DVB-T und WM Fußball

JoWille

Newbie
Ein nettes Hallo an Alle,

brauche mal dringend etwas Hilfe.
Nutze seit 1 Woche Pinnacle DVB-T USB Stick , dabei ist Media Center 3.4

Super Empfang tolles Bild - selbst Fußball wird super dargestellt -

ABER , sowohl im Live , als auch im Aufnahme Modus bleibt Bild und Ton hängen.
Nicht etwa wenn das Spiel läuft, sondern immer nach der 1. Halbzeit, sobald die Werbetafel mit WM LOgo kommt. Das wäre ja nicht wirklich willd- wer braucht schon die Werbung, aber nur selten geht es dann von selbst weiter.
Gleichzeitig nimmt der Laptop dann nur mit deutlicher Verzögerung (bis zu 2min) einen (im Media Center) Befehl an. Selbst der Aufruf des Task Managers ist davon betroffen.

Habe dann halt auch schon ne Fülle von Tasten gedrückt, so dass das Gerät sich endgültig aufgehängt hat . Wieter gings dann nur nach bösartigem Komplett ausschalten (ohne runterfahren) des Gerätes.

Nutzte einen HP Pavillion dv 4000 (2Monate) Win Xp SP2

:p

Hat jemand ne Idee ( das Problem tritt übrigens nur bei Wm Übertragungen aber bei alllen Sendern auf)

Ich hab eine PCTV 400e DVB-S die Media Center Software ist zum wegwerfen. Die ist verbugt bis zum geht nicht mehr. Bei mir ist die 3.4 Version so verbugt das sie nach wenigen Mintuen sogar Async lauft. Wie viel Resurcen die Software frist will ich gar nicht erst sagen ^^

Ich würde dir mal eine Alternativ Software empfelen wie diese hier zb.

http://www.progdvb.com/

Wen du glück hast kannst du die beste Alternaitv Software DVBDream benutzen.

http://www.dvbdream.de/

Danke an BAD Commander!
Hab mir die Links mal überflogen. Boah klingt nicht schlecht, aber bezieht sich das nicht nur auf DVB-S?? Funzt das auch bei DVB-T? Hat da jemand Erfahrung?

Danke der Jo - der schon nen Schweißausbruch hat, wenn er daran denkt, dass heute Nachmittag 90 Gäste einer Klassenparty begeistert auf ein hängendes Bild schauen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des vorstehenden Beitrags entfernt.)
Hi,

dein Media Center 3.4 ist ja schon etwas älter, daher würde ich dir empfehlen auf Pinnacle MediaCenter & TVCenter 4 bzw, 4.11 upzudaten. Dann könnte dein Fehler bereits behoben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die selben Probleme nach einer gewissen Zeit, auch die Aufhänger in der Pause, ganz komische Sache :)

Hab ebenfalls Mediacenter 3.4 da 4.0 wahrscheinlich nicht zum Paket gehört und gekauft werden muss.

Naja, ich nehme mal an, er überhitzt nach einer Zeit. Man kann sich schon mal die Finger verbrennen am Metall. Wenn das so weiter geht werde ich den noch zurückgeben :( Die Software ansich ist ok, aber die frist so unmengen von Ressourcen und bringt den PC ja fast um. Naja :( Schade meine zweite Chance bei Pinnacle, wobei der Stick echt gut ist aber Software können die immer noch nicht herstellen.

Zurück
Oben