Dual Monitor +HDTV=problem

Fritzler

Captain
ich hab seid längerem schon 2 monitore an meiner X1900XT, einer mit 1280mal1024p und der andere mit 1024mal768p
catalyst ist so eingestellt, dass ein abgespieltes video auf dem kleinen zweitmonitor als vollbild dargestellt wird

nur wenn ich jetzt einen HD film gucke mit 1280mal720p, dann ist auf dem zweitmonitor das bild rechts abgeschnitten
ich dachte erst, dass der moni halt die auflösung nicht schafft, aber bei 1920mal1080 tritt das problem NICHT auf...

ich weis echt nicht woran das liegt...

achso das problem tritt bei catalyst 7.8 / 8.2 / 8.4 gleichermaßen auf

OT: Ach herrje, bei dir siehts ja lustig aus, alles alter Krempel, nur das LG Handy neu und vom Feinsten. Ein Künstler würde für so eine Collage grad Geld verlangen können ;).

Hi Fritzler!

Also wenn du mir sagst wie du das Catalyst eingestellt ist, kann ich da vielleicht helfen, da ich auch ne x1900XT und hab auch zwei Monitore dran. Weiters wärs vielleicht wissenswert welchen Player du verwendest, wenn ich das richtig seh müsste das der VLC-Player sein!
Aber ich denke das dein kleiner Bildschirm oder das Catalyst mit der 1280x720er Auflösung Probleme hat, wobei mich es dann wundert warum das bei einer höheren Auflösung geht. :freak:

Mfg Steinlaus

PS: Sieht ja echt hammer bei dir aus! Für was sind denn die Lüfter unter dem größeren Bildschirm bzw. was sollen die kühlen?

Zuletzt bearbeitet:
die lüfter sind dazu da mich zu kühlen, wenns thermometer im sommer an der 35 grad marke hier im zimmer kratzt

hmm hab doch gewusst, dass ich bei der angabe irgendwas vergessen habe
also es ist der media player classic mit dem combined comunity codec pack (CCCP)

und der kleine minitor wird bei dem 720er HD mit 1024mal768 angesteuert (so stehst jedenfalls im menü von dem ding)

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 167
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 170
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    145 KB · Aufrufe: 181
  • Unbenannt-4.jpg
    Unbenannt-4.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 161
verdammt bei mir siehts gleich aus! Ich probier noch ein bisschen herum, vielleicht find ich eine Lösung
Mfg Steinlaus

Zurück
Oben