• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dungeon Siege 2] Sammel-Thread

Houzebomb schrieb:
ich glaub ich brauch ne Brille oder neuen Monitor :D

Wohl eher den Monitor. 13" ist ja lachhaft... Nen 17" Crt kostet heutzutage 49€ oder so. Und bei deiner restlichen Hardware kann es dir ja nicht sooo schlecht gehen ;)

Hab übrigens den Mantel vom Kreis der Vier Satz gefunden. Jetzt ist mein Naturmagier komplett mit dem Circle of Four Set ausgestattet, das ist geil :cool_alt:

Flowy schrieb:
Wohl eher den Monitor. 13" ist ja lachhaft... Nen 17" Crt kostet heutzutage 49€ oder so. Und bei deiner restlichen Hardware kann es dir ja nicht sooo schlecht gehen ;)

...immerhin 13,8" aber ich spare schon kräftig für nen TFT, nen größeren Monitor auf meinem kleinen Schreibtisch wäre nicht gut, den müsste ich dann auf den knien tragen :D

und meine Hardware ist aus Restbeständen, Sonderverkäufen und Gebrauchtteilen zusammengeschustert, da kam immer nach und nach was dazu und hat lange gedauert, aber nach Weihnachten ist der TFT bestimmt im Haus vllt. schon früher wenn die Preise weiter fallen, hab schon einen schönen BenQ beim Mafia Markt für 299 euro gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Ich will mal so sagen, alles ist besser als dein momentaner Monitor. Mit einem 13,8" Monitor würde ich keine Sekunde arbeiten... :rolleyes:

Hol dir doch wenigstens vorrübergehend nen 15" TFT ganz günstig irgendwo. (ebay) Das ist doch kein Zustand, wie kannst du Dungeon Siege spielen? Muss ja ne Qual sein.

[OFFTOPIC]

Houzebomb schrieb:
hab schon einen schönen BenQ beim Mafia Markt für 299 euro gesehen.
Gibt doch auch andere Läden.
Meine bessere, weil weibliche Hälfte hat sich letztens nen 17" BenQ für unter 250€ geschossen. Und der is schon richtig was Feines. Okay, an meinen betagten Samsung 181T kommt der zwar immernoch nicht ran, aber das Teil hat damals ja auch zwei große Braune gekostet, die er mir heute noch wert ist.

Wenn du auf DVI und eingebaute Lautsprecher verzichten kannst, bist du bei 17" mit 200-230€ locker dabei und bekommst nicht mal Schrott.
Ordentliche 15"er gehen für 150€ über den Tisch, die halte ich aufgrund ihrer geringen Auflösung jedoch nur für bedingt sinnvoll. Wenn es eines Tages vielleicht 15"er mit 1400er Auflösung gibt, so wie es bei Laptops schon seit Jahren Standard ist, dann würde ich die Teile bedenkenlos empfehlen.

Oder du fragst mal bei den ganzen Leuten nach, die auf TFT aufrüsten. Da fliegen CRTs zu Dutzenden aus der Hütte. Da ist bestimmt einer dabei, der dir seinen alten 19"er für nen Taschengeld überlässt.
Ich würde dir auf der Stelle einen schenken - kommste aber leider ungefähr 2 Jahre zu spät. Damals hab ich alles was Röhren hat aus der Wohnung befördert. Dabei hab ich zwei 17"er und einen 19"er für ne Kiste Bier und nen Döner weggegeben. Einfach weil das Zeug nur im Weg stand und es mir ehrlich gesagt zu umständlich ist, das Zeug bei IhhBäh zu vertiggern.
[/OFFTOPIC]

ok zurück zum Thema (Monitor Thread gibts ja genug)
AKt 1 Sekundär Quest Taar forscht: Hab das Tier mit den Hak uh Dolch getötet und bin dann zur Arianne bei der Stadthalle aber die sagt nur ich soll vorsichtig sein, Auftrag wird nicht erfüllt, ist dass ein BUG?`

Kann es sein das wenn man andere Charaktere mit sich hat auch andere Sek. Quests bekommt? Ein Freund von mir musste bei einigen Quests was anderes machen oder mehr/weniger machen und manche Quests hat er gar nicht...

Houzebomb schrieb:
AKt 1 Sekundär Quest Taar forscht: Hab das Tier mit den Hak uh Dolch getötet und bin dann zur Arianne bei der Stadthalle aber die sagt nur ich soll vorsichtig sein, Auftrag wird nicht erfüllt, ist dass ein BUG?`

Hast du den Schädel des Tieres in deinem Inventar?
Schau mal nach, nicht dass du den liegengelassen hast.

Kann es sein das wenn man andere Charaktere mit sich hat auch andere Sek. Quests bekommt?
Natürlich.
Wie oben schon mehrfach angemerkt wurde, bringt jeder NPC ein eigenes Sekundär-Quest mit.
Ein Freund von mir musste bei einigen Quests was anderes machen oder mehr/weniger machen
Das war wohl eher nicht der Fall. Die Quests sind immer gleich.

und manche Quests hat er gar nicht...
Dann sollte er sie sich dringend holen.
Einige Quests sind sehr wichtig, wenn man alles vom Spiel sehen will.

