Dubaro Scam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GedoAli

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
54
Ich habe einen PC im Wert von 2000€ bestellt. Der PC ging nach 15-20 Minuten nicht mehr.

Ich habe Fortnite heruntergeladen und ging kurz kacken, und kam zurück. Tada! Schwarzer Bildschirm. Kein Bild.

Ich dachte „Ok… vielleicht liegt das am Monitor?“. Ich schloss meine Konsole am Monitor. Der Monitor funktioniert einwandfrei.

Da ich kein Bild habe, muss ich mit dem Power-Button arbeiten. Ich kann den PC ganz normal einschalten. Am Pure Base 500DX sieht man die RGB-Beleuchtung - aber am Monitor ist kein Bild vorhanden.
Ich konnte anfangs den PC ausschalten, indem ich den Power-Button (ca. 5-10 Sekunden) lange gedrückt hielt. Mittlerweile kann ich nicht mal den Rechner ausschalten. Ich muss den Stromkabel vom Stecker rausziehen.


Ich habe extra ein Be quiet 850W Gold genommen, statt den standardverbauten MSI 850W. Ich habe 40€ extra mehr gezahlt. Ärgerlich.

Ich bin kurz davor einen Gehirntumor zu erleiden. Ich muss vor Verzweiflung lachen.
A real Nightmare. (Über) 2000€ sind nicht wenig Geld.

Ich rufe seit dieser Woche ununterbrochen Dubaro an. Ich habe ca. 6 Stunden an der Warteschlange gewartet. Niemand nimmt ab. Auf meine Mail antwortet man nicht.

Außerdem finde ich das komisch, dass man den Rücksendeetikett nicht auf der Webseite ausdrucken kann, sowie bei Otto, Amazone und Co. Dafür muss man umständlich den Support anschreiben (was ich natürlich tat).
 
Mach das Seitenteil deines Gehäuses auf und schaue ob alle Kabel fest gesteckt sind und sich nicht eventuell etwas gelöst haben könnte.
Hast du selbst nachträglich etwas eingebaut? Was ist alles am PC angeschlossen? Auch mit nur dem nötigsten probiert (Monitor, Stromkabel)?
 
Gewährleistung oder Rückgaberecht nutzen, je nach Absicht.

Wie viel Zeit ist zwischen deiner Mail an den Support und dem heutigen Tage vergangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo- und Smily
Und der Thread hier ist jetzt nur, um deinem Ärger Luft zu machen?
Weil im Prinzip, Dubaro soll das Problem lösen.

Oder hast du eine technische Frage an das Forum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain, Madman1209, e_Lap und 2 andere
Dubaro ist auch eigentlich nicht bekannt dafür, miesen Support zu leisten. Im Gegenteil, hier im Forum wird Dubaro sogar empfohlen, wenn es um Fertigsysteme geht.

Ich würde auf jedenfall nicht anfangen jetzt am PC rum zu schrauben, das kann sich negativ auf deine Garantie auswirken. Versuche da jemanden zu bekommen, was anderes kann Dir erstmal nicht geraten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GedoAli und Smily
Garantie, Garantie und noch mal Garantie. Zurücksenden! Alles andere macht kein Sinn. Nichts selbst reparieren versuchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GedoAli und Smily
free_username schrieb:
Garantie, Garantie und noch mal Garantie.

Gewährleistung, Gewährleistung und noch mal Gewährleistung. FTFY

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair, proserpinus und WhyNotZoidberg?
Hi,

keine Komponenten, kein selber basteln. Dubaro ist in der Pflicht. Ist eventuell wegen Corona und Ferienzeit gerade überlastet. Weiter probieren.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, proserpinus und WhyNotZoidberg?
MadDog schrieb:
Mach das Seitenteil deines Gehäuses auf und schaue ob alle Kabel fest gesteckt sind und sich nicht eventuell etwas gelöst haben könnte.
Hast du selbst nachträglich etwas eingebaut? Was ist alles am PC angeschlossen? Auch mit nur dem nötigsten probiert (Monitor, Stromkabel)?

Das weiß ich nicht. Ich habe Angst, dass ich dadurch Garantie verliere.

Der PC lief anfangs gut, aber nach dem wegging, und zurück kam, war kein Bild vorhanden. Dann hätte doch das gelockerte Kabelproblem vom Anfang aufgetreten.
 
Probier halt weiter Dubaro zu erreichen. Dann schicken die dir nach Absprache den Retourenschein zu. Du hast ja hoffentlich die vermutlich vorhandene Innenraum-Sicherung aus dem PC entfernt, vorm ersten Einschalten?
Ich weiß es ist manchen leichter gesagt, als getan aber bleib ruhig und freundlich. Dir wird geholfen werden, sofern du den Schaden nicht selber verursacht hat und deine 2000€ sind nicht einfach weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GedoAli
GedoAli schrieb:
Ich habe Angst, dass ich dadurch Garantie verliere.
Dann lass es einfach bleiben. Haben wir das auch geklärt. Bei 2K kann ich das verstehen.

Dann ist hier aber das Thema auch erledigt. Nur um über Dubaro zu meckern, dafür ist das Forum nicht da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und GedoAli
jedenfalls kann ich dir sagen dass es die Firma noch gibt :p Und dass dort gearbeitet wird.
ich fahre täglich daran vorbei ;)
 
Dürfte alles geklärt sein. Und ehe wir hier Dubaro Scam vorwerfen, schließe ich mal. Nur zum Meckern ist das Forum nicht da 🔒
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben