durch CCC keine Videos bei 4870

zorin

Ensign
Hi!

Unter WinXP SP3 hab ich seit dem Einbau der 4870 ein sehr seltsames Problem:

Bei der Videowiedergabe habe ich zwar Ton aber kein Bild. Hab erst alle möglichen Codecs hin und herprobiert und bin zu guter letzt darauf gestoßen, dass das CCC schuld ist: Sobaldich das CCC mit installieren lasse tritt das Prob auf. Ohne - no prob. Würde aber gern das ccc nutzen wg Lüftersteuerung (s. anderer Thread).

jmd ne Idee?? :rolleyes:

Lüftersteuerung mit nem extra Tool. Ati Tray Tools müsste das können. Zumindest kann man damit übertakten. Bin mir mit der Lüftersteuerung nicht so sicher. Sonst evt. das ATI Tool.

Der Rivatuner hat den Lüfter meiner alten Geforce 6600Gt geregelt. Ich glaube es könnte auch mit Radeons funktionieren. Musst du halt mal testen, welches Tool es wirklich kann.

Sowohl die Ati tray tools als auch das ati tool beherrschen die Lüftersteuerung, aber ob die 4870 schon damit regelbar ist kann ich leider nicht sagen.

Danke fü die Infos wg der Lüftersteuerung, aber ich fänd es schöner, wenn ich das CCC wieder so zum laufen bringen könnte, dass ich Filme gucken und nicht nur hören kann^^

würde den thread gerne wieder aufnehmen. hab nämlich das gleiche prob....nen codec prob kann das net sein und würde gerne ccc weiterbenutzen....und falls net welche alternativen hätte ich den?

Zurück
Oben