WinXP Neu-Installation bricht immer ab - seltsame Fehlermeldung

Aferathiel

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
29
Gerade eben wollte ich WinXP auf meinem Rechner installieren, da kam während dem Kopieren der benötigten Installationsdaten folgender Bluescreen:


Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: cdfs.sys

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x00000050 (0x8B000002, 0x00000000, 0xF79989C1, 0x00000000)

*** cdfs.sys - Address F79989C1 base at F798F000, DateStamp 3d6de24a



Diese Fehlermeldung hatte ich gestern so ähnlich auch schon, scheins löst immer eine andere Datei diesen Fehler aus. Was ist das denn??? Ich kann kein Windows installieren, immer irgendwann während der Installationsdatenkopiererei dieser Fehler kommt. Starte ich den Rechner dann neu, erscheint die Meldung, dass die Datei NTLDR fehlen würde gleich nach dem Post-Screen.

Meine Hardware ist:

Abit AV8, BIOS 1.6
AMD Athlon 64 3200+ Winchester
2 x 512 MB MDT Single-sided (in den ersten beiden RAM-Riegeln drin)
160 GB Seagate Festplatte am PM
DVD-Brenner NEC-ND3500A am SM
DVD-Laufwerk Toshiba am SL
450 Watt Netzteil

Wenn jemand auch nur irgendeine Idee hat, bitte melden, meine Komponenten sind an sich ganz neu (erst kürzlich bestellt), kann es sein, dass da was kaputt ist?
 
Hi,
gehe davon aus,
dass es der Speicher ist.
Hatte das gleiche Problem bei meinem Bruder.
Habe ihm dann Kingston Value RAM geholt - und siehe da:-)
 
tippe auch auf den Ram, teste mal mit nur einem Riegel, eventuell ist einer defekt

0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
(Click to consult the online Win XP Resource Kit article, or see Windows 2000 Professional Resource Kit, p. 1548.)
Requested data was not in memory. An invalid system memory address was referenced. Defective memory (including main memory, L2 RAM cache, video RAM) or incompatible software (including remote control and antivirus software) might cause this Stop message, as may other hardware problems (e.g., incorrect SCSI termination or a flawed PCI card).
http://aumha.org/win5/kbestop.php#
 
muss mich leider den Meinungen der Vorredner anschliessen MDT_ram war auch beim Pc eines Freundes die Fehlerquelle haben den rausgehauen und Infinion eingesetzt seitdem keine Probs mehr.
 
Hab ich gerade gemacht, bei nur einem Riegel kommt die fast gleiche Meldung, nur dass diemsal die Datei die ntfs.sys ist und unten ne andere Adresse steht. :(

Ist der RAM kaputt? Den hab ich neu gekauft über JES Computer vor drei Wochen etwa, leider erst vor drei Tagen getestet... Einen anderen Arbeitsspeicherriegel hab ich gerade nicht da.

EDIT: Ich hab jetzt noch den anderen Riegel ausprobiert, damit konnte ich nun installieren bzw. er ist noch dabei. Aber bisher kein Fehler mehr zu sehen. :) Also ist wohl der eine Riegel defekt. Wisst ihr, wie das mit der Garantie ist? Einfach zurückschicken und Ersatz verlangen nach mehr als drei Wochen? Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
jopp...iss ram...hatte damals noname speicher (SCHWERER FEHLER) von da an besitze ich twinmos und hatte wirklich noch nie probleme und kann ihn auch nur sehr empfehlen.
 
Wenn das Modul iA ist dann hast du ja ausser den Umtauschrecht in der Regel 2 Wochen ja noch die volle Herstellergarantie Und die liegt bei mindestens 2 Jahren,also ist zurückschicken angesagt.
 
Hi,
hole dir aber bitte nicht den RAM vom selben Hersteller.
Kann dir Kingston sehr empfehelen!!!
 
Wie meinst du das? Ich kann nur meinen defekten MDT gegen einen funktionierenden MDT eintauschen. Und MDT ist keine billige No-Name-Marke, sondern ein solides Produkt, das auf diversen Hardwareseiten durchaus überzeugen konnte. Oder wie meinst du das? Ich hab nicht mehr viel Geld um jetzt auf so teure Teile wie Kingston steigen zu können.
 
Jetzt ein kleines Status-Update wegen meinem eingeschickten RAM-Riegel. Ich hatte beide ja bei JES Computer bestellt. Wie gesagt, der eine funktioniert nach wie vor, der andere hat ja nicht funktioniert. Jetzt habe ich heute erst eine Nachricht von JES erhalten und die meinten, dass der Riegel bei ihnen keinerlei Probleme verursacht hätte. Auch MemTest hätte keinen Fehler gebracht und sie würden ihn jetzt wieder an mich zurück schicken.

Klasse. Was nun? Ich wüsste nicht, weshalb der Riegel nun plötzlich auch bei mir funktionieren sollte. Ich meine, er ist absolut identisch zu meinem jetzigen. Nur dass dieser funktioniert und der andere eben nicht. Bei denen aber gab's keinen Fehler, da werde einer schlau draus. Ich versteh's nicht und weiß nun auch nicht, was ich machen soll, falls ich den Dinger jetzt wieder einbaue und es dann wieder nicht funktioniert.

Jemand einen sinnvollen Vorschlag? :(
 
Sag denn einfach du hast denn Riegel am zwei Pc s getestet.
Und du möchtest einen neuen.Markiere denn Alten aber vorher.An einer Ecke damit du auch weist das ,das ein neuer ist.In der Regel klappt das.
 
Guten Morgen wer kann mir helfen mein Pc stürz in der Woche mindestens einmal ab(blauerblidschirm) mit der fehler MeldungTenische information.
STop
0x000000A1
(0xDEAD0010,0x817B42B0,0x0000000
x0000000)
Welches Hartwareteil ist defkt?
 
Hi Kochel,
bestimmt ist das nicht alles von der Fehlermeldung!!!
Hast du winXP oder ein älteres Betriebssystem?
Mit der Meldung kann "man" nichts anfangen!!!
 
Hallo Pulli!

Ich habe Win XP Home Edition! Der Rechner stürzt ab und dann bekomme ich den blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung, danach macht der Rechner einen Neustart. Keine Ahnung warum?

koch164
 
So, nun habe ich den scheins nicht defekten Riegel selbst auf Herz und Nieren getestet. Ergebnis:

MemTest86+ sagt, es finden sich keinerlei Fehler auf dem Chip. Ich hab den Chip einzeln und zusammen vom Programm jeweils über 4 Stunden testen lassen, es kam kein einziger Fehler.

Wenn ich jedoch den zweiten Riegel zusammen mit dem ersten, der funktioniert, ins System bau und Windows starte, hagelt es zig Fehlermeldungen und bereits nach wenigen Minuten hängt sich das ganze System komplett auf, es hilft nur ein Neustart. Ich hab auch sämtliche Varianten durchprobiert was die DIMM-Belegung angeht, immer mit demselben, niederschmetternden Ergebnis:

Mein erster Riegel funktioniert ALLEIN tadellos. Der zweite Riegel funktioniert ALLEIN überhaupt nicht, Windows hängt sich sofort auf, bootet erst gar nicht richtig oder ich bekomme Fehlermeldungen. Dasselbe, wenn ich beide Riegel drin habe.

Ergo: Der zweite Riegel muss doch dann defekt sein, oder? Auch wenn MemTest mir sagt, es habe keine Fehler. Oder kann das noch was anderes sein?
 
Hi,
physikalisch mögen die vielleicht ja in Ordnung sein!!!
Schon mal was von Kompatibilität gehört?!
Gebe dir ein Rat: Tausche sie gegen Kingston oder Infinion.
Das war mein letzter Beitrag in diesem Thread!!!
 
Ja aber wenn MDT allgemein inkompatibel zu meinem Mainboard sein sollte, weshalb funktioniert dann der erste ohne Probleme? Es ist ja "nur" der zweite, der so sehr aus der Reihe tanzt. Ich hab leider keine Möglichkeit zur Zeit, einen anderen RAM zu testen.

Selbst wenn ich nun ne andere Marke kaufen sollte - wohin mit den beiden MDT?
 
Du kannst doch den einen Ram gegen den anderen tauschen (also jedes mal alleine laufen lassen) und wenn die Fehlermeldung nochmal kommt weißt du ja das der dann defekt ist. Bzw. wenn der dann auch gehen sollte wird wohl ehr deine Bank auf dem Mainboard defekt sein.

Gruß Bärchen78
 
Das habe ich ja auch schon alles probiert. Deshalb schrieb ich oben ja auch: Ganz egal, welche Varianten ich durch probiere, immer wenn der zweite Riegel irgendwie mit im Spiel ist, geht nix mehr. Er alleine funzt genauso wenig wie in Verbindung mit dem ersten. Egal auf welchen Bänken ich den einsetze, es ist immer dasselbe. Lediglich mein erster Riegel läuft tadellos. MemTest aber sagt, beide seien in Ordnung und das ist ja das merkwürdige...
 
Ich werde noch wahnsinnig: Vorhin habe ich zur Sicherheit nochmals den zweiten Riegel alleine eingebaut, um ihn mit MemTest 3.1 zu testen. Bislang verwendete ich die aktuelleste (3.2) Version. Ergebnis: noch immer kein einziger Fehler. Testweise wollte ich mal Windows hochfahren lassen mit dem zweiten Riegel alleine, schon kurz nachdem das WinXP-Logo kommt rebootet der ganze PC. Ich komme erst gar nicht mehr ins Windows.

Dann hab ich eben den ersten Riegel wieder alleine eingebaut, der bislang funktioniert hatte, und was ist? Ich komme auch mit diesem nun nicht mehr ins Windows, genau das gleiche wie beim zweiten jetzt. WinXP-Logo und abbruch, reboot. MemTest bringt auch hier bis jetzt keinen Fehler.

Was zur Hölle ist da inzwischen los??? Liegt das einzig an den Arbeitsspeichern oder könnte ich ein ganz anderes, schwerwiegenderes Problem haben? Vielleicht zu wenig Volt auf den Speichern gelegt? Sagt mir alles, was euch zu so einem Verhalten einfällt. Wie gesagt, der erste ging bis vor meinem letzten Ausbau noch, jetzt tut er auf einmal nicht mehr. Echt toll. Hab ich das Ding vielleicht beschädigt? Kann man das überhaupt vom ganz normalen Herausnehmen? Müsste dann aber nicht wenigstens MemTest Fehler anzeigen?

Ich krieg die Krise, echt... Bitte sagt mir, dass das jetzt "nur" am Speicher liegt, dann kauf ich mir am Mo gleich anderen und teste diesen aus.
 
Zurück
Oben