DVD wird nicht gebrannt

king1966

Cadet 4th Year
Hallo.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir bei "gamesload" ein Spiel geladen das aus
mehreren bin-datein besteht. Um die Dateien zu sichern, wollte ich sie auf eine DVD brennen.
Also mit Nero eine Daten-DVD erstellen. Nach dem Brennen war die DVD "leer". Zumindest
wurde in den Eigenschaften 0 Byte angezeigt. Beim nochmaligen brennen meinte Nero aber
das Daten auf der DVD seien.
Ich habe keine Lust noch mehr DVD´s zu verbrennen. :(
Weiß jemand ne Lösung?

Edit:
Da bis jetzt keiner geantwortet hat, betone ich das es sich um einen legalen download des Spiels
Colin McRea DIRT von gamesload handelt und nicht um irgendeinen illegalen Quatsch.

Ich bräuchte dringend Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
brennt dein dvd brenner sonst dvds?
nich das der ne macke hat
neusten treiber heruntergeladen?

Da es sich um .bin Dateien handelt, hast du dir ein "Image" von dem Spiel geladen. Du musst in Nero also nicht Daten-CD auswählen, sondern "Image auf CD brennen". Am Ende erhältst du dann eine gebrannte CD, wo dann alle einzelnen Spieldateien drauf sichtbar sind.

Bein Brenner brennt sonst alles. Hatte nie Probleme. Habe es auch mit anderen Dateien getestet.

Das mit den Images hatte ich mir auch gedacht. Nero kann mit bin-dateien als Image aber nichts anfangen.
Außerdem sind das insgesamt 8 bin-Dateien mit einer Gesamtgröße von knapp 6 GB. Das
passt nicht auf eine DVD.

neija nich immer es gibt auch dvds die haben auch nur 4.7 gb(ich zb hab solche weil ich keine größeren brauche)

Hallo!
Das problem hatte ich früher auch öfters mal!
Zuerst mal ein Tip : am besten um Daten usw. zu brennen benützte doch DVD+RWs,wenn dann mal was schief läuft dann hast du nicht gleich ne DVD geschrottet!
Meistens liegts an Nero!(verträgt sich schlecht mit einem anderen Brenntool,fals du mehrere drauf hast).Dann die Einstellungen überprüfen oft hat man ausversehen was bei Nero verstellt.bzw wieder auf Standard stellen!
Es gibt noch mehrere Optionen um herauszufinden woran es liegt,aber ich weiß ja nicht wie gut du dich mit dem Dingen auskennst,deshalb brobiere mal diese Tipps!
Wenn ess immer noch nicht funtzt!Gib ne Rückmeldung!
MfG
Ralf

Seit wann kann Nero keine Binären Dateien Brennen!?
Benutzt doch Winrar oder ähnl. um sie zu Packen o. Entp.!
Mit Alcohol müsste es auf jeden fall gehen!
Mfg
Ralf

Ich habe Nero 7. Wenn ich die einzelnen Dateien als Image brennen will sagt Nero immer
was von das die Blockröße nicht passt. Egal was ich einstelle.
Aber selbst wenn ich die 8 dateien als Image brennen könnte, hätte ich 8 CD´s.
Das kannst doch nicht sein.
Ich will doch nur die Daten sichern, Damit ich sie nicht neu runterladen muß wenn sie mal
kaputt oder verloren gehen.
Ich habe schon Images mit Nero gebrannt. Allerdings macht es bei bin-Dateien Probleme.
Ein anderes Brennprogramm habe ich nicht drauf.

Ich habe auch versucht die Dateien mit WinRAR zu entpacken. Auch das geht nicht.

Zur einer .bin gibt es auch eine .cue Datei

Brenne die gemeinsam-hängenden .bin&.cues auf einer CD und nicht alles zusammen auf DVD

Könnte ja sein, dass die .cue-Dateien fehlen. Diese kann man allerdings aber auch "selbst" erstellen. Wie das geht und die Datei aussehen muss, weiss ich nicht mehr - aber es geht. Google einfach mal danach.

Das mit den cue-dateien kenne ich. Aber dann muß ich alle 8 Dateien einzeln als Image auf
eine CD brennen und habe dann 8 CD´s. Das bringt mir aber alles nichts.
Wenn jemand schon mal von gamesload ein Spiel geladen hat, weiß er, das man um das
Spiel zu instalieren das Downloadprogramm von gamesload ausführen muß. Danach wird
das Spiel automatisch gedownloadet und installiert.

Also um das downloaden zu umgehen (was ja immerhin Stunden dauert)
will ich diese Dateien auf einer DVD sichern. Nicht mehr und nicht weniger.
Das muß doch gehen. Ich kann sie ja auch auf einer Festplatte speichern. Warum also nicht
auf einer DVD? Eine externe Festplatte habe ich nicht, leider!

Hat keiner mehr ne Idee? :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben