Dualboot

danny599

Cadet 4th Year
Möchte auf meiner Festplatte 2 Betriebssysteme Installieren ich habe eine 500GB Festplatte.
Wo schon Windows 7 drauf ist .Im Internet habe ich verschiedene Videos gefunden wo eine Beschreibung dabei ist aber es hilft alles nichts .
Habe eine Partition erstellt und versucht es dadrauf zu installieren ging nicht.

Kam eine Fehlermeldung wegen einem dynamischen Laufwerk.

Kann es sein das ich eine Festplatte habe wo nur maximal 1 Betriebssystem drauf geht ?

Hallo,

von so einer Festplatte habe ich noch nie etwas gehört...

Du benötigst eine weitere primäre(!) Partitionen, hast Du die?
Welches Betriebssystem möchtest Du denn installieren?

Gruß
Frog33r

Hallo,

laut meinen Recherchen musst Du, um den Datenträger vom Typ "Dynamisch" auf "Basis" zu ändern, die Festplatte komplett löschen / formatieren. (Mit hohem Aufwand auch anders möglich.)

Dies kannst Du mit der "Microsoft Windows 7"-Installation machen, dort kannst Du auch eine zweite Partition für das andere Betriebssystem erstellen.

War die Festplatte vorher in einem RAID-Verbund?

Gruß
Frog33r

Sry kann dir nicht sagen ob sie im RAID verbund war kenne mich mit sowas nicht aus... ):
Kannst du mir evtl. erklären wie ich 2 Partitionen erstelle wo ich 2 Betriebssysteme draufladen kann?
DANKE für deine Antwort (:

Hallo,

bevor Du hiermit fortfährst solltest Du Deine Daten auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte sichern, da alle Daten / Programme / Spiele gelöscht werden.

1. Lege einfach die Installations-DVD in das Laufwerk und starte den PC / das Notebook neu.

2. Du wirst dann aufgefordert eine Taste zu drücken, um die Installation zu beginnen.

3. Bei dem Auswahlmenü, klickst Du auf "Benutzerdefiniert (erweitert)".

4. Im nächsten Fenster klickst Du auf "Laufwerksoptionen (erweitert)".

5. Klicke jede Partition oben an und klicke auf löschen.

6. Nachdem nur noch ein "nicht zugewiesener Speicherplatz" angezeigt wird, klickst Du auf "Neu" und schreibst die Größe für die erste Partition in das Feld dadarunter. (Eventuell 250 GB.)

7. Für die zweite Partition machst du dasselbe nochmal mit dem restlichen Speicherplatz.

8. Es sollten nun drei Partitionen angezeigt werden, Deine zwei und eine mit 100 MB.

9. Klicke die erste Partition aus, um darauf das erste Betriebssystem zu installieren.

10. Für das zweite Betriebssystem nimmst Du dann die zweite Partition.

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
Also lege ich jetzt die WIn 7 cd ein boote diese und formatier C da wo grad mein System drauf ist und dann gibts da eine Option Partition erstellen oder was?
Ergänzung ()

Okay danke werde es Ausprobieren (:

Alternate 2
Zurück
Oben