Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
danke euch! Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir in näherer Zukunft so ein Teil zu Kaufen. Aber ich wart noch so lang ab, bis klar ist wer im Preis/Leistung am besten is und wer sich gut ocen lässt.
Das ist einfach eine zu große CPU - vorallem wegen den zwei Kernen - wird wahrscheinlich erst ab 65nm wirklich gut zum übertakten sein. (Wenn 65 nm genauso gut wird wie der Sprung von 130 zu 90 bei AMD - bei Intel ist es ja bis jetzt so - mal so. (Prescott 90nm mist - Dothan 90nm gut)
irgendwo gibts auch nen Pentium D mit 3,2 Ghz @ 3,8 Ghz im Test (Wasserkühlung)
Intel Dual-Core auf fast 5 GHz und AMD Dual-Core auf 3 GHz gibts auch schon im Netz.
Ist alles ne Frage der Kühlung...
Und HT auf einer Pentium M Struktur zu implentieren, wäre den Aufwand bei der kurzen und effizienten Pipeline sicher nicht wert. Mit Multi-Ops Fusion könnte das sowieso eventuell Probleme geben, wenn Befehle zusammengefügt werden.
Das dürfte sich Intel bei Yonah mit 99% Sicherheit noch sparen.
Eher mit der nächsten Generation - wenn überhaupt.
Mit guter Luftkühlung oder Wakü sollten 2x2,5 Athlon 64 X2 schon machbar sein, bei Intel stößt man da schon eher an die Grenzen.
Wer jetzt aber nicht wirklich unbedingt die Leistung braucht, sollte noch 1 Jahr warten, bis Intel den Conroe, Woodcrest und Merom bringt.
Wenns das Silizium hergibt, sollten 2x3,0 GHz on air schon locker möglich sein.