Hallo Leute!

Hab da ein paar Fragen zu dem Spiel....

1. Wo muss ich mit Taar hin um den Sekundärauftrag zu bekommen? (ist der letzte der noch fehlt)

2. Hab jede Menge Sachen die mir ein "+ % Magische Gegenstände finden" geben. Ist es egal wer von der Gruppe diese Sachen trägt, oder muss der, der die Kisten öffnet und Fässer zerschlägt, die Dinge am Leib tragen? Werden die %e zusammengezählt wenn mehrere solche Sachen tragen?

3. Ist das geheime Level mit Stufe 36 machbar? (Hab gelesen dass es Probleme damit gibt die Sachen zurückzuholen falls man stirbt)

und als letzte Frage...4. Weis jemand wann der neue Patch rauskommt?

WhateverIdo schrieb:
2. Hab jede Menge Sachen die mir ein "+ % Magische Gegenstände finden" geben. Ist es egal wer von der Gruppe diese Sachen trägt, oder muss der, der die Kisten öffnet und Fässer zerschlägt, die Dinge am Leib tragen? Werden die %e zusammengezählt wenn mehrere solche Sachen tragen?

Das zählt, soweit mir bekannt ist, alles zusammen. Gilt also für die gesamte Party.

3. Ist das geheime Level mit Stufe 36 machbar? (Hab gelesen dass es Probleme damit gibt die Sachen zurückzuholen falls man stirbt)
Ich möchte ernsthaft bezweifeln, dass du mit Stufe 36 schon alle Quest-Items für das Secret-Level zusammen hast.
Alleine der Meisterkampf in der Arena ist eigentlich auf Level 36 praktisch nicht zu schaffen. Dort gibt es afaik einige Level 42 Gegner, die du mit Level 36 wohl nicht ersthaft besiegen kannst. Es gibt in DS-II eine Funktion, die an den Level-Gap anknüpft und die es praktisch unmöglich macht, Gegner, die mehr als 4 oder 5 Level stärker sind als du, zu besiegen.

Und auch die anderen beiden Gegenstände sind zeitlich so angeordent, dass du praktisch das Spiel schon durchgespielt haben musst, um die Gegenstände zu bekommen.

- alle 20 Bände der Sagen von Aranna finden (auf Level 36 niemals schaffbar, ein Teil liegt in der Nähe von Valdis - ein Haufen Level40 Gegner)
- Meisterkampf in Aman'lu (wie oben beschrieben)
- Artinth der Verrückte (nur der Gegenstand in dieser Höhle ist theoretisch schon auf Level 36 zu bekommen)

Also wenn schon Level 36 und Secret-Level, dann nur mit nem Cheat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ma eine frage zu den pets.Ich habe jetzt Düsterwolf aber wie kann ich den stärker machen bzw auser waffen zum fressengeben .Bringt es was,wen er was im inventar hat ?oder wie soll ich das machen ?

mfg Blade

@shy_and_horny

Hab auch noch nicht alle Gegenstände.
Mir fehlt noch 1 Buch und 3 Kämpfe in der Arena....und den Dieb muss ich auch noch erwischen.

Bin gerade auf dem Weg in den Norden von Kalrathien (Ebene der Tränen) und dort soll angeblich das letzte Buch liegen.
Außerdem überlebte der Dieb unsere letzte Begegnung nur ganz knapp, also ging ich davon aus, dass es nicht mehr lange dauern könnte bis ich alles zusammen hab...

Hab gestern noch ne Weile gespielt und herausgefunden, dass Level 36 für die Ebene der Tränen etwas niedrig ist. Vorallem wenn man hauptsächlich "+% magische Gegenstände finden" Sachen trägt. Werd also noch ne Weile die Regionen des 2. Aktes unsicher machen bevor ich weitermarschiere...

sq.blade
Deine Pets kannst du nur durch Füttern stärken. Kommt immer darauf an welche anderen Gefährten du in der Gruppe hast. Bei Magiern würd ich ihn mit 3 od. 4 x mal Rüstungen und den Rest Waffen füttern....
Wird dadurch zu nem guten Bollwerk. Wenn du ihn auch noch mit Gegenständen verstärken könntest wären Pets ja um vieles besser als die anderen Gefährten.

*nochmalaufdieunbeantwortetenfragenverweis*

Wo muss ich mit Taar hin um den Sekundärauftrag zu bekommen? (ist der letzte der noch fehlt im 1. Akt)

Weis jemand wann der neue Patch rauskommt?

sq.blade schrieb:
Bringt es was,wen er was im inventar hat ?
Natürlich.
Mehr Platz im Inventar deiner Helden.

Ansonsten sind Pets blöd.
Die können kaum was, haben irgendwann das Maximum erreicht und nehmen einen ganzen Charakterslot weg. Nicht so wie bei Dungeon Siege 1, wo es meines Wissens nach 2 Extra-Slots für die Esel gab.
Da beschwöre ich mir lieber dauerhaft (Autocast) einen starken Verbündeten. Davon hab ich mehr und der klaut mir auch keinen Slot.

