sq.blade schrieb:
Bringt es was,wen er was im inventar hat ?
Natürlich.
Mehr Platz im Inventar deiner Helden.
Ansonsten sind Pets blöd.
Die können kaum was, haben irgendwann das Maximum erreicht und nehmen einen ganzen Charakterslot weg. Nicht so wie bei Dungeon Siege 1, wo es meines Wissens nach 2 Extra-Slots für die Esel gab.
Da beschwöre ich mir lieber dauerhaft (Autocast) einen starken Verbündeten. Davon hab ich mehr und der klaut mir auch keinen Slot.
Das einzige Tier dass für meine Bedürfnisse gerade noch in Ordnung geht, ist dann auch der Esel. Aber auch nur, weil er ordentlich was wegschleppt. Als erwachsenes Tier bietet er immerhin 6 große Packtaschen, die man mit reichlich Items füllen kann. Seine Fähigkeit, alle Truhen und Fässer in der Umgebung zu öffnen, hat mich schon auf manches Versteck aufmerksam gemacht, das ich anders vielleicht nie entdeckt hätte.
Den Rest halte ich für Unfug.
Auch wenn die Pets auf ihrem Spezialgebiet zugegeben sehr stark sind, sind sie mir jedoch nicht vielseitig genug um wirklich einen Charakter zu ersetzen.
Ich finde das total schade. Eigentlich sind die Pets nämlich ganz lustig.
Doch die Tatsache, dass es in DS-II nur maximal 6 Slots (Elite) gibt, macht die Pets absolut überflüssig.
Vorallem auch in Anbetracht dessen, dass man die Quests bequemer lösen, wenn man möglichst viele Leute in der Party hat. Weil halt jeder sein eigenes Quest mitbringt, spart man sich den lästigen Rückweg in die Taverne und kann das ganze Spiel fast in einem Zug durchspielen.