Dualshock 4 wird nicht mehr am PC erkannt

CombatCat04

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
51
Hallo liebe Computer Base Community,

Als erstes die Vorgeschichte:
Ich habe vor zwei Jahren eine Ps4 geschenkt bekommen, diese jedoch letztes Jahr verkauft, das ich meinen PC bekommen habe. Den Controller habe ich allerdings behalten, da ich ihn an meinem PC nutzen wollte. Und das hat auch ohne Probleme geklappt und ich konnte Spiele wie Steep und The Crew 2 Problemlos spielen, da sie von Haus aus den Dualshock 4 unterstützen. Dann wollte ich allerdings Lego der Hobbit auf meinem Pc spielen, welches ausschließlich Xbox 360 Controller unterstützt, weshalb ich mir den Emulator SCP Toolkit herunterlud und dadurch auch dieses Spiel ohne Probleme spielen konnte. Dann jedoch, als ich Lego der Hobbit durch hatte, wollte ich wieder Steep und The Crew 2 spielen, welche zu meinem Erstaunen jedoch nicht mehr die Ps- Buttons anzeigten, und auch sonst den Controller ignorierten. Ich dachte es läge an dem Emulator, den ich heruntergeladen habe, weshalb ich ihn daraufhin löschte. Doch die Spiele erkennen meinen Ps4 Controller immer noch nicht und ignorieren ihn auch.

Das ist also mein Problem. Ich will die Spiele mit meinem Dualshock 4 spielen, doch es funktioniert nicht. Ich weiß ich könnte ihn weiter als emulierten Xbox 360 Controller nutzen, doch ich will ihn als Dualschock benutzen, damit ich weniger Inputlag und vor allem korrekt angezeigte Buttons habe.

Also nun meine Frage an euch:
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder wie ich meinen Controller wieder nutzen kann? Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.

Auf Anfrage kann ich auch noch ein Video schicken, indem ich den Controller an und abstecke und zeige, dass die Spiele ihn ignorieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Kreuer
 
deinstalliere einmal den treiber, den windows installiert wenn du den controller anschließt und starte das system neu.

Es sollte in etwa so aussehen (mit anderem Gerätenamen)
1604436257273.png
 
dein Post sagt nicht, ob der Controller per Kabel oder Dongle verbunden ist.
 
Sorry dass solange keine Antwort kam, war sehr beschäftigt. Jedenfalls hat es sich schon erleding tund mit der
besseresmorgen schrieb:
deinstalliere einmal den treiber, den windows installiert wenn du den controller anschließt und starte das system neu.

Es sollte in etwa so aussehen (mit anderem Gerätenamen)
Anhang anzeigen 987660


Sorry dass solange nichts mehr kam, aber ich war privat sehr beschäftigt. Jedenfalls hat es mit dieser Lösung geklappt und es funktioniert wieder alles so wie es sollte. Also danke für die Hilfe und Entschuldigung dafür, dass solange nichts mehr kam.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
dein Post sagt nicht, ob der Controller per Kabel oder Dongle verbunden ist.
Per Kabel, aber wie bereits gesagt hat sich das mittlerweile erledigt. Trotzdem danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
Zurück
Oben