Das einzige Tier dass für meine Bedürfnisse gerade noch in Ordnung geht, ist dann auch der Esel. Aber auch nur, weil er ordentlich was wegschleppt. Als erwachsenes Tier bietet er immerhin 6 große Packtaschen, die man mit reichlich Items füllen kann. Seine Fähigkeit, alle Truhen und Fässer in der Umgebung zu öffnen, hat mich schon auf manches Versteck aufmerksam gemacht, das ich anders vielleicht nie entdeckt hätte.

Den Rest halte ich für Unfug.
Auch wenn die Pets auf ihrem Spezialgebiet zugegeben sehr stark sind, sind sie mir jedoch nicht vielseitig genug um wirklich einen Charakter zu ersetzen.

Ich finde das total schade. Eigentlich sind die Pets nämlich ganz lustig.
Doch die Tatsache, dass es in DS-II nur maximal 6 Slots (Elite) gibt, macht die Pets absolut überflüssig.
Vorallem auch in Anbetracht dessen, dass man die Quests bequemer lösen, wenn man möglichst viele Leute in der Party hat. Weil halt jeder sein eigenes Quest mitbringt, spart man sich den lästigen Rückweg in die Taverne und kann das ganze Spiel fast in einem Zug durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also ich finde Pets ganz nützlich (vorallem den Schoßdrachen wenn er erwachsen ist). Die Auren bringen einiges.
Den Esel hab ich mir nie zugelegt. Wenn das Inventar voll ist wird ausgemistet und mit "Verwandeln" zu Gold gemacht. Man bekommt zwar nicht soviel wie im Geschäft, aber ich weis jetzt schon nicht mehr was ich mit all dem ganzen Geld machen soll, außer Manatränke kaufen....

Das bringt mich auf ne Frage....

Bleiben die Questgegenstände unter Veteran die gleichen oder sind sie dem Level angepaßt? (Bsp: Dryadenrüstung)

und noch was

Verschwindet der Dieb für immer wenn man ihn tötet? (Die Sachen die er fallen lässt sind nämlich nicht von schlechten Eltern...)

Die Questgegenstände sind, soweit ich das bisher mitbekommen habe, von den Werten her stets dem Level angepasst. Ansonsten sind es dieselben.

Der Dieb kommt trotzdem immer wieder. Auch wenn du ihn gekillt hast. Ich hab schon viele Teleportersteine aufgesammelt. ;)
Im Questbook erscheint er trotzdem nur einmal, wäre ja sonst auch Quatsch. ;)

Nochmal zum Secret lvl.
Wenn ich für Das Sagengut Amren iner party hab, von wem bekommt man dann eigentlich die Bücher. Weil amren in Party allein als Tip is mager :D.

Wo findet man Liche Crest, bzw. mag das wer verschenken?^^

Die Bücher liegen überall im Spiel verteilt in irgenwelchen Ecken rum (siehe Liste von Numpsy).
Die letzten 4 Bücher befinden sich in geheimen Labyrinthen unter den 4 Pilzkreisen, die im Spiel "versteckt" sind. Nur mit Amren bist du in der Lage, die Schalter an den Pilzkreisen zu betätigen.

Das Set "Liche Crest" bekommst du zufällig nach Kämpfen gegen Mosterbosse oder findest es in Truhen. Ab und zu fällt da mal ein gelbes Set-Item zu Boden und wenn du Glück hast, ist ein Teil von Liche dabei.

Ansonsten kann ich dir nur den Gang zu www.siege-mods.com empfehlen. Dort bekommst du u.a. auch einen Mod mit dem du leichter an bestimmte Sets ran kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Möglichkeit mit nur einer Figur rumzurennen wie in DS1? Mich nervt es das ständig alle Figuren mitkommen wenn ich mal alleine nen Gegner plätten möchte.

Ich dachte bis jetzt eigentlich, dass sie Set-Items die man findet vom eigenen Level abhängig sind. Gestern hab ich aber mit Level 38 zwei Set-Items gefunden die nur Fernkampf Level 5 bzw. Kampfmagie Level 7 benötigten. Ist irgendwie ein Spaßdämpfer wenn man plötzlich nurmehr absolut unbrauchbare Sachen findet....

• Gefällt mir
Entlasse alle dann bist du allein...
Ansonsten wär mir noch keine Möglichkeit aufgefallen....wüsste ehrlichgesagt auch nicht warum ich sowas vorhaben sollte. Die Gefährten stehlen dir ja keine Erfahrungspunkte...

Wenn man Fernkämpfer hat ist es manchmal halt taktischer damit anzugreifen und da stören Nahkämpfer ungemein. Ging in DS1 ja auch! Das Spiel ist aber allgemein viel zu einfach. Die Gegner viel zu Schwach.. verstehe echt net warum scheinbar soviele cheaten. Ich bin allerdings auch erst Akt2 ^^ Die Gegner haben nur alle tieferes Level als ich und ich habe nur sehr schlechte billige Rüstungen ^^

Zurück
Oben