Dt 880 linke Seite tot?

horvath

Banned
So wollte grade zocken aber nur die Rechte Seite gibt Ton von sich?!! Gestern Abend funktionierte alles Wunderbar, der Kopfhörer ist 3 Wochen alt von Amazon Warehousedeals sieht aus wie Neu, er ist mir auch nie hinuntergefallen in der kurzen Zeit oder sonstiges weis wer ne Lösung ?? Wie kann das sein aus dem nichts?:(

Das kann doch nicht sein das Beyerdynamic so oft Probleme hat !!! Bei Akg oder Sennheiser isr mir sowas noch nie passiert und das ohne ersichtlichen Grund.....

Und der 880 ist über den Fiio e17 an die Ps4 gestöpselt per Optical.

Ist der Stecker richtig drin? Dreh den mal ein wenig in der Buchse.

Du kannst den auch ganze einfach öffnen und mal nachsehen ob eine Lötverbindung sich gelöst hat.

Schon an einer anderen Quelle getestet? Vll. mal am Handy oder einem Verstärker anschließen und testen ob da auf beiden Seiten etwas kommt.

horvath schrieb:
Das kann doch nicht sein das Beyerdynamic so oft Probleme hat !!!
Was soll das heißen das Beyerdynamic so oft Probleme hat. Woher hast du das?

Hab ich schon alles, tut sich nichts, was sind das bitte für Lötstellen die sich lösen beim auf den Kh Stand setzen?!?

Wie ist das über Warehousedeals gibts doch auch Garantie oder nicht? Deswegen will ich ihn nicht auseinandernehmen da erlischt das ja ?! Obwohl man würde das nicht mal merken.

Aber hier gehts ums Prinzip es kann nicht sein das Beyerdynamic s alter Tophörer nach 3 Wochen einfach so nicht mehr geht!! Beim T90 schepperte der Bass habe es zwar hinbekommen aber trotzdem das Darf nicht sein! Bin echt aufgewühlt grade

Beyerdynamic hat selten Probleme. Die Produkte sind super verarbeitet. Ich würde einfach bei Amazon reklamieren und ein neues Produkt verlangen. Abgsehen davon hätte ich den Hörer nicht bei Amazon, sondern bei Beyer direkt oder Thomann gekauft. Aus Garantiegründen.

Najah hatte mal nen T90 auch der hatte auch sowas, und das liest man im Hifi Forum auch sehr Oft im Gegensatz zu Akg, bei den Sennheiser noch nie sowas untergekommen.

Schade mag den Klang des 880/600 sogar mehr wie beim T1 aber bei solchenen Fehlern einfach Beyerdynamic links liegen lassen.

Wie geschrieben kennt sich da wer aus bei Amazon Warehousedeals was Garantie betrifft? Bzw liege ja sogar noch in den 30 Tagen Rückgaberecht aber will den doch nicht Kaputt zurücksenden.
Ergänzung ()

Selten ja Vielleicht aber nicht im Vergleich zur Konkurrenz! Da happert es, ja werde es so Handhaben oder gleich meinen HD600 einfach benutzen und Geld zurückverlangen.

Kann ich persönlich auch nicht bestätigen mit Verabeitungsmängeln oder fehlender Qualität ... mein DT990 ist sicher schon 200mal gen Boden gesegelt da passiert garnix.

Ansonsten hast du via Warehouse ganz normal Garantie soferns nicht anders dabei steht ... also zürück das Ding.

Ja trotzdem bin ich Enttäuscht das ich bei Beyerdynamic gleich 2 mal ins Klo greif sonst ist der Hörer ja absolute Spitze.

Du schreibst einfach Quatsch.

Woher weißt du denn, dass der Kopfhörer nicht beim Versand beschädigt wurde?
Woher weißt du, dass eine Lötverbindung sich gelöst hat, wenn du noch nichtmal nachgeschaut hast?
Woher weißt du, dass Beyerdynamics mehr Probleme hat als die Konkurrenz?

Du hast eine Erfahrung mit 2 Kopfhörern von beyerdynamic = Nahezu keine. Du hast einfach Pech gehabt. Hifi-Forum findet übrigens unter dem Begriff "Akg kaputt" ca. 10 600 Ergebnisse, unter "Beyerdynamic kaputt" 10 300 :)

Du kannst dir natürlich den Kopfhörer mit tollem Klang durch 2 Defekte unbekannter Herkunft schlechtreden, du könntest aber auch einfach überlegen, dass es wohl nicht sein kann, dass sooo viele Kopfhörer kaputt gehen, da der Kopfhörer doch oft genug getestet wurde und die Kundenbewertungen in sämtlichen Shops auch nichts anderes sagen als: Top-Kopfhörer.

Lg, Franz

Edit: Dass du enttäuscht bist ist aber kein Wunder, dass wäre ich auch. Aber gib dir doch einen Ruck und höre auf die vielen Stimmen hier im Forum und tausche den Kopfhörer einfach gegen ein intaktes Modell :)

Warum hast du eigentlich nicht mal beim Amazon Kundenservice angerufen oder bist in deren Chat? Dann hättest du deine Antwort direkt gehabt.

