DVBT-Antenne -> Kabelanschluss?

Hanner

Cadet 2nd Year
Hi,

nun weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt im richtigen Bereich, aber ich fang einfach mal an.

Ich habe für meinen PC eine DVBT-Antenne, die über einen USB-Anschluss verbunden wird (Antenne -> Antennenkabel -> USB-Stick -> Rechner).

Lange Rede kurzer Sinn:
kann ich auch den USB-Stick mit dem Antennenkabel auch direkt an einen normalen Kabelanschluss anschließen (voll funktionstüchtig)?

Nein.

Dann wird höchstens das Antennenkabel als Antenne verwendet. Wenn die Abschirmung schlecht ist, könnte es theoretisch ziemlich gut funktionieren, eine terrestrische Antenne wäre aber trotzdem besser.

Klar kannst du das Kabel anschließen.
Rein mechanisch passt es ja.........aber was erhoffst du dir davon?

Du kannst mit einem DVB-T Tuner nur DVB-T Signale empfangen/decodieren.

Ein Antennenkabel kann dabei nützlich sein: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen, allerdings kannst du mit dem Tuner kein DVB-S oder DVB-C Signal empfangen, war wiederum bedeutet das es Sinnfrei ist ein solch verbundenes Antennenkabel anzuschliessen.

Bau dir Selbst eine Antenne aus dem Kabel, das lohnt sich wirklich - vor allem wenn man sieht was "gute" Antennen kosten, oder besorg dir einen Tuner für DVB-C, sofern du digitales Kabelfernsehen überhaupt schon gebucht hast.

Habs mal getestet: Programmsuchlauf ergab gar keine Treffer.

Thema ist somit erledigt!

antenne ist dvb-t

kabel digital ist dvb-c
und noch kabel analog

und dein usb stick kann nur dvb-t

Zurück
Oben