• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dungeon Siege 2] Sammel-Thread

Also ich finde schon, dass es die eine oder andere Stelle gibt, an der einem ein Cheat das Leben erleichtert.
Vorallem wenn man sich in Akt 3 durch die zähen Kämpfe in Zaramoths Hörnern schlagen muss. Das ist kein Zuckerschlecken und laugt die Party restlos aus. Soviele Manatränke können die Charaktere gar nicht schleppen, wie du dort brauchst um lebend da durch zu kommen. Die guten Mega-Tränke bekommst du zu dem Zeitpunkt ja leider noch nicht.
Zum Einsatz deiner Offensivzauber kommst du auch gar nicht erst, da die Magier die ganze Zeit damit beschäftigt sind, Wesen zu beschwören und deine Party zu heilen. Das sind ewige Gemetzel, die sich über mehrere Stunden hinziehen können und irgendwann auch echt keinen Spass mehr machen.

Du kannst natürlich vorher ewig durch die restliche Welt schlurfen und deine Party noch mal 3-4 Level hochtrainieren, aber mann will ja auch irgendwann einmal das Ende sehen. ;)

@Katsumi
Nimm dir 3 oder 4 "Hervorragend verzauberbare Silberringe" wirf jeweil 6 "Regenbogen..." (weis nicht mehr wie die genau heißen, geben auf jeden Fall "+5% verzauberte Gegenstände finden") hinein. Dann hast du insgesamt +90% - +120% und die schlechten billigen Rüstungen gehören bald der Vergangenheit an...

@shy_and_horny
Also ich hab die "Wesen beschwören" Zauber nicht im Automatischen Zauber-Slot. Nimmt viel zu viel Zeit und Mana in Anspruch. Damit können sie stattdessen massenhaft Gegner erledigen...

Außerdem hilft hier die Aura des Schoßdrachen sehr gut. Damit kann man die Spezialattaken sehr schnell wieder anwenden.

Wenn ich dann mal wirklich nicht weiterkomme geh ich einfach zurück ins Hauptmenü und lade das Spiel nochmal. Dadurch sind alle Gegner davor wieder da und man kann sich schnell hochleveln...

Cheats verwende ich nur wenn mich ein Spiel nicht mehr interessiert, ich aber noch das Ende oder Filmsequenzen sehen will. Oder wenn mann durch nen Fehler des Spiels nicht mehr weiterkommt...

Zuletzt bearbeitet:
An alle, die keine Probleme mit dem MP haben:
Unverständlich, daß GPG den Multiplayermodus von DS2 so sehr beschnitten hat, aber für all die, die es noch nicht kennen, hier gibt es nun ein Multiplayer-Mod, welches einem ermöglicht sowohl im LAN, im Internet als auch im Gamespy mit acht Leuten zu spielen. Die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten sind dabei erfreulich groß ausgefallen. :)

Was ist denn mit dem MP Modus? Ich hab den überhaupt noch nicht angerührt. Was ist beschnitten worden? Thx.

So long...

@Cativerio:
Anders als in DS1 kann man in DS2 maximal mit vier menschlichen Spielern im Internet oder Gamespy spielen. Oder man spielt mit drei menschlichen Spielern wobei jeder dann noch einen NPC dabei hat.

Nice!

Hat sich schon jemand die Inventar Mods zur Brust genommen? Ich spiel auf 1280x1024 und ich finde sowohl das Inventar wie auch das Charakter Blatt sehr sehr klein geraten! :(

So long...

keine Stats-speicherung bei Mitstreitern

Hallo,

wenn man in DS2 speichert, so bezieht sich dies ja nur auf die schon erledigten Quests, Gegenstände etc, wohingegen der Ort der Speicherung keine Bedeutung hat - man also stets wieder im anfänglichen Gebiet "respawnt".
Ich bin in Dungeon Siege noch am Anfang und bin mit Drevin unterwegs. Wenn ich nach ein paar Kämpfen nun speichere und danach neu laden will, sind sämtliche Werte des Mitstreiters Drevin zurückgesetzt - also auch die Stats (mit Ausnahme des Haupthelden) werden nicht gespeichert. Ist dies ein Bug oder tatsächlich ein sonderbares "feature" des Spiels?

Über ein feedback würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: keine Stats-speicherung bei Mitstreitern

Der Teil mit Drevin ist nur als Einführung in das Spiel gedacht. Praktisch ein Trainingslevel.
Mir ist schleiherhaft, warum man dort abspeichern sollte. Das Level dauert vielleicht 10 - 15min und es besteht praktisch keine realistische Gefahr zu sterben.
Ich behaupte mal, dass es die Programmierer ähnlich gesehen haben und an der Stelle nicht auf diesen "Fehler" geachtet haben.

Aber es ist auch völlig egal!
Am Ende des Trainingslevels ist Drevin tot und spielt keine aktive Rolle mehr in dem Spiel.

@Cativerio

Du findest es zu klein?
Ich spiele auch auf 1280x1024 und finde das alles viel zu groß. Wenn man das Charakterfester offen hat, kann man kaum noch aktiv ins Spiel eingreifen. Wegen mir könnte es noch kleiner sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Akt3 Zaramoths Hörner ist nur nervig. ABER ich als Kampfmagier Spieler muss sagen, ich fand das da nur nervig, aber nicht schwer. Nur langes gelaufe.

Schwer Fand ich nur die 3 Boys vom Erzi.

Ich meine mit Drache und Mythrilhorn in deiner Party brauchst du nix andres mehr nur einen guten Fire-Battlemage.

Auf Stufe 3 rockt Detonation mit halbwegsguten Ausrüstungsitems +35% dmg add vom drache mit locker 10,000 dmg. und 4,000 auf die mit schild.

Reinrennen, Taunt vom Pet, Detonation , Boom alles tot.
Schnell auf fastrecharge spezial schalten, voll machen +58% mittels drache. das selbe nochmal geht eigentlich ratzfatz. Nur laufen musst du die eeewige Strecke trotzdem.
Und Pets beschwören, also meines hat seine 700hp saugt seine Hp und geht eigentlich immer als letztes drauf :P.

Wohl gemerkt ich habe dagegen nur 700hp, 2000 mana, dafür hab ich alles auf dmg ausgelegt, aggro zieht mein myhtrilhorn. Das einzige was du jetzt noch brauchst sind paar Manatränke für den Drachen :D

Das immernoch dümmste an dem Spiel ist, dass man für viele Sachen / Quests fu charaktere dabei haben muss. 90% dieser chars sind einfach überflüssig, weil pets viel besser sind. 10% is dein Pflicht Mainchar :D

Und absolute Spassbremse ist, dass Highlvl Bosse / Zwischenbosse meist nur absolut bullshit droppen.

Zb. habe ich Valdis nun 4x platt gemacht und jedesmal droppt der beschissene Ring aus Juwelen des Nexus :P.
Natürlich auch gutes zeug, aber sowas müsste eigentlich nicht mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Edit ging ned :P.

Also Secret lvl die Böse Party ist ja wohl mal hammer stark. Da kämpf ich lieber gegen 10 valdisse als gegen die grp. Vorallem Sartan Eva und Amren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Edit mehr :(.
Naja das Spielchen von einem dieser Entwickler kann man das schaffen, also durch die höhlen sich raten ohne dass einen Fledermäuse packen man abstürzt oder weis der geier was?

Ich habe eine Frage, nachdem ich das 1. Level durch habe - ohne Cheats - bin allerdings mehrmals gestorben.
Wie komme ich in den Razkas-Ruinen in den hinteren Raum.
Wenn ich die Türe anklicke, erscheint die Meldung "Diese Türe ist verschlossen. Sie trägt eine Inschrift, sie lautet: x." (das x ist gelb) Einen blauen Türöffner konnte ich nicht finden.
Ich denke mal, dass in diesem Raum der Hak'u-Anführer steckt.
Eine zweite Frage fällt mir da noch ein:
Mit welchem Trick kann man mit den Geistern Reden? Es soll da einen Zauber (Kunst) geben? Welcher ist das und bei welcher Stufe erhält man ihn?

Zuletzt bearbeitet:
@Karis & TeclisMk2: Schaut mal hier vorbei, da werdet ihr auf jeden Fall eine Lösung für eure Probleme finden... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
kaldan schrieb:
Brauche dringend Hilfe!!!!!
Hänge im ersten Akt kurz vor den Höhlen zum Portal fest. Da wo man den Bogenschützen in dem Haus anwerben kann. Die Tür hinter ihm geht einfach nicht auf. Und durch die lineare Welt gibt es wohl keinen anderen Weg!
Weiß da jemand Rat????
Durch das Speichersystem müsste ich sonst nochmal von vorne anfangen :mad:

Vielen Dank im Voraus!

hi kaldan das problem hatte ich auch, das die tür nicht aufging. von vorn abgefangen und immer schön gespeichert bevor man quest erledigt.
so und nun habe ich das 2. problem.
der azunitentyp in der dryadenkolonie zaubert wie ein wilder obwohl ich die pestkranken um ihn herum alle erledigt habe.
kicke ich ihn an sagt er ich solle ihm helfen.
also. total verbugt das game oder wie kann man sich da helfen???
übrigens hatte ich zuvor auch taar aangeheuert ohne sie nach der pest befragt zu haben.
was mir einbracht nicht durch das südtor zu kommen.

mittlerweile ist meine lust an dem game auf null angelangt....:(
es muss doch möglich sein ohne probleme seine quests erledigen zu können.

im vorraus vielen dank an alle user.

Hehe lustig (oder auch nicht). Du hast genau die beiden dicken Bugs erwischt :D

Aber den Bug mit dem alten Mann kannst du leicht übergehen. Geh mal nach hier und befolge die Anweisung. Viel Spaß beim weiterspielen.

Flowy schrieb:
Hehe lustig (oder auch nicht). Du hast genau die beiden dicken Bugs erwischt :D

Aber den Bug mit dem alten Mann kannst du leicht übergehen. Geh mal nach hier und befolge die Anweisung. Viel Spaß beim weiterspielen.

dank dir flowy...
hoffe ich bekomm es hin.(mein englisch ist nicht das beste)

hI

kann ih meinen MP Char auch in den SP importieren? Wenn ja wie geht das?

weil mir der MP auf den geist geht. als von neu anfangen weil die teleporter net da sind . Die sind auf der karte alle freigeschaltet ,aber kann sie net betreten so ein mist. Genau so wie die stadt Aman'lu is da aber kann net hin .

Gruss EmanuelB

Hallo,

ich hab auch grad ein Problem. Ich bin in der Morden Stadt Darthrul, und hab vorher einen Stein bekommen um den Morden Teleporter zu aktivieren. Weiß jemand wie ich zu dem Teleporter komm?

Danke schonmal,
Wolf

edit: hat sich erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt hatte ich das große Glück noch keinem einzigen Bug zum opfer zu fallen. (Bin mittlerweile in Akt 3 Kapitel 5)

Allerdings gibt es 2 Sachen die mir schwer die Laune verderben...
Hab jetzt in der Zeit von Level 35 bis Level 42 kein einziges brauchbares Item für den Nahkämpfer gefunden. Bestenfalls Set-Items die ich eh schon seit ewigkeiten habe und einzigartige Gegenstände mit Anforderung "Nahkampf Stufe 9" *grml*
Dafür bekomm ich pausenlos Set-Items für Fernkämpfer! Könnte schon mit 3 bestgerüsteten Fernkämpfern herumlaufen. ICH HAB ABER KEINEN EINZIGEN!!!! Den einzigen den ich mir in die Party holen könnte ist "Amren" Blöderweise hat er aber nur LEVEL 22!

Und der größte Witz daran ist, dass es absolut sinnlos ist ihn im 3. Akt mitzuschleppen, weil er keinen einzigen Erfahrungspunkt bekommt, weil ja alle Gegner mindestens 12 Level höher sind als er! *anfallkrieg*

Dachte bis jetzt eigentlich dass sich das Level anpasst wenn man einen Char in die Party aufnimmt. Es funktioniert aber anscheinend nur beim ersten Mal... :-(

Das ist meiner Meinung nach die größte Schwäche im ganzen Spiel! Zwingt einen dazu immer nur die selben Chars (oder Pets) zu benützen...

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich im 2. Schwierigkeitsgrad anfange?
Hab ich da alle mit dem selben niedrigen Level in der Schenke rumstehen oder wird es dann wenigstens angepaßt?

Und welche Items kann ich da mitnehmen? Nur was die Chars am Körper tragen, oder auch alles was im Inventar und in der Kiste lag?

Bleibt meine Party die ich am Ende ausgewählt hatte, oder wandern die auch zurück in die Schenke?

Bin nämlich am Überlegen ob ich mir nicht noch nen Esel ausbilde und ihm alles, was die anderen anhaben und im Inventar haben, in seine 6 Taschen packe. Würde das funktionieren???

hab den Gesang der Toten und kann angeblich mit den Geistern reden... bin dann zum nächsten Schrein und dann zum nächsten Geist auch innerhalb der 300 Sek. aber ich kann immer noch nicht mit den Geistern reden, muss ich da noch was machen oder ist das ein Bug?

Zurück
Oben