MfG

wir auf arbeit hatten das gleiche Problem. Bei Speedtest volle 16 MB, aber wenn wir gedownloaded hatten, max 8 Mbit. Zudem hatten wir regelmäßig Verbindungsprobleme, so das wir den Router/Modem neustarten mussten.

Seitdem wir ein neuen Router/DSL Modem haben (nicht Telekom sonder LANCOM) haben wir keine Probleme mehr.

Fazit Telekom = Schrott

Mfg Neo

WOW. Danke für den Link ;)

hatte vor her bei Netcologne 800 kb/s, jetzt sind es 1800 kb/s. :evillol::evillol:

Zurück
Oben