Dual Chanelkit aufrüsten

Verata

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
747
Hi,
einer meiner beiden 2Gb Riegel ist leider defekt. Daher möchte ich ihn ersetzen. Ich würde gern vonnun 2gb auf 8gb aufrüsten. Ich benötige also 3 2gb Zellen. Ich möchte die identischen Zellen verwenden, die ich jetzt habe, also ein Dual Chanel und ein single kit. Kann ich die übrig gebliebene Hälfte meiner 4gb mit einer Single Chanel ergänzen oder nicht?
mfg Verata
 

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.822
Also davon abgesehen, dass DualChannel so ziemlich für den Popo ist, könnetst du DC selbst mit 3*2Gb oder 1*2Gb + 1*1Gb bewerkstelligen - zumindest teilweise! ;)

Von daher gibt's mit 4x4Gb "erst recht" keine Probleme und selbsverständlich kannst du zu deinem jetzigen 2Gb-Modul einfach neue vom gleichen Typ dazukaufen - no problems!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.926
Das was Justin_Sane meint, nennt sich Intel Flexmemory... da gehen auch 3er Kombos mit Dualchannel Tempo...
 

Browny-te quila

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.645
Also jeh nach Preis würde ich einfach nochmal 3 Riegel von deinem jetzigen kaufen.
Kriegste für den kaputten einen neuen ?
 

Verata

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
747
Danke für eure Hilfe.
Ich bekomme von GEIL keinen Ersatz, da ich den Heatspreader gewechselt habe und er dabei kaputt gegangen ist.
mfg Verata
 
Top