LeatreX
Cadet 4th Year
Hallo
zuerst einmal vorweg:
Ich möchte ende November/Anfang Dezember meinen PC aufrüsten.
Zur Zeit:
CPU: Amd Athlon X2 3800+
MB: MSI K9N-SLI Platinum
RAM: 2GB GSkill 800MHZ
Grafik: Zotac 8800GT AMP
Mein Ziel ist von AMD auf Intel umzusteigen.
Gedacht habe ich an den 8400+ und das Asus P5Q.
Lohnt sich die CPU oder lieber doch nen Quadcore? Werde aber hauptsächlich SPiele spielen, aber dann auch Call of Duty 5 oder Farcry2. Sind diese Spiele schon für Quadcore ausgestattet oder ist da immernoch Dualcore besser?
Nun zum eigentlich Problem, falls sich Leute fragen, "was soll der Thread hier?^^
Ich möchte dann auch gleich 4GB Ram haben da ich jetzt Vista 64x drauf habe.
Wie viel bringt beim Ram der Dualchannel? Ist das echt ausschlaggebend oder nur für Perfektionisten gut?
Ich möchte mir sonst nur 2GB dazu kaufen und da mein Ram schon ca 1 Jahr alt ist, denke ich, ich werde den wohl kaum noch finden.
Hinzu kommt, dass ich noch Azubi bin, habe also nicht soooooo viel Geld dass es mir einfach Egal ist.
Würde mir aber nen 4GB Kit holen, wenn es sich hierbei um eine richtig gute investition handelt.
Was meint ihr? Ihr könnt auch gerne Kommentare zu der CPU oder dem MB abgeben.
Aber der PC wird eig nur zum zocken benutzt. Aber im mom nur WOW, und da denke ich, dass selbst ein Q6600 da keine Probleme haben wird
.
Habe aber öfters hier gelesen dass der 8400 viel besser sei (zum zocken).
MfG
Leatrex
zuerst einmal vorweg:
Ich möchte ende November/Anfang Dezember meinen PC aufrüsten.
Zur Zeit:
CPU: Amd Athlon X2 3800+
MB: MSI K9N-SLI Platinum
RAM: 2GB GSkill 800MHZ
Grafik: Zotac 8800GT AMP
Mein Ziel ist von AMD auf Intel umzusteigen.
Gedacht habe ich an den 8400+ und das Asus P5Q.
Lohnt sich die CPU oder lieber doch nen Quadcore? Werde aber hauptsächlich SPiele spielen, aber dann auch Call of Duty 5 oder Farcry2. Sind diese Spiele schon für Quadcore ausgestattet oder ist da immernoch Dualcore besser?
Nun zum eigentlich Problem, falls sich Leute fragen, "was soll der Thread hier?^^
Ich möchte dann auch gleich 4GB Ram haben da ich jetzt Vista 64x drauf habe.
Wie viel bringt beim Ram der Dualchannel? Ist das echt ausschlaggebend oder nur für Perfektionisten gut?
Ich möchte mir sonst nur 2GB dazu kaufen und da mein Ram schon ca 1 Jahr alt ist, denke ich, ich werde den wohl kaum noch finden.
Hinzu kommt, dass ich noch Azubi bin, habe also nicht soooooo viel Geld dass es mir einfach Egal ist.
Würde mir aber nen 4GB Kit holen, wenn es sich hierbei um eine richtig gute investition handelt.
Was meint ihr? Ihr könnt auch gerne Kommentare zu der CPU oder dem MB abgeben.
Aber der PC wird eig nur zum zocken benutzt. Aber im mom nur WOW, und da denke ich, dass selbst ein Q6600 da keine Probleme haben wird
Habe aber öfters hier gelesen dass der 8400 viel besser sei (zum zocken).
MfG
Leatrex