News Nokia Lumia 820 löst das Lumia 800 ab

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Neben dem Lumia 920 hat Nokia auch das kleinere Lumia 820 vorgestellt. Dieses soll anders als der große Bruder nicht im High-End-Segment wildern, sondern Marktanteile für die Finnen und Windows Phone 8 in der oberen Mittelklasse gewinnen.

Zur News: Nokia Lumia 820 löst das Lumia 800 ab
 
Hat für mich leider nur nicht mehr den äußerlichen Charme, wie das 800. Muss man jetzt also zum 900er greifen? Geschickt ._.
 
Sehen beide wirklich top aus, finde sogar das das 820 noch einen tick besser aussieht.
 
Das Lumia 820 ist von den Specs ja weitaus uninteressanter als das 920, die wahl dürfte bis auf den Preis wohl schnell gefallen sein.
 
An alle die gleich aufspringen werden mit der Frage: "Warum hat das Teil nur 2 Kerne?"
Das Iphone 5, wenn es wie gewohnt die Ipad Architektur übernimmt, wird auch nur 2 CPU Kerne haben und 4 GPU Kerne! Das Nokia wird aber eine neuere Architektur (A15) unterstützen!
 
akaTrip schrieb:
Das Lumia 820 ist von den Specs ja weitaus uninteressanter als das 920, die wahl dürfte bis auf den Preis wohl schnell gefallen sein.
nur das Du im 820 ne SD nutzen kannst.
Und das 820 soll auch Mittelklasse werden, was willste da?
Die selben specs wie das Flagschiff ?
 
puh, jetzt bin ich mal gespannt auf die anderen Hersteller, das 920er dürfte wohl alle (meine) preislimits sprengen und das 820 is ja eher n Rückschritt zum 800 (ausser dem soc, aber die Auflösung is mir wichtiger).

mal schauen was htc macht.
 
Nachfolger?! Aber doch bitte nicht mit diesem hässlichen Design!
Warum nicht einfach das 920 in klein, wie beim 800?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh was jetzt?

Beim Lumia 920 ist der Speicherplatz nicht erweiterbar, aber beim 820 geht es?
Warum nicht bei beiden anbieten, ober braucht der größere Akku des 920 allen Platz auf?
 
Die Differenz in der Displaydiagonale zwischen 820 und 920 ist mir zu gering.

Gerade einmal 0,2". Dafür kriegt man beim 920 gleich eine deutlich bessere Auflösung spendiert.

Ich hätte mir eine deutlichere Unterscheidung zwischen den beiden Phones gewünscht. So bleibt doch ein fieser Beigeschmack, da man ja quasi zum großen 920 gedrängt wird. Schade!

Zudem ist das Design beim 820 zum 800 ein Rückschritt, wie ich finde. Da wäre deutlich mehr drin gewesen.
 
specs sehen ok aus

schlimmer is meiner meinung nach dass der pfeil auf dem startscreen fehlt, klar der hat platz weggenommen aber das hat meiner meinung nach dem ganzen die krone aufgesetzt, so schön rechts eingerückt


hoffe der bleibt in win 7.8 dann bin ich mit meinem omnia w noch gut bedient

außerdem find ich das design schlechter, wiso sind sie von den "eckigen" kanten abgewichen?
 
So ein Schrott! Und jetzt?

Das sollte eigentlich mein nächstes Smartphone werden, aber 4.3" sind mir ganz klar zu groß.
Mit dem Design könnte ich mich noch anfreunden auch wenn ich das Lumia 800 schöner fand.

Das WP8 Smartphone von Samsung war jetzt auch nicht so der Kracher...
Mal abwarten was HTC so bringt, sonst gehen mir langsam echt die Alternativen aus. :/
 
Ich hoffe ja noch, dass die Windows phone 8er Generation nicht auf den Zoll-Wahn aufspringt und immer größere Displays hervorbringt. Ich hätte mir ein Lumia 800 mit Windows phone 8 und etwas verbesserten specs (Besseres Display, erwiterbarer Speicher) gewünscht.
Mal sehen was die anderen Hersteller so machen.
 
CloakingDevice schrieb:
So ein Schrott! Und jetzt?

Das sollte eigentlich mein nächstes Smartphone werden, aber 4.3" sind mir ganz klar zu groß.
Mit dem Design könnte ich mich noch anfreunden auch wenn ich das Lumia 800 schöner fand.

Das WP8 Smartphone von Samsung war jetzt auch nicht so der Kracher...
Mal abwarten was HTC so bringt, sonst gehen mir langsam echt die Alternativen aus. :/
Huawei bringt auch ein WP8 Phone
http://www.inside-handy.de/news/249...eitet-an-wp8-smartphones-und-windows-8-tablet
 
Ich weis grade gar nicht was alle so schimpfen!?
Ich glaube ich habe im 820 mein neues Handy gefunden.
Prozessor is super, Akku passt (wenn ich nicht riesig), erweiterbar per karte...das find ich wichtig und super das sie das gemacht haben (auch wenn es nicht einzusehen ist warum es beim 920 nicht geht), das design gefällt mir auch echt gut (mindestens so gut wie beim 920) und nicht zu vergessen wird es sicher ne ecke billiger sein als das 920 und das ist ja auch mal nicht zu verachten!
Einzig das die Displayauflösung nur vergleichweise klein ist stört mich ein bisschen. Das kann mein fast 2 jahre altes HTC HD7 auch schon. Mal sehen was die tests sagen werden...auflösung ist ja nicht alles, auch ein display mit 800x480 kann schön aussehen. Außerdem sind mir die 4,5" vom 920 noch ein tick zu groß, die 4,3" sind für mich die ideale größe. Wenn der preis passt werde ich da zuschlagen.
 
Schade, habe eigentlich gehofft dass man im Lumia 820 eventuell auch ein 720p Display sehen wird, aber das wird wohl nichts, auch wenn die restlichen Specs sehr lecker klingen. :(
 
Ich find das ist ein interessantes Handy... pardon: Smartphone ;)

Ich finde Windows Phone als BS wirklich erstklassig.

Wagt schon einer eine Preisspekulation. Würde mich interessieren ob es in mein presliches Spektrum passen würde.
Danke schonmal an die Spekulanten. ;)
 
das letzte bild sieht aus, als könne man die cover wechseln...bitte nicht.

ansonsten bin ich vom design des 820 ein klein wenig enttäuscht.
das 800 und das 920 sehen besser aus.
man hätte beim design des 800 bleiben sollen - meiner meinung nach das schönste handy am markt...
(mit dem besten os sowieso)

man sollte mehr bilder vom schwarzen und weißen modell zeigen...
 
Zurück
Oben