Dual Channel mit 4 RAMS?

Heavenwalker

Lt. Commander
M;eine Frage steht eigentlich komplett im Titel. ich habe z.Z. 2 * 512 MB RAM Corsair VS drinbne und möchte gerne auf 2GB gesamt aufrüsten - nun jedoch die Frage verlier ich dann den Dual Channel wenn ich nun in die 2 verbleibenden RAM Slots 2 * 512 MB RAMS (natürlich die gleichen) verbaue? Mainboard ist ein ASUS P4P800-E Deluxe

danke schonmal!

AW: Dual Channel mit 4 RAMS?!?

Nein, dein Dualchannel bleibt erhalten, jedoch solltest du möglichs die gleichen holen, da es sons gegebenen Falls zu instabielitäten kommen kann. D.h. gleicher Hersteller usw. der größen Unterschied SOLLTE kein Problem geben, aber garantieren kann man nie etwas.

Würd dir nur empfehlen nochmals den gleichen Ram zu holen.
Hatte mir vor kurzer Zeit 1 GB von OCZ geholt und das mit Kingston laufen lassen, zuerst wollte der Rechner nicht mal booten, bis ich den Volt Core auf 2,8 V stellen musste.
Jetzt läufts noch gut, fragt sich aber wie lange. :lol:

ne das ist klar mit den gleichen hersteller etc. bin ja auhc kein absoluter noob mir hat sich nur die fdrage aufgetan ob sich der dual channel dann wieder abschaltet weil es gab da anfangs mal so vermutungen aber dann sollts jka gehen! ich wollts mal in einem forum posten vll findet man ja grad jemanden der das auch gemacht hat!

Also bei meinem GA-K8NF-9 steht im Handbuch, dass man das machen kann. Guck doch bei dir ins Handbuch!

Zurück
Oben