Ich häng das jetzt einfach mal hier mit an, Verbesserungsvorschläge erwünscht
Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg – Bachelor of Arts, Studiengang Automobilhandel (Jahr 2010)
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite von Ihrem Angebot eines Studiums an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben bei Ihnen bewerben.
Die Kenntnisse, die ich während meines Abiturs und in meiner Freizeit erlangt habe, insbesondere das wirtschaftliche Wissen, möchte ich durch ein Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg vertiefen und in Ihrem Unternehmen anwenden. Die Audi AG bietet mir hierzu das passende Angebot.
Der Studiengang Automobilhandel verknüpft zwei große Leidenschaften von mir. Zum einen meine Affinität zu Automobilen sowie meine Interesse an dem Themenkomplex Wirtschaft. Daher entschied ich mich 2006 auch für ein Abitur mit Wirtschaftsschwerpunkt, um meiner Interesse die nötige Grundlage zu bieten. Das Abitur habe ich inzwischen mit guten bis sehr guten Leistungen vollendet.
Während meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr intensiv mit der deutschen aber auch mit der internationalen Automobilbranche. Mein Interesse ist sehr breit gefächert. Seien es neue Automodelle, neue Innovationen, die Kennzahlen der Autokonzerne oder die verschiedenen strategischen Ausrichtungen der Unternehmen.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen: Abiturzeugnis, Lebenslauf, Bestätigung über Aushilfsjob (wie nennt man son Schreiben, ist kein Empfehlungsschreiben sonder einfach das ich von dann bis dann da gearbeitet hab), Zertifikat (Typing Master), Streitschlichterurkunde