Durchschnittlicher Netzausfall

DerErdBaer

Cadet 4th Year
Da ich im Moment meine Eltern mal zum wechseln überzeugen möchte, bräuchte ich mal Netzausfallzeiten von Internet bzw. Telefon von der Telekom.

Zu Alice, zu denen ich gerne wechseln würde habe ich das bereits gefunden bzw. der Support hat mir gezeigt das die es haben.

Daher dachte ich die Telekom hat das bestimmt auch nur versteckt oder Stiftung Warentest oder so hat das mal geprüft.

Vielleicht hat ja jemand was. Würde mich freuen :-)

Grüße

Solche Ausfälle sind oft lokal begrenzt, ich stell es mir schwer vor zuverlässige und seriöse Aussagen dazu zu finden. Das der Support von Alice dir die Daten von Alice zeigt wundert mich hingegen nicht ;)
Ich persönlich kann dir nur berichten das ich seit zwei Jahren wieder Telekomkunde bin (war es früher bereits mal) und in der Zeit hatte ich einmal für ca. zwei Stunden kein IPTV.
Davor war ich bei Unitymedia, da war ein Ausfall pro zwei Monate normal.

Das ist doch Blödsinn....

99% Verfürbarkeit des Internets als Schlagwort.....was heisst das genau ?
Über 3 Tage kein Internet im Jahr

Wooho grusel.. Sorry aber wenn Du von vorne vom schlechtesten ausgehst, hoffe ich das Du bei keinem ein Kunde wirst :)

Ich hab Vodafone 16.000 und da war einmal Nachts eine Serverwartung und ich hatte von ca. 02:00 Uhr bis 06:00 Uhr kein Internet.
Sonst hatte ich noch nie Probleme.

Ich bin jetzt mehrere Jahre bei der Telekom und Ausfälle kenne ich gar nicht. Ich habe nur dann kein Internet, wenn der Strom ausfällt. Aber da kann die Telekom ja nichts für.

Seltsamerweise fällt in den letzten Monaten häufiger mal der Strom aus. Vllt. alle 4-8 Wochen einmal. Früher war das höchstens einmal im Jahr. Und für diesen "Service" zahlen wir so viel Geld.

Ich bin jetzt seit unterbrochenen 5 Jahren bei Kabel Deutschland.
Als ich in Bayreuth gewohnt hab hatte ich ne 2000er Leitung da hats ab und zu mal gelaggt, jetzt in Nürnberg mit der 32000er hat ich seit 2 Jahren keinen Tag Unterbrechung.
Es kann natürlich sein dass ich während der Unterbrechung nicht daheim war oder auf Arbeit oder geschlafen hab oder gespielt hab oder nen Film gesehen hab oder einkaufen war oder geduscht hab oder auf'm Klo war oder gekocht hab odermal schnell die Post holen.
Sehr representativ nich oder doch?

PS: Die Telekom ist nicht die Bahn, wenn da was ausfällt merken es auch andere; Stichwort letzte Meile...

Sag deinen Eltern einfach die Wahrheit, Andere sind günstiger. Wir reden von ca. 100€ im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas schief gehen kann beim Provider immer...kommt aber zumindest bei mir mit der Telekom extremst selten vor, sind bald 6 Jahre bei dem Verein und ich kann mich nur an zwei Ausfälle erinnern, beides war aber nach ein paar Stündchen vorbei. Das letzte Mal ist auch schon wieder paar Jahre her, also nur wegen Zuverlässigkeit würde ich nicht von der Telekom weg wechseln.
Beim Kumpel auf der Straße ist mal einer in diesen Verteilerkasten rein gesemmelt, das Ding hatte Totalschaden und er und alle seine Nachbarn wochenlang kein Inet, vor solchen Sachen ist man mit keinem Provider abgesichert.

Bei mir unterbricht die Leitung (VoIP) ein mal in 2-4 Wochen außerhalb des 24h Reconnects. Connected aber sofort wieder(instabil). Bin seit 8 Jahren Kunde bei der Telekom und hatte insgesamt wegen Problemen im HVT einen Ausfall à 4 Stunden. Meine Reconnects können (nach 3 mal Kabelweg sowie Splitter etc auf Kulanz) auch an der FB/Speedport liegen.

Naja vom Preis her würde mein Vater sofort wechseln, nur ist seine Hauptbegründung das im Schadensfall die Telekom schneller reagiert und den Schaden behebt.
Und da die Firmennummer halt immer erreichbar sein muss, kommt es natürlich auf konstante Erreichbarkeit an.

Deswegen ist halt so die Frage mit Erreichbarkeit und Service.

Wenn es Dir um Service geht, bleibt nur ein Provider über.
Die Telekom.
Bei den meisten, wenn nicht allen, bist Du solange gegen Regen versichert, wie die Sonne scheint :)

Auf keinen Fall was ? Wechseln ?

Bei uns sieht das gerade so aus.

2 ISDN Anschlüße, 1 Analog, 1 Fax + 6MBit DSL mit Flatrate kostet etwa 65€ im Monat, glaub ich. Wobei wir nur auf einer Nummer eine Telefonflatrate haben, glaub ich. Maximal die beiden ISDN Anschlüße haben eine (ich würd gerne auf allen eine haben ohne Mehrpreis...).

Zuletzt bearbeitet: (Interpunktion)
Naja also 3 Rufnummern davon 2 über ISDN ich weiß nicht ob das auf 2 Anschlüsse hindeutet oder nur 2 Nummern auf 1 Anschluss, da bin ich überfragt :-)
Unsere Telefonanlage sind eigentlich zwei Anlagen weil die alte teilweise defekt ist, die neue aber kein analogen Anschluß mehr verwalten kann. Alles sehr kompliziert :)

Warum sollte man dann denn nciht wechseln ?

Naja also 3 Rufnummern davon 2 über ISDN ich weiß nicht ob das auf 2 Anschlüsse hindeutet oder nur 2 Nummern auf 1 Anschluss, da bin ich überfragt :-)
Das ist eine ISDN Leitung, über eine ISDN Leitung kannst du gleichzeit zwei Telefonate führen ;).

Eine ISDN Leitung + Ineternet und Tefefon Flat kosten aber heute keine 65 € mehr bei der Telekom sind glaub ich momentan 40€. Wenn wirklich noch ein ananloger anschlüss existiert wären das 15€ oder so mehr + Sprachgebühren...

Zu den ausfallzeiten da hat die Telekom am wenigsten aus einem grund die Telekom behabt alle fehler auf einmal. Wenn du bei nem dirtt anbieter bist behebt die Telekom ihren fehler und der andere Anbieter dann irgendwann mal seinen.

Zurück
Oben