Garantie bekommst du nicht von Amazon, sondern von Beyerdynamic. Die Garantiebedingungen liegen dem Kopfhörer bei oder können bei Beyerdynamic erfragt werden. Amazon ist für Gewährleistung zuständig. Wenn du dein Geld wieder möchtest, dann solltest du dich an Amazon wenden. Ich würde ja bei Amazon mal anrufen oder in den Chat gehen oder auch eine E-Mail schreiben.

Beim Versand beschädigt?? Klar das lässt 3 Wochen auf sich warten. Nun ja google mal welcher Hersteller hat da öfters Probleme Beyerdynamic! Das Kristallisiert sich schnell heraus ;). Oder hast du schon mal davon gelesen das bei nem Senni 600/650 nen Treiberausfall gab ich nämlich noch nicht aber probleme mit 880/990 am laufenden Band im “Vergleich“ . Oder ich bin halt echt ein Pechvogel.

Nun ja egal werde ihn zurückschicken hab es Amazon erklärt, die nehmen ihn wieder wie es ist damit hat sich die Sache. Amazon super Service :)

Habe selber den DT 880 Edition seit ein paar Wochen und kann über keine Probleme klagen. Er ist meiner Meinung nach sogar deutlich besser was Verarbeitungsqualität/ Material und Tragekomfort anbelangt als sein "Rivale" (AKG K702). Mein 990 Pro habe ich schon seit einem Jahr, immer noch top.
Da hast du wohl leider einfach Pech gehabt. Umtauschen und gut ist ;)
Das selbe gibts bei so ziemlich jedem Hersteller: Ein guter Kollege hatte mit AKG zwei Mal Probleme und schwört nun auf Sennheiser und Beyerdynamic. Kann dir wirklich bei jedem Kopfhörer passieren.

Zur Info:
Beyerdynamic defekt: 61'600 Ergebnisse
AKG defekt: 94'900 Ergebnisse
Quelle: Google
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kommt öfter vor. Tausche ihn einfach um.
Wenn das nicht in ersten Wochen passiert, dann im Normalfall auch in den nächsten Jahren nicht.
Das mag einem so evtl. etwas Widersprüchlich in Sachen Qualität erscheinen, jedoch das grade bei so feiner, empfindlicher Technik einfach vorkommen. Grade im Tieftonbereich gibt es bei DT Modellen sowieso techt deutliche Qualitätsunterschiede, selbst zwischen Linkem unten rechtem Kanal, beim selben Hörer. Da sich das aber auf Frequenzen bezieht, die in Musik ehr selten zu finden sind, is das eigentlich verschmerzbar.

Hatte auch schon ein paar DT hier, wo nach kurzer Zeit eine Seite ausfiel.
Meiner hingegen ist fast 10 Jahre alt und kA wo oft hart runtergefallen.
Der schnurrt noch wie am ersten Tag.

Nun ja die Grössenverstellung ist unter aller Sau beim 990/880. Ich bin halt vom Hifi Forum ausgegangen und da sind nun mal mehr Defekte/Probleme bei Beyerdynamic vorhanden aber egal das sagt fpr den einzelnen e nichts aus.

Man grad den Akg 601 ausgegraben :D hört sich ja auch hammer an

horvath schrieb:
... Oder hast du schon mal davon gelesen das bei nem Senni 600/650 nen Treiberausfall gab ich nämlich noch nicht...
Ehrlich gesagt nein, ich kenne aber auch keinem Fall bei einem Beyerdynamic oder AKG. Was ich aber kenne, auch aus eigener Erfahrung, sind die Probleme bei Sennheiser. Kabelbruch, Kontaktprobleme der Buchse auf Kopfhörerseite und gebrochene Bügel. Sind aber auch alles eher Aussnahmen, macht sie nicht besser oder schlechter als andere. Würde mir wieder einen Senni kaufen.

joa beim hd600 ist das Kabel scheisse das muss gesagt werden aber Komforttechnisch nicht zu überbieten für meinen Kopp.

Warum wird jedem gleich Werbung hingeklatscht wenn was gefällt?!

Hab ja nen Hd600 hier ;) lordgamma.

Bei Beyerdynamic hört man in erster Linie oft von Kratzen/Scheppern/Störgeräusche, die durch Haare auf der Membran verursacht werden. Hatte mein alter DT 990 auch und das innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf. Dahingehend sind die relativ empfindlich. Kompletter Tonausfall höre ich von BD nicht so oft.

Amazon nimmt den Hörer anstandslos zurück bei defekt. Einfach Rücksendung einleiten und im Menü "Artikel defekt" auswählen. Dann kriegst du Ersatz oder Geld wieder, kannst du aussuchen.

Ersatz stand nicht da nur Gutschein im Wert vom Kopfhörer oder Rücküberweisung als Defekt.

Aber hat ja geklappt Amazon überweist sobald der Kh bei ihnen eingeht super :)

Zurück
Oben