Beyerdynamic DT-1770 Pro: Linke Seite leiser - Reparatur sehr teuer

@Mickey Mouse ich weiß nicht, warum du da jetzt so ne raketenwissenschaft draus machst. multimeter auf widerstandsmessung linker kanal vs rechter kanal jeweils zur masse. da kommen dann ohm raus - völlig egal wie die impedanzkurve von dem treiber aussieht. das multimeter wird irgendwas in der nähe der nominalen impedanz ausspucken. wenn ein treiber 50 ohm misst, und der andere 30 ohm, stimmt da elektrisch was nicht. und damit ist das ding gegessen. ob die sollabweichung bei den treibern jetzt 1% oder 3% oder wegen mir 5% sind, ist doch egal. es geht drum, dass es ned 50% sind.
 
duskstalker schrieb:
@Mickey Mouse ich weiß nicht, warum du da jetzt so ne raketenwissenschaft draus machst.
ok, für dich mag das nach Raketenwissenschaft aussehen, für einen Dipl.-Ing. E-Technik sind das eher absolute Basics! ;)
da kann man sich schonmal aufregen, wenn Leute kommen und Dinge "ziemlich falsch" darstellen, aber mit einem Auftreten, als wenn sie die absoluten Profis auf dem Gebiet sind und andere Leute das dann auch noch "ganz ehrfurchtsvoll als Wahrheit ansehen", DAS regt mich eigentlich am meisten auf...
 
außer dem TO mit dem autovergleich und mir wegen den aus der luft gegriffenen größen (weil das fürs prinzip nicht wirklich relevant ist) an den karren zu fahren, hat der

Mickey Mouse schrieb:
Dipl.-Ing. E-Technik

hier außer persönlichen angriffen und selbstprofilierung und jeder menge offtopic nichts beigetragen außer 3 mal das kabel zu verdächtigen.
 
Kurzes Update Kopfhörer läuft wieder - habe auf nachfrag die alten Lautsprecher mitgeschickt bekommen.

Habe von @JackA den Tipp versucht leider erfolglos. Denke die sind dann tatsächlich hinüber. 🤷‍♀️

 
Leider nicht - habe leider keines und auch niemanden der einmal messen könnte.
Bass etc, also allg. die Qualität des Sounds aus dem "Defekten" Lautsprecher ist aber einwandfrei - nichts verzerrt oder ähnliches nur ca 1/4 so laut wie der rechte Lautsprecher. Schon sehr mysteriös
 
Zurück
Oben