Dvi auf vega converter funktioniert nicht richtig

Jakob001

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir, (um einen zweiten Bildschirm mit vega Anschluss anzuschließen) einen converter geholt. Dieser ist heute angekommen. Als ich ihn angeschlossen habe habe ich ein klares Bild für 3 Sekunden und dann wechselt das Bild zu den schwarzweißen Punkten welcher wieder für 2 Sekunden bleibt. Danach das selbe. Auch bei einem anderen Bildschirm das selbe Ergebnis. Der hdi Anschluss an meinem PC ist funktionstüchtig.
Über Hilfe würde ich mich freuen
Lg

Servus, was ist ein vega Anschluss? und was ist ein hdi Anschluss?
Welcher PC welcher Bildschirm?
Bezeichnung vom Adapter?

Vega was er meint = VGA ..

Und schön wenn man das Problem beschreibt ... aber nicht die Hardware nennt und auch nicht mal den Adapter verlinkt ..

meinst Du VGA?
hat die Grafikkarte einen DVI-D oder DVI-I Anschluß?
nur mit dem I hast Du einen anlogen (VGA) Ausgang

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und cvzone
@XN04113 wir kennen den Adapter nicht daher wissen wir ja nicht mal ob es sogar ein "Wandler" ist ... ansonsten da er ein Bild bekommt sollte es DVI-I sein wenn es wirklich ein Adapter only ist.

Wobei Überschrift sagt Converter.

Verzeiung, mein pc hat einen DVI-D Ausgang und ich habe einen Konverter gekauft. (https://www.amazon.de/gp/product/B06XFR74K2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) .

Durch diesen sollte mein zweiter Bildschirm Funktioniernen.
Mein Pc :
Prozessor : AMD ryzen 3 2200g (Grafik Karte integriert)
Arbeitsspeicher : 2× Viper 4gb
Mainbord : Gigabyte AB350M-DS3H
Netzteil: be quiet 400w
HDD : toschiba 1tb
SSD : crucial 225 GB
Bildschirm Aktuell : Samsung C24F396FHU
Zweiter Bildschirm : LG Flatron W2242S
Ergänzung ()

Da ich einen ryzen prozessor habe habe ich eine integrierte Grafikkarte und ledigtlich einen HDMI und eine DVI anschluss

Auflösung und Bildwiederhohlfrequenz sind passend eingestellt ?

Ansonsten VGA Kabel schlecht geschirmt oder Konverter hat einen weg.

das ist kein Konverter/Wandler sondern ein Adapter der allerdings einen DVI-I Port voraussetzt

Dein Motherboard hat nur einen DVI-D Port

@XN04113 Ach ja der Konverter der ein Bild anzeigt ist auf einmal ein Adapter ... das der TE ein DVI-D only Mainboard hat und ein Bild bekommt mal ganz aussen vor..

Auch die Beschreibung die sagt das er von DVI-D nach VGA wandelt ... OMG.

1 x DVI-D port, supporting a maximum resolution of 1920x1200@60 Hz
* The DVI-D port does not support D-Sub connection by adapter.
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-AB350M-DS3H-rev-1x/sp#sp

weiterhin die Amazon Rezensionen

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Oje ich habe den gleichen Adapter und bei mir sieht es aus, als ob ein wackler im Adapterkabel ist.
Je nachdem wie ich das Kabel geknickt habe, habe ich ein Bild bekommen.
Vor kurzem hatte ich davon die schautze voll und verzichte lieber auf den zweiten Monitor :(
Ich werde mir einen neuen Zweitmonitor besorgen

Ich kenne mich leider nicht soo sehr mit PCs aus, was für einen Stecker muss ich mir denn besorgen, damit ich ein Bild erhalte ? Ich dachte, weil in der Produkt Beschreibung Konverter steht, dass es funktioniert. da ein Adapter vorher nicht funktioniert hat.
LG

Der Converter war schon richtig ... er wandelt ja auch bei dir von DVI-D um ... aber er zeigt ausfallerscheinungen ... Ergo VGA Kabel schlecht geschirmt oder halt Adapter hat einen weg wie bei testwurst200.

VGA (analog) ist zurecht tot. Es hängt vom Ausgang ab, ob man ein gutes Bild bekommt.

Versuche den Monitor zu verkaufen und einen mit DVI/HDMI oder besser gleich Displayport zu kaufen, notfalls gebraucht. Das Bild ist in jedem Fall besser.

in seinem Fall wenn DVI-D und HDMI weil das Boar auch nicht mehr kann.

Und ja alternativ einen anderen Converter hohlen ... Amazon Choise muss nicht das beste sein eher das billigste.

@supastar ja das wäre die beste Lösung, aber da mir ich gerade wenig finanzielle mittel zur Verfügung habe, würde ich lieber diesen Bildschirm zum laufen bekommen.

Dein Monitor wird schon sehr alt sein wenn er nur VGA hat. Mein 17 Zoll Zweitmonitor mit VGA ist geschätzt von 2004
Vielleicht bekommst du für einen schmalen Taler oder vielleicht sogar kostenlos einen anderen Monitor
Vielleicht möchte sogar jemand hier aus dem Forum dich unterstützen? :)

Dann bei dem nächsten Konverter auf Qualität und nicht primär auf den Preis achten. Wenn das Gerät dann nicht aus China kommt, könnte es etwas besser laufen, aber von einem unter 10€ Konverter erwarte ich genau das. Evtl gibt Dieser ein stabiles Bild aus, wenn du die Auflösung und Bildwiderholfrequenz reduzierst.

Okay vielen dank für die Infos und Hilfe . ich werde jetzt erstmal den Artikel zurück senden und dann gucken ob ich einen neuen Bildschirm oder ein anderen Konverter besorge :)

Ich habe eben auf die schnelle einen 19 Zoll Monitor mit dvi d auf ebay Kleinanzeigen gefunden.
5 Euro und nur 2 Ortschaften entfernt.
So ein altes "wertloses" Teil reicht für meine Zwecke als Zweitmonitor

Was für einen Monitor hast du denn aktuell?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben