DVD Laufwerke werden nicht mehr erkannt, neu installation bringt nichts

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
Also, ich hab das alles probiert, bringt nichts, am Ende ist immer alles so wie vorher... :(
Und was komisches, will ich den zweiten ATA Controller deinstallieren, verschwindet ein IDE Kanal...

Verdammt! Verdammt! Verdammt! Scheiss PC! :mad: Warum muss der mich immer ärgern.

Ich scanne den mal nach Viren durch...und hoffe das euch noch irgendwas einfällt...mir fällt nämlich nichts mehr ein!

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn du einen anderen Treiber für den IDE installiert hast. Zur Not mal beide ATAs sowie die DVDs deinstallieren, PC aus, DVDs abklemmen, neu starten, erkennen lassen, dann DVDs wieder ran und noch mal probieren...

(c) schrieb:
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn du einen anderen Treiber für den IDE installiert hast. Zur Not mal beide ATAs sowie die DVDs deinstallieren, PC aus, DVDs abklemmen, neu starten, erkennen lassen, dann DVDs wieder ran und noch mal probieren...

Also ich hab jetzt in dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Upperfilter und Lowerfilter gelöscht, das hat das Problem gelöst, nur hab ich am Anfang auch was anderes gelöscht und zwar im gleichen Schlüssel, wisst ihr zufällig was da hin gehörte? Also bei Standart (hab ich den Wert gelöscht) und ein anderer Eintrag daunter fehlt mir jetzt, kann mir einer kurz sagen was dahin gehört?

Hier noch ein Bild, wo ich ausversehen was gelöscht hab, jetzt steht bei Typ beim Gerätemanger deswegen unbekannt. Also die ersten beiden Einträge müsste ich mal wissen, was da bei euch steht.

Anhänge

• Gelöschte Werte.jpg
    Gelöschte Werte.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, kann nicht mal was mit den Filter-Dingens anfangen. Wenn es denn nun geht, nicht weiter in der Registry rumfummeln.

eDit: ist aber W2k...nur so zur Detailinfo

Anhänge

• filters.jpg
    filters.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
(c) schrieb:
Keine Ahnung, kann nicht mal was mit den Filter-Dingens anfangen. Wenn es denn nun geht, nicht weiter in der Registry rumfummeln.

Ich musste ja was da löschen, damit es wieder geht, kannst du mal in deinen Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} gucken und mir posten was da die beiden oberen Werte auf der rechten Seite sind? Am besten ein kleiner Screenshot? *liebanguck*

hast du schon eine Coms clear versucht oder die Bios Default einstellung geladen? Bei mir war auch so ein Problem sind von heut auf morgen die Laufwerke verschwunden hab das coms cleart und da warn sie wieder.
Wenn du eine Register cleaner Brauchst dann nimm den hier
ich bin ganz zufrieden damit super Programm du kannst dir die demo runterladen du musst allerdings das programm nach 15 kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Benji18 schrieb:
hast du schon eine Coms clear versucht oder die Bios Default einstellung geladen? Bei mir war auch so ein Problem sind von heut auf morgen die Laufwerke verschwunden hab das coms cleart und da warn sie wieder.

Hab das jetzt hinbekommen, musste was auser Registrie löschen. ;) Brauche aber noch von irgendejemand die Infos was in dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} auf der rechten Seite ganz oben steht, welche Werte, wie die heissen, am besten einfach ein Screenshot. ;)

Oh, es gibt sogar eine Lösung bei MS http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D270008

Bitte bitte, kann mir jetzt mal jemand einen Screenshot von dem Schlüssel machen bzw. von dem was auf der rechten Seite steht, biiiiiiiiiiiiitteeee!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe dir oben eine Link gepostet da kannst du dir eine Register Cleaner runterladen der Beseitigt aller Fehler in deiner Register benutz ihn mal

Benji18 schrieb:
ich habe dir oben eine Link gepostet da kannst du dir eine Register Cleaner runterladen der Beseitigt aller Fehler in deiner Register benutz ihn mal

Ok, thx, hoffe das funktioniert und macht nicht noch mehr kaputt :D

Dark Soul schrieb:
Bitte bitte, kann mir jetzt mal jemand einen Screenshot von dem Schlüssel machen bzw. von dem was auf der rechten Seite steht, biiiiiiiiiiiiitteeee!
Guckst du oben...

:schaf:

kannst nich bevor er die Daten löscht legt er ein Backup an du brauchst dann nur einen Doppel klig auf die Backup Datei machen und die gelöschten daten werden wieder hergestellt.

Er beseitigt Programm reste in der Register nichtmehr verwendete DLLs ungültige DLLs Datein usw. ich bin total zufrieden damit kanns nur weiterempfeheln.

Wenn du das Programm kostenlos haben willst muss du dich bei Blitzbox registrieren hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben