dualboot problem

PiEpS

Lieutenant
Hey,
also folgendes..., habe 2 Festplatten auf der einen war die ganze Zeit über XP Sp3 installiert und seit dieser Woche wollte ich auf die 2te Platte Vista 64 installieren.
Gesagt getan.
Jedenfalls hab ich jetzt das Bootmenü wo ich auswählen kann ob Vista oder XP, Vista funzt auch super, aber XP bootet einfach nicht mehr, sagt mir immer das die NTLDR fehlt.
Nun meine Frage wie bekomm ich das wieder hin ?
Wenn ich im Vista bin, ist Vista Laufwerk C und XP Laufwerk E.
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen würdet

Gruß^^

Nobody `?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hallo,
wird die XP-HDD noch richtig erkannt ( Master/Slave richtig gesetzt , IDE-Anschluss OK? Spannungsanschluss OK? Es gab mal vor Jahren so ne Sache, daß sich zwei baugleiche HDD eines Herstellers zusammen nicht vertrugen) -weil normalerweise müsste der VISTA-Bootmanager XP anstandslos erkennen (aberwas ist schon normal?).
Gruß vom Faulen Willi!

Hast Du die 2te Platte neu eingebaut oder war sie auch schon vorher eingebaut und Du hast sie formatiert und dann Vista installiert? Dann war auf der Platte der Bootloader von XP, der ist ja dann mit entfernt worden. Das sieht nämlich so aus, sonst hätte die XP Platte den Buchstabe C (erste primäre bootfähige Partition), weil sich darauf die Bootdaten befinden würden.

Zurück
Oben