DVB-C mit VLC

madd

Cadet 4th Year
Hallo CBler,

ich würde gerne mit VLC DVB-C empfangen, vor allem die HD Sender. Mit der aktuellen VLC Version 2.0.1 funktioniert es aber nicht mehr, mit irgendeiner Alten (ich weiß leider nicht mehr welche) hatte ich es aber schon mal am laufen.

Ich benutze einen WinTV HVR-930C Stick unter Win7 64bit.

Normalerweise sollte es ja gehen wenn ich unter "Aufnahmegerät öffnen" TV auswähle, dann DVB-C auswähle und als Frequenz z.B. 370000kHz (ZDF) eingebe. Dann kommt allerdings folgende Fehlermeldung:
Digital broadcasting:
The selected digital tuner does not support the specified parameters.
Please check the preferences.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvb-c://frequency=370000000:modulation=QAM:srate=0' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Bei "Tuner-Karte" hab ich schon alles mögliche ausprobiert aber noch nix gefunden was funktionieren würde.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Vorraus!

Digital broadcasting:
The selected digital tuner does not support the specified parameters.
Please check the preferences.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvb-c://frequency=370000000:modulation=256QAM:srate=6900' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

256QAM laut KabelBW Senderbelegung, Symbolrate 6900 sollte laut Internet auch stimmen.

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden was ich bei Tuner-Karte eingeben muss, also welche Zahl für meinen Stick steht?

Zurück
Oben