Dual Monitor Setup 1440p

Mundus

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
6
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 - 350EUR

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
    27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen?
    WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
    144hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
    IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
    FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
  • DP, HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming und Homeoffice (Fokus auf Gaming)
Es werden keine FPS Games gespielt, sondern eher AAA Games, WOW, Dota, Anno, Civilisation etc

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell habe ich diesen hier acer-xf0-xf270huabmiidprzx und möchte auf ein Dual Monitor Setup wechsen

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
XFX 6700XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Dual Monitor Setup, beide werden mittels Monitor Arm am Tisch montiert

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1-2 Wochen


Ich werde auf ein Dual-Monitor Setup wechseln mit einer Tisch-Halterung.
Dafür würde ich den bestehenden als 2. Monitor (pivot) verwenden und einen neuen als Hauptmonitor, da ich viel im Homeoffice bin. Mein Laptop (Firmen-Arbeitsgerät) wird dann mittels RDP-Verbindung auf die Workstation verbunden.


Hier ist meine Vorauswahl an Monitoren
Der LG ist aktuell mein Favorit.

Kurze Empfehlung wäre nett.
Danke!
 
Schon gekauft? Ich habe ähnliche Anforderungen (6700XT, 1440p) suche aber nur einen. Mal abgesehen davon, dass er hässlich ist, scheint er ja technisch etwas herzumachen.

Ich habe mich ewig nicht mit dem Thema auseinandergesetzt. Der LG UltraGear 27GN800P-B, 27" ist ja quasi identisch, nur dass er "nur" 144Hz hat, oder? Kostet dafür aber 70€weniger.
 
Zurück
Oben