DSLAM defekt ?

Ex0r

Commander
Hi,

meine Leitung ist inzwischen seit über einer Woche extrem langsam. Dies betrifft aber nur den Downstream. Ich bin 1und1 Kunde und anscheinend sind auch mehrere hier in SG betroffen. Die Telekom streikt natürlich -.-
Die FritzBox zeigt mir viele HEC (Head Error Check) Fehler im Downstream an (nach 5 Tagen hatte ich so um die 50 bis 60 Tausnd). Beim Upstream null. Meine 16Mbit Leitung hat manchmal 56K Modem Performance. 1und1 weiß Besscheid und das Störungsticket ist draußn. Das war Anfang der Woche (Montag). Nen Kollege meinte wg den HEC Fehlern könnte was im DSLAM nich stimmen. Hier wurde übrigens ordentlich gebuddelt und neue aufgestellt.
Was soll ich machen ? Jemand ne Idee ?
Allein das Forum zu laden dauert Jahre...
Greetz

Ich habe ein ähnliches Problem. Auch ich habe DSL16000, aber zeitweise habe ich nur einen Downloadspeed von 500KB/s. Mein Upload ist auch ganz normal.

In diesem Thread habe ich mein Problem auch schon geschildert.

Ich hoffe jemand ein Lösung bzw. Erklärung für das Problem.

Gruß Carlos

Hmm du hast ja sehr viele Losses of Signal was auf einen Leitungsfehler hin deutet. Ich dagegen habe massive Head Error. Entweder stimmt da was im DSLAM Kastn nich oder in der VM mhh. Wie lange streiken die denn noch verdammt ?

Blöde Frage: Schon mal mit einer einfachen Neu Synchrinisation deines Routers und deiner "Starter Box" probiert?
Bei mir geht der Downstream auch immer wieder herunter auf ~1000kbit/s, nach der resynchroniestion sinds wieder die für meine leitung üblichen ~4000kbit/s.

Ansonsten bleibt dir wohl oder übel nur warten übrig, bis du bei der Hotline durchkommst :freak:

MfG german_freaky

Ist davon (leider) volkommen unabhängig. Ich hab so im Gefühl das irgend nen Azubi an meiner Leitung rumschraubt :D Hatte eben kurz nen Speed von umgerechnet 30MB bei dieser Testfile da...ging dann langsam auf ca 1000KB/s runter. Momentan hab ich wieder nen guten Speed erwischt. Entweder sind alle Leute draußen bei dem Wetter oder wat weiß ich.
Gut heißt übrigens ich kann im moment wieder surfen aber die Bandbreite beträgt so 10Mbit höchstens. Früher hatte ich immer 16Mbit einwandfrei. Ich wette heut abend oder sogar schon sehr bald bin ich wieder auf Analog Niveau.

1und1 weiß schon Besscheid und hat schon nen Störungsticket rausgehaun. Aber die Telekom...ja das is nen andres Kapitel glaub ich ^^

An dieser Stelle will ich noch ma kurz 1und1 loben. Nachdem man sich durch die wahrlich nervige Bot Hotline bemüht hat wird man erst ma zwar von einer (ich sag mal) "Middle Skilled" Person betreut, die einen dann aber direkt nen Termin mit den "Pros" aus der Hardware Egge fit macht, wenn man sich denn selber was auskennt. Der Typ hatte echt Ahnung und mich net wien Noob behandelt (gruß an Telekom).
So far
greetz

Zurück
Oben