Dual Monitor

Retrocloud

Lt. Commander
Muss hier doch mal nachfragen bevor ich auspacke bzgl. Kompatibilität. Da ich relativ günstig an einen BenQ XL2420G gekommen bin und dieser "nur" 24" hat was aber ausreichend ist würde ich meinen jetzigen Monitor gerne als 2 Monitor benutzen. Falls das nicht geht würde ich evtl. den BenQ XL2420G weiterverkaufen und mir ende des Jahres einen 27" mit WQHD holen.

Hier nochmal kurz die Komponenten

BenQ XL2420G, 144Hz, 1080p, G-Sync, verbunden per DisplayPort

Samsung BX2450, 60Hz, 1080p, kein G-Sync, verbunden am Monitor Eingang HDMI und an der GraKa am DVI Ausgang - also per DVI-HDMI Kabel.

GraKa ist eine EVGA GTX 970 FTW+

Fragen

1. Kann man an der GraKa DisplayPort und den DVI ausgang gleichzeitig benutzen - also an jedem Ausgang 1 Monitor. Meine mal gelesen zu haben sobald DisplayPort verwendet wird DVI deaktiviert? iGPU ist nicht vorhanden am Mainboard.

2. Bzgl. der restlichen mischung aus 144Hz/60Hz und G-Sync sollte es eig. sowiso keine Probleme geben?

Falls Du planst, beide Monitore zu einem großen virtuellen Screen zusammenzuschalten (AMD Eyefinity bzw. NVidia Surround), dann hast Du hier mit Nvidia ein Problem, da nur AMD verschiedene Monitore (sog. Mixed Resolution) unterstützt.

Zurück
Oben