Suche Software zum Umwandeln einer DVD

Mifsud

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
22
Guten Abend,
ich suche die passende Software um die .VOB Struktur von selbst aufgenommenen DVDs umzuwandeln ohne neu zu Encoden.

Habe hierfür früher DvDVOBtoMPEG oder so ähnlich genutzt, nur läuft das Programm leider nicht auf Win10.
 
XMedia Recode. Aber Recoden tun sie alle, da es ja immer verschiedene Audioformate in den VOB Dateien gibt:
https://www.online-convert.com/de/datei-format/vob

Daher, vorher rausfinden, was drauf ist, und dann direkt so als Ausgabeformat in XMedia Recode vorgeben, dann wird nur 1:1 rauskopiert.

Update: Es geht in XMedia Recode viel einfacher. Bei Video und Audio anstelle Konvertieren einfach Kopieren eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Aber Recoden tun sie alle, da es ja immer verschiedene Audioformate in den VOB Dateien gibt:
Das muss nicht sein. Die einzelnen VOBs kann man mit AVIDemux öffnen, alles auf "copy" einstellen und ein Zielformat wählen, das MPEG2+das Audioformat unterstützt (MKV kann wohl nahezu alles, wenn man das mag). Die VOBs eines Kapitels/Films (z.B. VTS_02_*) werden dabei (wenn man das will) automatisch von AVIDemux zusammen gefasst (sind ja sowieso ein MPEG2).

Falls die DVD mehr wie eine Tonspur hat, kann man die gewünschte Tonspur (oder natürlich alle, wenn das Zielformat das unterstützt) wählen oder auch eine Tonspur wandeln und das Video im Original belassen.

Ach so, es kann dabei passieren, dass das ganze nur auf der HDD (oder allgemeiner auf einem schreibbaren Medium) möglich ist. Von einer echten DVD habe ich es noch nicht versucht und auf der HDD legt AVIDemux eine Indexdatei neu an.
 
Zurück
Oben