Dual Channel - Frage

Lord Quas

Lt. Commander
im grunde müsste es egal sein aber ich frag nochmal ... Dual Channel 4GB ohne "kit´s"

wenn ich 4xDiesen Speicher ... kaufe und verbaue

-laufen jeweils 2 im dual channel
-entsprechen 2 Kits des gleichen rams

der preis ist einfach unschlagbar ... und die performance/langlebigkeit sollte auch stimmen oder?!

danke schonmal

Kann funktionieren, muss aber nicht.
Ich halte von dieser Kit-Scheisse eigentlich auch nix, aber manchmal sind die Speichercontroller unserer Boards/CPUs dann doch zickig.

danke für die antworten, ...

@tehcrs ... die im ersten post sind ja ben nicht im kit !!! deshalb frag ich ...

@Drachton ... da die stehen auch schon auf der liste, nur hab ich bei alternate weniger schöne comments gehört ... ála nach paar tagen bluescreens, fehler etc. ... eben ein wenig roulette, außedem sollen sie zu verschiedenen boards inkompatibel sein ...

naja ma sehn ... wenn nicht, werden es wieder 2GB oder 4GB von den "DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5"

Sorry, dann hatte ich dich missverstanden :) Wenn du 4 einzelne RAM-Riegel bestellst, dann kann dir niemand garantieren, dass es das selbe Fabrikat ist.

ne die ram sind nicht für mich und mein board ...

ist denn nur asus betroffen?!

Also wenn ich bei Alternate die Bewertungen durchlese sind 80% Asus betroffene, 10% XFX und en paar Gigabyte, wobei lustigerweise gibts 2 Bewertungen einmal negativ, einmal positiv mit dem gleichen Gigabyte-Board. Schau ich mir die Bewertungen der A-Data an, gibts vereinzelt auch so Fälle (aber weit weniger als bei den MDT, könnt auch daran liegen, dass sich die MDT öfter verkaufen)

--> Corsair wären halt 10€ teurer http://geizhals.at/deutschland/a166577.html

Zurück
Oben