dual channel ja oder nein?

Trixxa

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
33
hi!
ich habe im moment 2*512er DDR RAM Riegel drinnen. einder davon ist ein CORSAIR ValueSelect CL2.5 und einen billigen, schlechten no-name-512er. nun überlege ich ob ich mir einen weitere corsair, also genau denselben, nochmal kaufe, damit ich dual channel nutzen kann. jetzt miene frage: bringt dual channel viel? meint ihr es lohnt sich weitere 72€ für noch einen speicher zu kaufen? wieviel mehr leistung kann ich erwarten?

MfG
trixxa
 
Sind nur ein paar % .. meiner Meinung lohnt es sich ;)
Wenn du den alten Speicher Bei ebay oder bei uns im Marktplatz vertrötest ;)

mfg
chris
 
Dualchannel sollte jetzt schon, auch mit den unterschiedlichen RAM Riegeln bei dir laufen. Läuft der Dualchannel schon, bringt der Austausch des einen Riegels praktisch nichts mehr. Läuft er noch nicht, gewinnst du vielleicht 3%.

Welche Hardware hast du? Unsere Kristallkugeln sind heute scheibar etwas blind und zeigen uns nichts an. :D

Gruss Nox
 
Läuft denn der noname mit dem einen cosair nicht im dualchannel?
Mit welchem board bzw. chipsatz willst du dann die 3 riegel im DC betreiben?
 
ok... wo sehe ich denn ob die beiden spiecher im dualchannel betrieb laufen? was haltet ihr von dem speicher? ist der gut? oder würdet ihr mit empfeheln direkt zwei neue zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht so schnell - sonst kaufst du paar Sachen umsonst!
Schreib mal lieber welchen Chipsatz und Prozessor du verwendest

Corsair VS ist immer gut
 
Würde mir genau so einen Kaufen!
Corsair taugt!
Laufen eigentlich überall ;)
Besser wären sicher CL2-2-2-5 Pärchen, die kosten auch 250€ ;)

mfg
chris
 
Irgendwie fehlt momentan die Grundlage um Dir zu antworten. ;)

System?
Typ bzw. Bezeichnung des Noname-Speichers?
 
hi!
das board ist ein asus a8v, die cpu ein athlon 64 3500+, msi nx 6800, auf dem noname speicher sgteht nichts drauf....ka was das für einer ist....woran sehe ich denn opb die schon im dual channel laufen? gibts es da ien möglichkeit das nachzusehen? z.b. bei everest?
 
CPU-Z verrät es unter dem Reiter Memory.
musst aber auch die richtigen Bänke belegt haben.

willst du dann auf 1,5 Gb RAM aufrüsten oder den Noname gegen den zweiten Corsair ersetzen?
 
Teste mal in Everest deinen Speicher
Wenn dort "Dual PC3200" etc steht dann ist es schon Dual Channel ;)
 
Müsste doch sicher schon beim booten sowas wie "Dual Channel Mode" angezeigt werden, oder?

(hab nur nforce, bei mir steht's da :D)
 
nee nee day steht pc2700....das heisst morgen nochn ram riegel kaufen^^
danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
alles standard
 
jo..da steht nichts von dual channel, also werd ich mir mal noch ne corsair kaufen.
danke für eure Hilfe ;-)
 
Zurück
Oben